Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 117

Zwischen Holte und Borgholzhausen...

Erstellt von LGW, 01.12.2009, 18:15 Uhr · 116 Antworten · 8.732 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    621

    Standard

    Zitat Zitat von Presi7XL Beitrag anzeigen
    Die Route ist zwar nett, berücksichtigt aber nicht die richtigen Nebenstrecken. Da gibts schöne Ecken mit zwei bis drei Kehren einen kleine Bergrücken hoch, gemischt mit schlechtem Asphalt aber erstklassiger frischer Kuhsch.... - Erst da kommt das richtige Feeling auf, besser als auf mancher Alm - besonders für den, der gerade hinten ist
    Schade, daß diese Ecke so weit weg für mich ist. Da würde ich zugerne mit meiner F mitmischen.
    Hier im schwarzen Wald ist auch schon mal der eine oder andere Vierteltonner-Fahrer in einer Rechtskurve innen von einem Einzylinder überholt worden, und in der nächsten Kurve dann von dem nächsten Einzylinder.......

  2. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    Hunde die bellen, beissen nicht.

    Und mindestens einer hier ist ein richtiger Kläffer.

    Komisch, dass auch ein Durchschnittsfahrer wie ich gerade um die Kläffer mit der großen Schnauze Kreise fahren konnte....
    Gottseidank bin ich aus dem Alter raus. - mein Schutzengel wird alt.

  3. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    350

    Standard

    Also langsam wird's langweilig,

    ein Überholmanöver in der Kurve.. na und, auch noch rechts..na und - sowas haben wir schon als 16 jährige reihenweise mit unseren 50gern angestellt.

    Wer noch nie gegen die StVo verstoßen hat, der soll den berühmten 1. Stein werfen!

    Es war aufm Heimweg von der Disco nachts um halbelf:

    Da war jede Fahrt ein "Stechen" wie wirs auf dem Land immer nannten, Mein Kumpel auf der Hercules K50 SE, ich auf meiner Puch M50 JET gleiches Gewicht, gleich schnell immer Anschlag, plötzlich vor uns ein "Zupfer" auf der Straße (Ein Ami mit irg. einem großen CHEVI). Wir beide, wie von einer höheren Macht angezogen, sofort solo langliegend nebeneinander nach links auf die Überholspur gewechselt. Aber der Ami hat uns gedrezt, hielt unsere Geschwindigkeit, der blöde Hund. Doch dann kam unsere ja unsere bekannte Vollgaskurve links v oll auf Anschlag-knappe 100 kmh rechts der Ami in der Mitte mein Kumpel ganz links war ich, leider....wir hatten ihn fast schon überholt,da zog der Arsch mit seinem Riesenkarren leicht nach links, mein Kumpel erschrak, zog auch nach links, und ich zog auch nach links, da war aber keine Straße mehr ....erst mal Gas weg, pflupp da streifte ich schon einen Straßenpfahl-damals noch aus Holz, war nur derFußraster. So langsam bekam ich dann wieder Asphalt unterm Reifen und bin ohne jeden Schaden weitergefahren. Vom Kumpel und vom Ami hab ich nur noch die Rücklichter gesehen. Ich hatte das Stechen verloren, aber der Ami war versägt, er ging nach diesem fast Crash auch vom Gas.
    Am Marktplatz angekommen, hielten wir noch eine kleine Nachbesprechung, und machten für Sonntag nachmittag Revanche in unserer Kurve aus.

    Ihr braucht nicht zu raten wer gewonnen hat

    Es hat gestern so viel Spass gemacht wie heute! und "CIAO"

  4. LGW Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cab Beitrag anzeigen
    du überholst also inner rechtskurve immer aussen auf der gegenfahrbahn.
    Also erstmal überhole ich in Kurven sowieso ungern - egal mit welchem Fahrzeug. Und ja, wenn die Strecke einsehbar und der Überholvorgang machbar ist, überhole ich auch mit dem Motorrad Vorschriftsgemäß. Bin halt ein Spiesser.

    Passiert ist mir deshalb noch nichts, weil mein Fahrspaß nicht durch Überholmanöver entsteht - da ist jeder ein bisschen anders. Mir kommt's auf andere Dinge an als "schnellster sein", und da kann ich vor Kurven ganz gut den Ball flach halten. Ausser natürlich der vor mir fährt Kennzeichen wie ST

    Ich werd' übrigens in letzter Zeit ständig geblitzt... vermutlich fahre ich in Kurven zu langsam/spiessig, sonst aber zu schnell %)

  5. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    247

    Standard

    hm...also dochnochmal das überholen in kurven....

    ich hab mich da auchschon richtig bei erschreckt,wenn ich überholt wurde,gibt hier ein paar nette strecken mit NICHT einsehbaren kurven,da zuckt man schon,wenn so eine blade laut kreischend an einem vorbeifliegt wenn man so garnicht damit rechnet,wiegesagt,nicht einsehbar,also verdammt lebenverneinend,egal,ob rechts oder links...

    ich denke innen überholen in rechtskurven kann man wirklich nur,wenn man seinen spezi gut kennt und der mit sowas rechnet,sonnst wird es echt gefährlich,und das hat nix mit stvo zu tun sondern einem gewissem überlebensdrang meinerseits.

    in diesem sinne,

    oliver

  6. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    .....................

    hab mal einen routenplaner nach der strecke befragt:

    ..............
    Hai Larsi,

    ist auf dem Bild ne schöne Streckenführung. Wär mal was Neues. Schade, ist für nen Tag zu weit weg


    Zitat Zitat von Trabbelju Beitrag anzeigen
    Schade, daß diese Ecke so weit weg für mich ist. Da würde ich zugerne mit meiner F mitmischen.
    Hier im schwarzen Wald ist auch schon mal der eine oder andere Vierteltonner-Fahrer in einer Rechtskurve innen von einem Einzylinder überholt worden, und in der nächsten Kurve dann von dem nächsten Einzylinder.......
    Hai Trabbelju,

    sei nicht traurig

    Hast den ganzen Schwarzwald und ein paar km auf der anderen Seite das Elsaß vor der Haustür. Da gibt es doch so viele kleine Straßen, so schnell kanns doch gar nicht langweilig werden.

