Seite 86 von 150 ErsteErste ... 3676848586878896136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 860 von 1500

ZweitMotorrad

Erstellt von AmperTiger, 03.10.2008, 19:07 Uhr · 1.499 Antworten · 222.518 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard MZ Baghira BlackPanther gepimpt

    Seit ich die Baghi habe, läßt mich der 19 Zoll Umbau vorne nicht los. Mit den 17 Zöllern hab ich mich im Gelände 2mal abgelegt und schiebe das auf den kleinen Umfang und die Reifen. Also vorne eine 2,5 x 19 Zoll Excel (echt lecker)



    Als Reifen wählte ich den Heidenau K60 Scout in GS-Dimensionen (liegt unter den SuMO Originalen)

    Nebenbei hab ich noch einen Gepäckträger angebaut (die MZ soll nächste Woche mit nach Griechenland ) und dem Lenker die Gummilagerung genommen (danke an Wastl) und gleich einen TRW Lucas Alu-Endurolenker angebaut. (hatte zuerst den Magura X-line, aber der paßt von der Kröpfung nicht zu mir).

    Den Nebelscheinwerfer (illegal mit Xenon bestückt) hab ich schon seit paar Monaten, die Blinker hab ich gesehen und wollte sie haben, kleiner und heller gehts nicht (4 x 21 Watt)
    dann noch den Auspuff mit VHT geschwärzt (Dank an Gismo für den Tip)

    so sah sie vorher aus (vor einem Jahr mit 9000km weniger auf der Uhr, Auspuff ist ein BSM der weder optisch, noch von der Leistungsentfaltung paßte)



    und so heute




  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard 19''

    is ein MUSS... Ampertigrisvulgaris
    Dann klappts auch mit dem Sand oder so...

  3. ArmerIrrer Gast

    Standard

    saubere Arbeit!
    Mir gefällt die Auspuffanlage in so schön schwarz... Und auch der Rest, echt gut...

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    schön, dass es gefällt, ein bischen mehr schwarz könnte sie noch vertragen, (z.b. Motorhaltebleche vorne und Absatzschutz) aber erstmal Urlaub und dann brauch ich auch wieder Kohle.....(hihihi in der MZ steckt jetzt ein Teil 800er GS..)
    die hintere Felge möchte ich noch machen lassen, auf 3,5 Zoll verkleinern, schwarz und Excel, dann mit einem 140er bestücken, statt jetzt dem 150er.

  5. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard hinten

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    schön, dass es gefällt, ein bischen mehr schwarz könnte sie noch vertragen, (z.b. Motorhaltebleche vorne und Absatzschutz) aber erstmal Urlaub und dann brauch ich auch wieder Kohle.....(hihihi in der MZ steckt jetzt ein Teil 800er GS..)
    die hintere Felge möchte ich noch machen lassen, auf 3,5 Zoll verkleinern, schwarz und Excel, dann mit einem 140er bestücken, statt jetzt dem 150er.
    relativ schmal und vorne auch gibt im Gelände weniger Traktion aber guten Geradeauslauf und passables Handling.

    Weniger Luftdruck und niedriger Speed = gute Traktion und Manövrierfähigkeit.

    Breit (relativ) hinten und Groß+Schmal vorne ist Speed und Kontrolle.

  6. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Ja die Baghira sehr schön,

    wohin fährst Du denn hin nach Griechenland...? Per Achse oder Huckepack auf WoMo?

    Ich war damals so ca. 1997 schon kurz davor eine zu erstehen aber damals gab's die nur im Harlekinoutfit, wie dann die Black Panther (äh Black Trible?) kam gab's die nur in SuMo Version; so'n Mist.
    Wollte immer eine extrem hohe Enduro, wie ich sehe ist nach dem Umbau ca. 3cm höher geworden,GEIL.

    Ich wünsch Dir viel Spaß
    Tom

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    ja Dirk, aber die 150er GS-Dimension ist im Gelände für Traktion wirklich nicht nötig, schon eher glaube ich, dass sie schmalere hintere Felge und der Reifen (dann HP-Enduro Dimension hinten) die Handlichkeit verbessern und ich so wieder auf die SumoHandlichkeit komme, aber im Gelände durch das große Rad vorne bessere Spurführung und letzendlich Traktion habe.

    @Tom
    wenn du groß genug bist, die Baghi hat jetz schon ne enorme Sitzhöhe.
    Du hättest ne Sumo kaufen und mit Enduroradsatz bestücken können, gibts original von MZ in 21 und 18 Zoll (ich hab jetz 19 und 17), damit ist sie dann höher, als z.b. eine HP2 Enduro.
    Federweg in beiden Fällen 280 mm vorne und hinten

    hier der Vergleich zur BMW XCountry (gratuliere Helmut)


  8. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard GSX1400

    seit 10 Jahren begleitet mich meine GSX1400 schon und bleibt trotz der ADV im Stall.Und unsere Tochter fährt eine SV 1000.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00045_klein.jpg   img_0059_klein.jpg   009klein.jpg  

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Seit ich die Baghi habe, läßt mich der 19 Zoll Umbau vorne nicht los. Mit den 17 Zöllern hab ich mich im Gelände 2mal abgelegt und schiebe das auf den kleinen Umfang und die Reifen. Also vorne eine 2,5 x 19 Zoll Excel (echt lecker)


    Als Reifen wählte ich den Heidenau K60 Scout in GS-Dimensionen (liegt unter den SuMO Originalen)

    Nebenbei hab ich noch einen Gepäckträger angebaut (die MZ soll nächste Woche mit nach Griechenland ) und dem Lenker die Gummilagerung genommen (danke an Wastl) und gleich einen TRW Lucas Alu-Endurolenker angebaut. (hatte zuerst den Magura X-line, aber der paßt von der Kröpfung nicht zu mir).

    Den Nebelscheinwerfer (illegal mit Xenon bestückt) hab ich schon seit paar Monaten, die Blinker hab ich gesehen und wollte sie haben, kleiner und heller gehts nicht (4 x 21 Watt)
    dann noch den Auspuff mit VHT geschwärzt (Dank an Gismo für den Tip)

    so sah sie vorher aus (vor einem Jahr mit 9000km weniger auf der Uhr, Auspuff ist ein BSM der weder optisch, noch von der Leistungsentfaltung paßte)


    Sieht klasse aus Markus, nur das Moorbad fehlt noch, so sauber geht gar nix, is ja totaal steril




  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    schon klar Andreas, aber die MZ hat erst seit heute abend wieder beide Räder dran...bin noch garnicht dazu gekommen, sie schmutzig ranzunehmen


 

Ähnliche Themen

  1. OFFTOPIC aus Zweitmotorrad
    Von HP2Sascha im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 22:55