ZweitMotorrad

Diskutiere ZweitMotorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :wavespin:Bin jetzt mal mit ner Speedy Probe gefahren, Kollege hat ne 2015er. Ist nichts für mich, zu klein, Sitzposition macht keinen Spaß. Neuer...
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
:wavespin:Bin jetzt mal mit ner Speedy Probe gefahren, Kollege hat ne 2015er. Ist nichts für mich, zu klein, Sitzposition macht keinen Spaß. Neuer Plan für ein Naked Bike. Entweder wieder ne 990 SD nur etwas neuer als meine Alte oder ne 990 SDR oder eine S1000r. Bin ich neulich mit gefahren, war gut.
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Passen wird der Motor schon - aber für eine Alp 4.0 wirst Du deutlich mehr als für die Suzi ausgeben müssen.
Die Teile sind rar, gesucht und daher sehr selten wirklich billig.
Ich bin meine Alp 4.0 vor dem ersten Service wieder los geworden ... war nicht mein Ding, ich habe es nicht so mit der italienischen Qualität. Der Motor ist allerdings eine Wucht! Aber nicht weil er von Beta ist, deren Motoren sind eher eine Unwucht ...

Mit besten Grüßen
Hannes
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Nach dem Unfall und dem Rahmentod in der Mongolei hab ich mir wieder als Zweitmoped eine Transalp ( trau ich mir ja fast nicht sagen ) aufgebaut.
Und alles vom TÜV abgesegnet und eingetragen.

IMG_9941.jpg

IMG_9937.jpgIMG_9948.jpg
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
bis auf die Farbe bin ich bei dir. :daumen-hoch:schön verschlankt
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
bis auf die Farbe bin ich bei dir. :daumen-hoch:schön verschlankt
Ist nach der mongolischen Flagge lackiert.
Mongolei.JPG

Und den Tank von der Africa Twin verbaut, der hat 25 statt 18 L
Motor neu aufgebaut, Auspuff und Krümmer neu aus Edelstahl. Alter Auspuff war kaputt, die bekommt man neu nicht mehr, und gute Gebrauchte sind eine Wertanlage.
Armaturen alles neu, und sonst noch ein paar Kleinigkeiten.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Hallo Freunde. Dachte mir, ich drücke euch mal Bilder aufs Auge ;) Zu sehen ist der TET Polen, Sektion 2, Masuren allgemein und meine hässliche Visage, Gott sei Dank hinter einem Helm versteckt :)
Der Klim Dakar Kombi ist der absolute Wahnsinn bei diesen Temperaturen.
Würde die CRF jederzeit wieder als Zweitmopped kaufen. Das Ding verzeiht einfach alles. Ich bin total unerfahren offroad, aber es macht einfach einen Heidenspaß, auch wenn man hier höllisch mit plötzlich auftretendem Tiefsand aufpassen muss :D Ich werde bei Zeiten in einen Acerbis 12,5 L Tank und wahrscheinlich ein anderes Fahrwerk investieren. Ist Teilweise doch sehr weich. Selbst mit meinen knappen 70 Kg.
LG
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
JA Supa, nogger dir einen :lol:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
:Tofunny:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Schöne Bilder....

Für meine Größe und mein Gewicht war mir die CRF mit ihren 23 Ps doch zu dürftig. :(

Die als 350er/400 mit so 35-40 PS wäre mal richtig lecker. :p
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Auf die 450 Rally mit 40PS warte ich seit Jahren.
Ich habe die 250er Rally, klasse, aber eben ein bisschen mehr Hubraum und Leistung wäre super.
Momentan sehe ich nur die T7 als Alternative, die mir richtig gut gefällt.
Ist aber auch eine andere Gewichtklasse.
Und die 390er Adventure kann ich einfach nicht mögen... :-)
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
KTM ist leider viel zu unzuverlässig, sonst wäre es bei mir echt fast die 690 Enduro/701 Husky geworden. Aber die haben wirklich massive Probleme.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich dachte, das wäre perse (Kipphebel usw.)

Mir isses halt fürs doch seltener genutzte Viertgerät bissel viel Geld (ein Halligallimopd für 10-11 K Euro).

Zumal man die 75 PS in schwerem Gelände nicht unterbekommt, da wären dann 20-30 kg weniger bei ausreichenden 50 PS wertvoller.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Absolut. Bin ich bei dir. Schau, ich weiß nicht was ich da eigentlich mache und geht super. Bin bisher überall hoch/runter/raus gekommen. Hab auch nem GS Fahrer geholfen, der ein mal zu viel in Hechlingen war, da Tiefsand. :) Der Arme ey. Aber war n netter Typ. Hätte ich aber null Bock drauf. Und die 100 Sachen macht die Honda locker hier auf der Landstraße.
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
675
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Ich bin immer noch in der Entscheidungsfindung, welche Nichtreise, sonder leichte Enduro mein Drittmoped wird.

Die CRF 250 L ist noch in der engeren Auswahl, die 690 Enduro R aber auch, zumal ich mit meiner Superduke GT bisher nicht ein kleines Problem hatte.

Insofern danke, Supersonic, für den kurzen Bericht :o.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die Auswahl ist da wirklich begrenzt und es kommt drauf an, wo Du die größte Präferenz drauf legst.

Spielt Geld keine Rolex, was darf sie wiegen, wieviel Hubraum usw...

Ich war länger hinter KTM her, hatte dann eine quasi neue SWM 650R auf Ebay Kleinanzeigen im Auge (für 2600 Euro mit 1200 km, noch nicht erstzugelassen, und dank Euro 3 auch nicht mehr zulassungsfähig...da hätte man noch einen zulassungsfähigen Rahmen aus dem Hut zaubern müssen. :cool:)
Auch eine BMW X-Challenge wäre vorstellbar. CCM baut noch was, AJP sogar mehrere Modelle, aber recht exotisch.
Dann bin ich doch (zumindest motorisch) bei gut 30 Brot- und Butter PS gelandet, dafür technisch problemlos und leicht, DR 350 mit mächtig hohem Fahrwerk.
 
Thema:

ZweitMotorrad

ZweitMotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • Oben