ZweitMotorrad

Diskutiere ZweitMotorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zu wenig Hubraum!! Wenn schon sowas, dann wenigstens technisch versiert = Yamaha MT01. Die hat Hubraum und wirklich Drehmo aus dem Drehzahlkeller.
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Zu wenig Hubraum!!

Wenn schon sowas, dann wenigstens technisch versiert = Yamaha MT01. Die hat Hubraum und wirklich Drehmo aus dem Drehzahlkeller.
 
Zuletzt bearbeitet:
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
mag sein, technisch anspruchsvoll ja, keine Frage. Wahrscheinlich die Beste, preiswerte HD, die je gebaut wurde-
jedenfalls von der Stange!
Jedoch sind Manöver mit den Gewichtsklassen so eine Sache !
Faktisch sind Bikes mit 200 KG und 100/120 PS da auf Strecken im Vorteil.
Für die Wü- Bude oder Eisdielen Tour paßt das natürlich zum Aufschlagen!

Die Km Jahresleistungen in den verschiedenen Gewichtsklassen über die Zeit verraten da doch einiges-
die großen, schweren Brocken sind die eher die Ausnahme der Regel..

DIe GS mag da aufgrund ihrer Balance und Bauart ihr Gewicht beim Fahren gut verstecken.

Greetz
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Die Km Jahresleistungen in den verschiedenen Gewichtsklassen über die Zeit verraten da doch einiges-
die großen, schweren Brocken sind die eher die Ausnahme der Regel..
Wie kommst Du denn darauf? Meine K16GT hatte schon eine ganz ordentliche Jahresfahrleistung. Und mit meiner Triumph Rocket 3 habe ich im vergangenen Jahr in 3 Monaten auch 3.000km abgerockt. Gerade die großen, schweren Brocken laufen viel und gut.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Ist das Teil ein klassisches Reisemotorrad? :)
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Welches Teil? Die GT wird genau dafür gebaut und von der Rocket gibt es eine extra dafür geänderte Reisevariante (R3 GT). Also ja, sogar beide Teile. Kommt immer darauf an, wo man hinreisen möchte :Augenzwinkern_2: .

Was wäre denn für Dich ein klassisches "Reisemotorrad"?
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Eine GS, eine RT.

Aber auch reichlich Japaner mit Vierzylinder. Die Rocket 3 schaut für mich eher nach Bike in Dragstrip-Optik aus, also eher für kürzere Runden....

Hast Du damit Spass in Serpentinen (Alpenstrecken) und beim Schräglagenfeilen?
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
in 3 Monaten 3000 km ....in einer Woche 3000 km+

Hab ich mit meiner CBX 1000 mit 280 KG + schon abgewickelt auf kleiner Alpentour:-) vor 22 Jahren
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Auf Urlaubsfahrten ist das zwangsläufig, jeden Tag 250-600 km und die 3000 sind in wenigen Tagen drauf.
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.226
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer Idee für ein Zweitmoped. Ich weiß, dass ich ein, wie sagt man so schön, Naked Bike möchte.

Am Anfang stand die Idee einer Speedy von Triumph. So einer 1050er. Triumph hatte ich früher mal in Form einer T595. Die Idee war dann aber witzlos, weil ich nach einer kurzen Probefahrt festgestellt hatte, dass mit die Speedy irgendwie zu klein war. Haken dran und gut.

Dann kam mir die Idee, mir nochmal ne SD zu kaufen, weil ich ja mit meiner alten SD990 echt zufrieden gewesen bin. Eine 1290 wollte ich nicht, also nach einer SD990 wieder geschaut. Ein guter Kumpel hat ne SDR990. mit der bin ich dann auch mal ne etwas größere Runde gefahren und dachte mir irgendwie so, neee... darauf habe ich dann auch keine Lust mehr.

Jetzt bin ich mental irgendwie im Endstadium angekommen. Japanisches Big Bike mit Reihenvierzylinder! Im Kopf habe ich zwei Karren, einmal die Suzuki GSX 1400 und einmal die Yamaha XJR 1300. Jetzt ist das Wetter wieder ein wenig wärmer, muß ich mal gucken ob ich mir in der Nähe irgendwo Probefahrten organisieren kann. Hat jemand von euch aktuell noch so eine Karre? Meine letzten Erfahrungen mit solchen 4 Zylindern sind schon länger her, irgendwann in den 90zigern mit ner Kawasaki GPZ1100UT und danach mit ner GPZ1000RX.
Ich fahre seit 2002 eine GSX 1400 das Teil macht immer noch Laune. Für die Großen Touren nutze ich inzwischen eine 1200 / 1250 GSA . Die 1400er bekommt bei mir das Gnadenbrot, alles unter 1400ccm sind Hubraumzwerge :smile:
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Mit Urlaub geht es dann natürlich etwas schneller. War in 2020 und wird in 2021 nur eingeschränkt möglich sein...
 
