ZweitMotorrad

Diskutiere ZweitMotorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da sieht nach Bilstain aus. Da war ich schon mal mit der "gelben ........". . .
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ende 2014 habe ich meine letzte Sportenduro (Beta RR 350 4T) verkauft - im Alter wird "man" ja bekanntlich etwas ruhiger.

Als Zweitmoped behalten habe ich allerdings noch meine kleine Beta Alp 200 (Foto unten) - ein wenig "dreckferkeln" muss schon noch sein :happy:.

Da sieht nach Bilstain aus. Da war ich schon mal mit der "gelben ........". . .
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Also irgendwie widersprichst dich jetzt.
eigentlich nicht. Capri möchte eine E-Ride, damit er einige (wohl nicht erlaubte) Pfade unter die Räder nehmen kann. Nur weil der Antrieb elektrisch ist, wird das Befahren aber nicht legal, es bleibt verboten.
Da kam mein Einwand (er hat ja ne Sportenduro) er soll sich nix ........ und trotzdem fahren, auch ohne Rasierermotor
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Moin,

habe ich eigentlich meine alte Dame schon vorgestellt ? 49000 km EZ Anfang der 80er Jahre
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Die haste doch bestimmt dem Finn aus den Rippen geleiert. :D
 
Schweizer Kuh

Schweizer Kuh

Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
130
Modell
1250 GS ADV 40 Jahre
Meine Zweite

Hier mal mein Zweit-Unverwüstlich Suzuki DR 650 SE :cool::cool::cool::cool::cool: (oder auch genannt meine Berggziege)

Gruss Tom
 

Anhänge

D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Jepp, richtig erkannt ;-)
Mittlerweile weiß ich, daß die Sozia zum Fahrer hätte rutschen müssen. Ich hatte allerdings Sch.is.s das der BW dann plötzlich hochkommt und die Sozia zu langsam reagiert.

Es gibt ja für alles Lehrgänge, nur zum Geländefahren mit Beifahrerin oder für dicke Gespanne, da musste schon selber die Erfahrungen machen.

Gut, der Freund mit dem anderen Gespann geht da brutaler vor. Ich, hingegen möchte halt mit allem auch wieder nach Hause kommen.

In Chile hat das dann auch alles soweit geklappt. . .

 
Zuletzt bearbeitet:
X

xscout77

Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
247
Ort
München
Modell
R1200C, R1200GS LC Triple Black
Bisher war ich mit meiner R1200C unterwegs.
Sie ist mein erstes Motorrad und wird daher auch nicht verkauft, sondern durch die Anschaffung der GS ein wenig geschont, da ich noch lange Spass an ihr haben möchte.
cruiser111i5s8o.jpg
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
So sehr man über die den Kopf geschüttelt hat, so sehr scheint sie heute gesucht. Ich hab einige in der Bekanntschaft, welche eine C suchen. Oder gerne hätten. . .
 
X

xscout77

Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
247
Ort
München
Modell
R1200C, R1200GS LC Triple Black
Mein Vater fährt sie auch und durch ihn bin ich zur C gekommen.
Ich habe zwar keine Ahnung von den Preisen anderen BMW Modelle, aber die C ist extrem wertstabil und in den letzten Jahren eher teurer geworden.
Ich kenne auch zwei, drei Leute, die mal eine hatten, aber umgestiegen sind und die C heute vermissen.
Ein Grund mehr sie zu behalten ;).
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das ist praktisch und passt mit seiner Form und Farbe sehr schick zum Tourensportler. :)

Und solange man es nicht mit Wackersteinen beläd, ist die fahrdynamische Auswirkung sehr überschaubar.

Zudem hat man Showpotential, wenn es denn mal bis an die Zuladungsgrenze (oder weit darüber hinaus :cool:) beladen ist.

Mit meiner GSXR 1100 mit dickem TC war nach dem Einkauf im Supermarkt der Rückweg von zahlreichen Wheelies begleitet. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Was haltet Ihr davon?
Doch, ich würde damit auch zum Zigaretten holen fahren ............... nur ich rauche nicht :cool:.

Als Zweitmotorrad bestimmt die erste und teuerste Wahl.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Zweitmaschine? Das wird schwer, denn ich habe ja noch eine 3. und sogar 4.:o

Wobei die Reihenfolge absolut unkalr ist.

087A0956.jpgMein Schätzchen, die CB1100EX, BJ 2014

Oder:
IMG_0553-2.jpgMeine Berta, R1200RT, BJ 2009 mit Umbau auf aktive Ölkühlung (Venti mit Thermostat)

Und dann noch:
20160810_114950.jpgDas Bijou aka als Oldi. Eine R50, BJ 1959 mit kompletter Restauration :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
kauf...macht ne Menge Spaß!!! auch auf 400Km Tagestouren!!
wollte ich mal meinen, Ich weiß ja nicht, ob hier alle mit K1600 als Reisemotorrad angefangen haben, aber mit 250er Enduro hab ich angefangen, dann eine G/S. Wir hätten uns nach einem Moped wie der Scrambler die Finger abgeschleckt für Fernreisen.
Wer sagt das geht nicht, hat es NIE probiert.
zwei kleine Packtaschen, Packsack auf den Soziussitz kann man damit durch ganz Europa fahren.
 
Thema:

ZweitMotorrad

ZweitMotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • Oben