ZweitMotorrad

Diskutiere ZweitMotorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...die Verkaufsanzeigen der GS und DR halte ich für "testing the waters" wenn ich mir die Historie im Forum anschaue...
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...die Verkaufsanzeigen der GS und DR halte ich für "testing the waters" wenn ich mir die Historie im Forum anschaue...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Jo...immerhin hat er die DR nun mal gewaschen für die neueste Anzeige :cool: , statt sie im Wald mit Modder artgerecht zu präsentieren.

Die GS-Annonce ist wech, vielleicht hat er sie wirklich verkauft bekommen. :)
 
Holstein1900

Holstein1900

Dabei seit
02.07.2020
Beiträge
25
Hallo aus der holsteinischen Schweiz... anbei unsere Zweitmopeds..
Honda CL 450 und CL 350 aus 1972 und 1970.
Die 450 ist eine originale deutsche Erstzulassung.
Gruß
Mario
AC4597D7-D065-4A52-9E5B-9C2CA894DA61.jpeg

5D0B289A-8658-4C82-95BA-8D2C36A9E38C.jpeg

37DB07E5-F279-4E5F-B445-0C91B71D9D14.jpeg

03807696-0089-4C5A-B66B-10053042F74D.jpeg
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Mega!!!
 
Holstein1900

Holstein1900

Dabei seit
02.07.2020
Beiträge
25
Ja... die Speichen und die Felgen.... erinnere mich lieber nicht...
Habs verdrängt...
Nee ernsthaft.... dass hat schon Spaß gemacht... und als sie nach 30 Jahren Standzeit wieder lief... man... da hab ich vor lauter Freude (fast) eine Träne verdrücken müssen..
Gruß
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Echt jetzt oder metaphorisch?

Gruß
Serpel
 
Holstein1900

Holstein1900

Dabei seit
02.07.2020
Beiträge
25
Na ja... wenn so eine Kiste dann nach 30 Jahren Stillstand und viel Arbeit die ersten Lebenszeichen von sich gibt... dass ist schon ein ergreifender Moment...
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Man muss Prioritäten setzen, Moped fahren kannste auch ohne Frau... :p
 
Frankysun

Frankysun

Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
387
Ort
24238 Selent
Modell
BMW R 1100GS, BMW K100RS
Ja, ja, schon klar, weiter sag ich jetzt mal nix!!!
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
550
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Nachdem meine letztes Zweitmotorrad ein Rohrkrepierer war (KTM SMC 625, alles wertig, aber Vibrationen deutlich mehr als die ehemaligen KTMs ohne Ausgleichswelle => Hände taub nach 15 Minuten Fahrt)...und dazu viel zu laut!!!) sollte mal was anderes her.

Lastenheft :
Sehr leicht (am besten leichter als LC4 mit Kickstart)
Motor vibrationsarm und haltbar
Agiler als KTM LC 4 (die sind doch sehr auf Geradeauslauf getrimmt)
Geändetauglich für mittleres Gelände (die 200 kg einer T7 zieh ich nicht mehr aus dem Schlamm)
Leidlich umweltverträglich (leise genug fürs Endurowandern)

Wenn man dann alles abgerast hat (Honda CRF 250 mit 24 PS arg lahm und trotzdem schwer, KLX 250 ebenso, alles über 150 kg ist sowieso indiskutabel...) und auch nicht 4-6 K Euro bezahlen will (für soviel werden olle Suzuki DRZ 400 angeboten) landet man bei ganz wenig Möglichkeiten.

Also ist es mal eine luftgekühlte DR 350 geworden, die ein Enthusiast, der gestern seine ganzen Fuhrpark verkauft hat wegen Hobbyaufgabe, sich im letzen Winter fertig gemacht hat.
TÜV 03/2020 neu
Motor 10 tkm (den hatte er noch, das muss ich ihm glauben, aber er wirkte im Gegensatz zu 99% der Anbieter glaubhaft)
Reifen neu
Kettensatz neu,
Bremsbeläge neu,
Tuningkrümmer Edelstahl
Mikuni Flachschieber TM 33
Luftfilter und Öle neu
Viele Kleinteile neu (Bowdenzüge, Blinker, Maske mit Scheinwerfer)
Federbein Reiger (noch vom Vorbesitzer)

Dazu gabs Ersatzteile wie einen großen Acerbis Reisetank, ein zweite Felge mit Bremscheibe vorne, den originalen Plastikatz, Hubständer, Reparaturbuch, ein Koso-Cockpit (er hat um der Originalität wieder das analoge Suzuki-Cockpit eingepflanzt), Schläuche, eine längeren Kickstarter, eine längeren Seitenständer, TÜV-Spiegel,zwei Umzugskartons mit Teilen = Garagenräumung.

Das Moped hatte ursprünglich eine holländische Zulassung und ist mit 22 KW eingetragen (30 PS-Version) und schön leise (Standgeräusch 88 dbA, Fahrgeräusch 80) .
Und es wiegt fast nix (nur Kickstart, Batterie kann noch gegen einen Kondensator getauscht werden, Leergewicht Richtung 120 kg ist möglich, ebenso noch 2-4 PS Mehrleistung.)



Also ein herrlich pubertäres Gerät mit superruhig laufendem Motor (Null Vibrationen, null Klackergeräuche) .

Hat natürlich nicht den Anriss einer 600 ccm KTM, aber zum Endurowandern sollte es reichen.

Nur mit den verdrehten Augen meiner Frau musste ich klarkommen (je oller, je doller, war ihr Spruch...)

Dafür ein gutes Stück unter 2 K im Einstandspreis geblieben, Taifun bietet seine DR 350 hier im Forum ja noch für 2,8 K an....(nachdem sie für 3,5 K keiner wollte)

Mein Verkäufer hätte seine wohl mindestens 5 mal an den Mann bringen können.....da muss man echt schnell sein, aber es war direkt in der Kölner Nachbarschaft. (fetter Zeit-Vorteil :o )

Die Suche nach so eine Gerät gestaltet sich allerdings furchtbar, 20 Minuten nach Einstellen der Anzeige hat diese schon über 100 klicks (viele Jäger sind des Hasen Tod...)
Hatte exakt mit ner DR 350 die geilste Zeit, egal ob Dreistundenrennen oder beim Endurowandern mit Freunden. Sehr gute Wahl!
IMG-20200708-WA0000.jpg
 
Thema:

ZweitMotorrad

ZweitMotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • Oben