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Ich fahre seit 2002 eine GSX 1400 das Teil macht immer noch Laune. Für die Großen Touren nutze ich inzwischen eine 1200 / 1250 GSA . Die 1400er bekommt bei mir das Gnadenbrot, alles unter 1400ccm sind Hubraumzwerge :smile:
Das ist so wie damals, die neue Hose ist für besser... für normal gibt es nen alten Fummel, wobei der alte Fummel, also die GSX oder XJR für besser wäre und meine GSA für normal so ums Eck.

Wenn ich ballern wollte, würde meine Wahl wieder auf ne SD fallen, dann aber SDR1290 oder ne alte SDR990 ohne Helferlein. :spin:

Kumpel will seine alte GS850 wieder flott machen und um keinen Stilbruch zu begehen sollte es halt irgendwie passen und ich denke, dass GSX oder XJR Highend gegen die GS850 sind.
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.226
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Das ist so wie damals, die neue Hose ist für besser... für normal gibt es nen alten Fummel, wobei der alte Fummel, also die GSX oder XJR für besser wäre und meine GSA für normal so ums Eck.

Wenn ich ballern wollte, würde meine Wahl wieder auf ne SD fallen, dann aber SDR1290 oder ne alte SDR990 ohne Helferlein. :spin:

Kumpel will seine alte GS850 wieder flott machen und um keinen Stilbruch zu begehen sollte es halt irgendwie passen und ich denke, dass GSX oder XJR Highend gegen die GS850 sind.
Die GSA ist fürs Grobe und Long Range mit Gepäck und Sozia, dafür ist sie prädestiniert, fürs genießen in eher heimischen Gefilden dann die GSX1400 und fürs Gebückte Fahren dann die SV1000
 
E

elli-bohm

Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
186
Ort
Rheinland
Modell
GS 1200 u.a.
In meinem Besitz:
  • BMW R 65
  • BMW R 1100 R
  • CCM 644
  • KTM 1290 SD GT
Leider keine GS mehr. Die letzte 1200 LC war sehr praktisch. Jetzt warte ich darauf, dass BMW was leichtes im Stil der HP 2 Megamoto bringt. Dann gerne wieder.
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
Die GSA ist fürs Grobe und Long Range mit Gepäck und Sozia, dafür ist sie prädestiniert, fürs genießen in eher heimischen Gefilden dann die GSX1400 und fürs Gebückte Fahren dann die SV1000
Pari bis auf das Gebückte - das mag mein Halswirbel nicht mehr°
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Japanisches Big Bike mit Reihenvierzylinder! Im Kopf habe ich zwei Karren, einmal die Suzuki GSX 1400 und einmal die Yamaha XJR 1300. Jetzt ist das Wetter wieder ein wenig wärmer, muß ich mal gucken ob ich mir in der Nähe irgendwo Probefahrten organisieren kann. Hat jemand von euch aktuell noch so eine Karre?
danke für die Inspiration nach der Arbeit

Unbenannt.JPG
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
es gibt für beide (XJR und GSX1400) nette upgrades-
bei der xjr meines Wissens schon sehr hochwertiges, sinnvolle
moods. Es passen R1 USD und Krauser Kit 130 ps etc......
was nach den passenden upgrades wie vergleichbar wäre,
würde mich auch brennend interessieren !
Für die Susi gibts die Yoshi Nocken und ca.145 PS

Greetz
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bei der xjr wird es ab den Einspritzern mit Tuning teuer, günstigste Mehrleistung ist bei der XJR mit nur einem durchsatzfeudigen Auspuff über eben diesen zu holen. Fast legal mit Akra und nicht ganz legal mit Sc Project. Dann hast zwar mehr Leistung aber immer noch ein , im Vergleich zu einer Gs, schwer zu fahrendes Eisenschwein
Um es mit anderen Worten zu sagen, ihre Faszination beziehen diese Motorräder nicht aus ihrer spielerischen Fahrbarkeit :Tofunny:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.226
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Ich habe auf meiner 1400er eine Bos Anlage, reicht um Hunde auf Sardinien zu verjagen :o
 
Thema:

ZweitMotorrad

ZweitMotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • Oben