ZweitMotorrad

Diskutiere ZweitMotorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das braucht viel Platz! Das fährt nicht schnell! Das braucht viel Pflege (schrauberintensiv)! Das ist nur für Leute mit guten Schraubenkenntnissen...
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das braucht viel Platz!
Das fährt nicht schnell!
Das braucht viel Pflege (schrauberintensiv)!
Das ist nur für Leute mit guten Schraubenkenntnissen empfehlenswert!

Gruß
RunNRG
(der wohl ein B-King-Gespann wählen würde...)
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.068
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Bilder > Worte :)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fühle mich ein bisschen genötigt dann hier noch ein paar Worte zu verlieren.

Erstmal: Die Fahrt über BAB nach Hause war bisschen kacke. Ich darf sie ja nicht zu hoch drehen und war ein Hindernis für die LKW´s ^^

Darüber hinaus bin ich super happy. Ich fühle mich viel wohler auf ihr, als auf der Rally. Bin totaler Offroad Noob und habe bei mir da in der Gegend schon zarte Versuche unternommen zu fahren. Hat mir richtig Spaß gemacht und das Cruisen durch die Stadt macht richtig Laune. Wurde auch schon tatsächlich angesprochen, dass es eine schöne Maschine ist :) Richtiger Chickmagnet, lol.
Und wenn ich genügend Erfahrung damit gesammelt habe, dann traue ich mich wohl auch mehr mit der GS.
Bin auf jeden Fall Feuer und Flamme und richtig angefixt. Die 25 Ps stören mich kein bisschen. Und für das was ich bisher so bewegen durfte, kommt sie mir extrem leicht vor. Sobald das Wetter wieder besser wird, nehme ich die TET NL in Angriff :)
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Das braucht viel Platz!
Das fährt nicht schnell!
Das braucht viel Pflege (schrauberintensiv)!
Das ist nur für Leute mit guten Schraubenkenntnissen empfehlenswert!

Gruß
RunNRG
(der wohl ein B-King-Gespann wählen würde...)
... und: Das ist bei Schnee/Glatteisfahrbahn ohne Zuhilfenahme von einem/zwei Beinen nahezu ohne Probleme zu fahren :wink:
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Und mit 3x2 Antrieb hat das Ural-Gespann wahrscheinlich eine mordsmässige Traktion :).
Irgenwann miete ich so eine Maschine für ein paar Tage.....
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Das braucht viel Platz!
Das fährt nicht schnell!
Das braucht viel Pflege (schrauberintensiv)!
Das ist nur für Leute mit guten Schraubenkenntnissen empfehlenswert!

Gruß
RunNRG
(der wohl ein B-King-Gespann wählen würde...)
Servus RunNRG,

also schraubtechnisch ist das Ding bisher absolut pflegeleicht, kein Vergleich mehr zu den alten Modellen. Ural verbaut hier mittlerweile Marken-Teile (Brembo Bremsen, Bosch CDI, Magneti-Marelli Elektronik usw... da fehlt nix!!! Daher habe ich mich auch für eine Neue entschieden, mag nicht schrauben sondern fahren!
Aber man muss das Ding natürlich schon pflegen, vor allem gegen Korrosion schützen, da sind sie empfindlich (ich fahre nicht mehr bei gesalzten Strassen). Aber das geht ganz gut mit Unterbodenschutz und den üblichen Mittelchen aus der Oldtimer Branche. Einmal ordentlich gemacht und Ruhe ist erstmal.
Ansonsten macht sie schon 100kmh, manchmal auch mehr!!! Da ist schon flott, manchmal sogar etwas zu flott...
Man entschleunigt damit ungemein, und es macht riesigen Spass!!! Ich will die KTM nicht missen, aber das Ding zu fahren ist was ganz anderes... Vor allem die Reaktionen Rundrum :-) Man muss schon immer Zeit mitbringen da man überall erstmal Rede und Antwort stehen muss... :-)
Eher problematisch ist der Platzbedarf in der Garage :-) Die ist nun voll....
Gruss
balu069
 
gs-michel

gs-michel

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
662
Ort
Sauerland
Modell
R1200GSA/ R100GS / K75 Scrambler / Tenere 700
Hallo Zusammen,

sehr interessante Berichte hier!
Neben meiner 1200'er GSA habe ich mir 2013 wieder eine R100GS Bj. 93 zugelegt. Da mir mir die Optik der rahmenfesten Verkleidung nie so zugesagt hat, habe ich sie auf die alte Optik umgebaut. Die Brotdose hätte mir auch gefallen, allerdings wollte ich Tacho, Drehzahlmesser, Zündschloss usw. weiter verwenden. Inspiriert vom Q-Tech Umbausatz Blechteile selber konstruiert, lasern, kanten und Pulverbeschichten lassen.
Da ich (fast) immer solo fahre habe ich den Heckrahmen um den Gepäckträger gekürzt und einen Einzelsitz mit Gepäckträger verbaut. Koffersystem passt aber noch:
papa.jpg20191215_130655.jpg20190608_104629.jpg

Die kleinen Veränderungen habe mir so viel Spaß gemacht, das ich lust auf ein größeres Projekt bekommen hab. Begeistert von der Langlebigkeit der alte K-Modelle kurzerhand eine K75 im miserablen Zustand erstanden und in Richtung Scrambler umgebaut. Die Geschichte ist etwas länger, sprengt den Rahmen.
Was mir daran besonders gefällt, im Gegensatz zur 1200`er, die man an jeder Ecke sieht, ein Unikat zu fahren...
20170620_170909.jpg

LG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Hi Michael,
die K ist dir echt gelungen.
Hast du alles selbst gemacht?
Gab's bei der TÜV-Abnahme Probleme?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
habe ich mir 2013 wieder eine R100GS Bj. 93 zugelegt. Da mir mir die Optik der rahmenfesten Verkleidung nie so zugesagt hat, habe ich sie auf die alte Optik umgebaut.
sieht sehr interessant aus. Hast Du evtl. eine Seitenansicht, die Du mal zeigen könntest?
 
ST2

ST2

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
385
Ort
Ortenaukreis
Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
Hallo Michael,
wo steht deine GS auf dem ersten Foto (oder liest der Serpel das gerade? :rolleyes:)?.
Viele Grüße Michael
 
gs-michel

gs-michel

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
662
Ort
Sauerland
Modell
R1200GSA/ R100GS / K75 Scrambler / Tenere 700
Hi Michael,
die K ist dir echt gelungen.
Hast du alles selbst gemacht?
Gab's bei der TÜV-Abnahme Probleme?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Hallo Obiwahn, danke für die Blumen. Den Bogen als Rahmenabschluss hab ich mir biegen und anschweißen lassen, ansonsten alles Eigenleistung.
Hab vor Beginn einen vom TÜV eingeweiht und besprochen was geht, was zu beachten ist und nicht geht. Der hat sie dann später auch so abgenommen.
 
Thema:

ZweitMotorrad

ZweitMotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • Oben