    Wenns mal ans heizen geht, ist ein rel. kleines Revier natürlich von Vorteil.....

    Aber an solche Straßen, wo man Vierteltonner rechts innen überholt, kann ich mich gar nicht erinnern

  7. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Zitat Zitat von Raubritter Beitrag anzeigen
    Hunde die bellen, beissen nicht.

    Und mindestens einer hier ist ein richtiger Kläffer.

    Komisch, dass auch ein Durchschnittsfahrer wie ich gerade um die Kläffer mit der großen Schnauze Kreise fahren konnte....
    Gottseidank bin ich aus dem Alter raus. - mein Schutzengel wird alt.
    Hai Raubritter,

    haste den Boxkampf und die Sprüche davor gesehen..........

    Mit tat nur der Klitschko leid, weil er so lange hinter der heißen Luftpumnpe her laufen mußte

  8. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    Jepp, den Herrn Dr. Klitschko habe ich verfolgt.
    Die letzte Runde war gooooiiiiilll mit dem "guck mal was da oben fliegt"....
    Seit 10 Jahren musste Dr. K. nicht über 12 Runden gehen. Respekt für den Gegner ! Er hat sich geschickt entzogen.

    Dass diese Jungs Sprüche klopfen ist üblich und gehört dazu.

    Auch Jägerlatein und Benzingespräche sind mir bekannt und auch ich bin nicht gefeit, gelegentlich anzugeben.
    Ich würde nur vermeiden, öffentlich zuzugeben, dass ich innen überhole, während mein Kumpel (10 Jahre gemeinsames Tiefflugtrainig) gerade auf der Gegenfahrbahn in den Gegenverkehr abdriftet und weiterer Blödsinn....

  9. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Zitat Zitat von Raubritter Beitrag anzeigen
    Jepp, den Herrn Dr. Klitschko habe ich verfolgt.
    Die letzte Runde war gooooiiiiilll mit dem "guck mal was da oben fliegt"....
    Seit 10 Jahren musste Dr. K. nicht über 12 Runden gehen. Respekt für den Gegner ! Er hat sich geschickt entzogen.

    Dass diese Jungs Sprüche klopfen ist üblich und gehört dazu.

    Auch Jägerlatein und Benzingespräche sind mir bekannt und auch ich bin nicht gefeit, gelegentlich anzugeben.
    Ich würde nur vermeiden, öffentlich zuzugeben, dass ich innen überhole, während mein Kumpel (10 Jahre gemeinsames Tiefflugtrainig) gerade auf der Gegenfahrbahn in den Gegenverkehr abdriftet und weiterer Blödsinn....
    Respekt für den Gegener

    Versteh ich absolut nicht Der war doch Herausforderer, der wollte doch den Titel. Von Tanzkurs und Head Banging ist bei beim Boxen doch nicht die Rede.

    Und das soll der beste amerik. Schwergewichtsboxer sein Wie boxen denn die anderen erst. Da tut das Zuschauen schon weh

    Und mit dem Anderen, Du weißt ja, was bei den Stammtischen immer steht:

    Für Jäger, Angler und andere Lügner

    Mit dem rechts innen überholen.....

    Bei aller Liebe zum Mopedfahren und auch zum heißen Reifen, da spreche ich schon offen drüber:

    Für mich ein absolutes NO GO

    Wenn ich mir nur vorstelle. ich hänge innen drin und der andere macht zu und klemmt mich ein - wenns brenzlig wird, kann er abhauen, ich nicht Oder der andere kriegt mich nicht mit und schlägt vor Schreck den falschen Kurs ein......Egal, ob Freund oder Feind, ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, wenn der noch ne Dose erwischt.

    Hab immer noch das Bild im Schwarzwald vor Augen:
    GSX-R-Fahrer heizt die Strecke lang und da ist ne Hundskurve drin, die er nicht kannte. Dort kommt ihm ein Chopperfahrer entgegen. Frontalzusammenstoß. Der Chopperfahrer wird mit schweren Kopfverletzungen mit den Heli weggeflogen, der GSX-R-Fahrer hat lediglich ein schmerzhaftes Handgelenk.

    Hat nur bedingt mit der Überholerei zu tun.

    Ich warte auf eine (überschaubare) Linkskurve - dann kann ich auch innen überholen

    Auf nem Ring ist die Situation eine andere, denke, da würde ich auch so fahren, daß ich nach vorne komme. Wie gesagt - auf dem Ring!!!

  10. LGW Gast

    Standard

    Wollen wir einen "Spiesser"-Interessensgruppe gründen?


 
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterscheid zwischen .gdb und .gpx Datei?
    Von scubafat im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 08:52
  2. Toleranz zwischen Motorradfahrern
    Von dr.musik im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 17:32
  3. Unterschiede 1100GS zwischen Bj.98 und Bj.99
    Von jodu im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 18:49
  4. Zwischen den Jahren...
    Von Dubliner im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 21:11