Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Zweitschlüssel ???

Erstellt von commandante, 28.10.2014, 15:31 Uhr · 16 Antworten · 1.980 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    72

    Standard Zweitschlüssel ???

    #1
    Moin @ all ,

    als ich vor kurzem meine Gebrauchte GS gekauft habe , war nur 1 Schlüssel u. ein Plastikschlüssel dabei ,

    laut Bedienungsanleitung müssten aber ein Haupt u. Reserveschlüssel dabei sein. Ist der Plastikschlüssel der Reserve-

    schlüssel oder so ein Teil um irgendwas zu Codieren


    Gruß
    Dirk

  2. Registriert seit
    07.05.2011
    Beiträge
    139

    Standard

    #2
    Ja, der Plastikschlüssel ist der Zweitschlüssel. Lt. BMW "paßt er so besser ins Portemonnaie".

    Habe ich vor einiger Zeit irgendwo gelesen, ich glaube es war in der Motorrad anlässlich des 50 000 km Tests oder Interview mit BMW wegen Mängeln an der GS.

    Grüße Uwe

  3. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von uwe1150 Beitrag anzeigen
    ich glaube es war in der Motorrad anlässlich des 50 000 km Tests oder Interview mit BMW wegen Mängeln an der GS.

    Haha its not a bug its a feature. Dass ein Motor nur 44.000 km hällt ist natürlich auch nur zum Wohl der Kunden. Wer öfter ein neues Motorrad finanzieren muss hat weder Geld noch Zeit, um sein Leben mit Reisen in gefährliche Länder zu riskieren

  4. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.192

    Standard

    #4
    Bei meiner 2009er MÜ war das auch so.
    Mittlerweile gibt es 2 "richtige" und den Plastikschlüssel.

  5. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #5
    Bei meiner luftgekühlten hatte ich zwei Schlüssel und ein Plastikschlüssel, bei meiner LC mit Keyless nur ein Schlüssel Plus Plastikschlüssel, ohne Keyless sollen es wohl 2 sein.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    . Wer öfter ein neues Motorrad finanzieren muss hat weder Geld noch Zeit, um sein Leben mit Reisen in gefährliche Länder zu riskieren
    da dies auf Dich anscheinend nicht zutrifft, kannst Dir ja kein richtiges Motorrad leisten, wiso bist Du dann noch hier, und nicht in gefährlichen Ländern?.....
    Syrien soll ganz toll zu bereisen sein....

  7. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.363

    Standard

    #7
    siehe auch hier:
    Schlüssel LC ab 2013

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.386

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Haha its not a bug its a feature. Dass ein Motor nur 44.000 km hällt ist natürlich auch nur zum Wohl der Kunden. Wer öfter ein neues Motorrad finanzieren muss hat weder Geld noch Zeit, um sein Leben mit Reisen in gefährliche Länder zu riskieren
    Immer noch besser, als wenn man sich andauernd penetrant ins Gerede bringen muss, weil sonst keiner freiwillig mit einem spricht...

    Bei meiner alten R1100GS waren noch zwei vollwertige Schlüssel dabei. Allerdings hatte die auch noch keine Wegfahrsperre, so dass Ersatzschlüssel schnell zu beschaffen sein sollten.

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #9
    bei meiner 05er gab es noch zwei vollwertige Schlüssel und den Portemonaieschlüssel. Bei der 07er dann war nur noch ein richtiger dabei, aber zwei Stück in der BA beschrieben, auf die ich dann auch bestanden habe.Zuerst sollte ich 50 Euro zahlen, habe ich mich aber geweigert, wurde dann so geliefert

  10. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.013

    Standard

    #10
    Also ich habe 2013 bei der LC 2 richtige Schlüssel und 1x Plastik bekommen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ersatz- oder Zweitschlüssel ?
    Von phattomatic im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 13:37