Seite 99 von 150 ErsteErste ... 4989979899100101109149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 990 von 1500

ZweitMotorrad

Erstellt von AmperTiger, 03.10.2008, 19:07 Uhr · 1.499 Antworten · 222.695 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Schisi Beitrag anzeigen
    Die fetten Seitendeckel habe ich schwarz lackieren lassen, weil ich wollte das sie optisch etwas „verschwinden“. Hat leider nicht gepklappt. Schmalere Deckel gehen leider nicht ohne radikalere Massnahmen...ist bei der 800er schwieriger als bei der W650, schon zu viel Elektronik Geraffel.
    speziell die dicken Backen gefallen mir sehr gut, so schön CB 750 K1 like. Auch die Farbverteilung finde ich klasse, sie ist echt old school im allerbesten Sinne. Aber Dir muss sie ja gefallen.

    Ja, die ZP sieht absolut so aus, als ob Steve effin McQueen gleich aufsteigt und ein nettes Flat Track Rennen damit fährt

  2. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    416

    Standard

    Zitat Zitat von Schisi Beitrag anzeigen
    Danke, Bayern oder Dortmund? Sag nichts falsches

    An der W800 ist ausser Rahmen und Motor eigentlich kaum noch was Serie. Räder, Auspuffanlage, Lenker, Gabelbrücke, Stossdämpfer, Bremsscheibe, Stahlflex Bremsleitungen uvm. sind vom W800 Cup Paket (LSL). Den Rest (Sitzbank, Lampen, Blinker, Lochblenden, Schutzblech, etc.) habe ich in Japan bestellt. Dort gibt's haufenweise Teile für die W650, die meisten passen auch an die W800. Und Tank natürlich neu lackiert. Ich bin noch nicht ganz zufrieden. Farblich gibt es ein Ungleichgewicht zwischen hellen Tank/Motor vorne und Sitzbank/Rad/Seitendeckel schwarz hinten. Die fetten Seitendeckel habe ich schwarz lackieren lassen, weil ich wollte das sie optisch etwas „verschwinden“. Hat leider nicht gepklappt. Schmalere Deckel gehen leider nicht ohne radikalere Massnahmen...ist bei der 800er schwieriger als bei der W650, schon zu viel Elektronik Geraffel.

    Die ZPmoto habe ich erst gestern bekommen. Der Termin für die Technische Prüfung hier in der Schweiz ist erst am 5. Juni, ich konnte sie also noch nicht richtig fahren. Das Motorrad wird in einer Kleinstserie in Zschopau gebaut. Es ist optisch an die Motorräder der SixDays 60er Jahre angelehnt, aber mit "moderner" Technik. Motor kommt von GasGas und wird dort nur noch in Quads verbaut. Nicht mehr ganz taufrisch, aber in einer Grössenordnung von nur ein paar Motorrädern ist es schwierig einen Motor Lieferanten zu finden. Es waren ursprünglich etwa 12 Motorräder pro Jahr geplant, aber bei den aktuellen 5 wird es vermutlich erstmal bleiben. Der Preis ist wirklich heftig (aber ich kenne die Einzelteilpreise und da bleibt am Ende echt nicht viel übrig) und die Interessenten stehen sicher nicht Schlange. Auch hat man bei ZPMoto wohl den Aufwand für das Projekt etwas unterschätzt. Die Kosten sind zwar gering, da bestehende Infrastuktur genutzt werden kann, aber Zeit fehlt... die Leuten habe ja noch einen „richtigen“ Job.

    Also drückt mir die Dauen das es mit der Zulassung klappt!

    Gila
    darf man fragen wie viel geld du in die W800 gesteckt hast ? also Anschaffung und Umbau ?

  3. Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    135

    Standard

    Seit diesem Jahr hab ich noch ein Mopped für die Leichtigkeit des Seins.



    Ciao
    Alex

  4. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    @Schisi:

    Super!

    Hoffe, dass Du genuegend Zeit und (und, und, und)/oder Freunde hast, um alle artgerecht zu bewegen!

    Saludos

  5. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    220

    Standard

    Zitat Zitat von gstraveler Beitrag anzeigen
    darf man fragen wie viel geld du in die W800 gesteckt hast ? also Anschaffung und Umbau ?
    Darüber denke ich (besser) nicht nach... Motorräder sind meine Leidenschaft, Geld spielt da nur eine untergeordnete Rolle. Rational betrachtet machen beide Motorräder keinen Sinn vom Kosten/Nutzen Verhältnis.

  6. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    65

    Standard

    Die W 800 ist echt der Hammer. Mit der habe ich auch schon geliebäugelt. Werde aber erst mal meine kleine Einzylinder heuer verkaufen. Gibt so viel schöne Mopeds. Vom Ural-Gespann bis zum schönen Chopper. Schaun wir mal. So lange uns keiner für
    unzurechnungsfähig erklärt wird halt munter weitergekauft. Zwei Autos und ein paar Mopeds sind in Österreeich ja noch im Rahmen.
    Dafür lebe ich momentan ja auch alleine.

    Schöne Grüße aus den Alpen Wolfi

  7. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Ich habe mir eine Blade zugelegt. Die GS war mir mittlerweile für die Renne zu schade. Sie verliert halt zuviel Material. Und ich brauchte mal was Anderes. Und verkaufen wollte ich sie nicht, da die GS ja ein ziemlich geniales Moped ist.blade.jpg

  8. Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    50

    Standard

    Mein Zweitbike, Ducati Streetfighter 1098, optisch für mich eines der schönsten Bikes überhaupt. Nur mit Sozia und Gepäck siehts schlecht aus.
    Und wie schön sie scheppert
    img_0034.jpg

    Gruß

    Boris

  9. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    416

    Standard

    gefällt mir sehr gut

  10. Ojo Gast

    Standard Fuhrparkerweiterung

    Kawasaki KLR650C, EZ 2001, 42 PS, 650 cm³, 14 Liter Tank. Dem Motorrad sieht man seine zwölf Jahre nicht an. In dieser Zeit war es immerhin schon dreimal bei einem Kundendienst. Laufleistung 23.000 km, davon 2.000 km in den letzten sieben Jahren.

    Schöne Grüße von
    Ojo


 

Ähnliche Themen

  1. OFFTOPIC aus Zweitmotorrad
    Von HP2Sascha im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 22:55