Zwischen Holte und Borgholzhausen...

Diskutiere Zwischen Holte und Borgholzhausen... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Schade, daß diese Ecke so weit weg für mich ist. Da würde ich zugerne mit meiner F mitmischen. Hier im schwarzen Wald ist auch schon mal der eine...
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Die Route ist zwar nett, berücksichtigt aber nicht die richtigen Nebenstrecken. Da gibts schöne Ecken mit zwei bis drei Kehren einen kleine Bergrücken hoch, gemischt mit schlechtem Asphalt aber erstklassiger frischer Kuhsch.... - Erst da kommt das richtige Feeling auf, besser als auf mancher Alm - besonders für den, der gerade hinten ist
Schade, daß diese Ecke so weit weg für mich ist. Da würde ich zugerne mit meiner F mitmischen.
Hier im schwarzen Wald ist auch schon mal der eine oder andere Vierteltonner-Fahrer in einer Rechtskurve innen von einem Einzylinder überholt worden, und in der nächsten Kurve dann von dem nächsten Einzylinder.......
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Hunde die bellen, beissen nicht.

Und mindestens einer hier ist ein richtiger Kläffer.

Komisch, dass auch ein Durchschnittsfahrer wie ich gerade um die Kläffer mit der großen Schnauze Kreise fahren konnte....
Gottseidank bin ich aus dem Alter raus. - mein Schutzengel wird alt.:D
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
314
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
Also langsam wird's langweilig,

ein Überholmanöver in der Kurve.. na und, auch noch rechts..na und - sowas haben wir schon als 16 jährige reihenweise mit unseren 50gern angestellt.

Wer noch nie gegen die StVo verstoßen hat, der soll den berühmten 1. Stein werfen!

Es war aufm Heimweg von der Disco nachts um halbelf:

Da war jede Fahrt ein "Stechen" wie wirs auf dem Land immer nannten, Mein Kumpel auf der Hercules K50 SE, ich auf meiner Puch M50 JET gleiches Gewicht, gleich schnell immer Anschlag, plötzlich vor uns ein "Zupfer" auf der Straße (Ein Ami mit irg. einem großen CHEVI). Wir beide, wie von einer höheren Macht angezogen, sofort solo langliegend nebeneinander nach links auf die Überholspur gewechselt. Aber der Ami hat uns gedrezt, hielt unsere Geschwindigkeit, der blöde Hund. Doch dann kam unsere ja unsere bekannte Vollgaskurve links v oll auf Anschlag-knappe 100 kmh rechts der Ami in der Mitte mein Kumpel ganz links war ich, leider....wir hatten ihn fast schon überholt,da zog der Arsch mit seinem Riesenkarren leicht nach links, mein Kumpel erschrak, zog auch nach links, und ich:confused::confused: zog auch nach links, da war aber keine Straße mehr:eek::eek: ....erst mal Gas weg, pflupp da streifte ich schon einen Straßenpfahl-damals noch aus Holz, war nur derFußraster. So langsam bekam ich dann wieder Asphalt unterm Reifen und bin ohne jeden Schaden weitergefahren. Vom Kumpel und vom Ami hab ich nur noch die Rücklichter gesehen. Ich hatte das Stechen verloren, aber der Ami war versägt, er ging nach diesem fast Crash auch vom Gas.
Am Marktplatz angekommen, hielten wir noch eine kleine Nachbesprechung, und machten für Sonntag nachmittag Revanche in unserer Kurve aus.

Ihr braucht nicht zu raten wer gewonnen hat:):):)

Es hat gestern so viel Spass gemacht wie heute! und "CIAO"
 
L

LGW

Gast
du überholst also inner rechtskurve immer aussen auf der gegenfahrbahn.
Also erstmal überhole ich in Kurven sowieso ungern - egal mit welchem Fahrzeug. Und ja, wenn die Strecke einsehbar und der Überholvorgang machbar ist, überhole ich auch mit dem Motorrad Vorschriftsgemäß. Bin halt ein Spiesser.

Passiert ist mir deshalb noch nichts, weil mein Fahrspaß nicht durch Überholmanöver entsteht - da ist jeder ein bisschen anders. Mir kommt's auf andere Dinge an als "schnellster sein", und da kann ich vor Kurven ganz gut den Ball flach halten. Ausser natürlich der vor mir fährt Kennzeichen wie ST :D ;)

Ich werd' übrigens in letzter Zeit ständig geblitzt... vermutlich fahre ich in Kurven zu langsam/spiessig, sonst aber zu schnell %)
 
O

OliverBO

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
247
Ort
Bochum
Modell
jetzt R1150R
hm...also dochnochmal das überholen in kurven....:rolleyes:

ich hab mich da auchschon richtig bei erschreckt,wenn ich überholt wurde,gibt hier ein paar nette strecken mit NICHT einsehbaren kurven,da zuckt man schon,wenn so eine blade laut kreischend an einem vorbeifliegt wenn man so garnicht damit rechnet,wiegesagt,nicht einsehbar,also verdammt lebenverneinend,egal,ob rechts oder links...:eek:

ich denke innen überholen in rechtskurven kann man wirklich nur,wenn man seinen spezi gut kennt und der mit sowas rechnet,sonnst wird es echt gefährlich,und das hat nix mit stvo zu tun sondern einem gewissem überlebensdrang meinerseits.

in diesem sinne,

oliver
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....................

hab mal einen routenplaner nach der strecke befragt:

..............
Hai Larsi,

ist auf dem Bild ne schöne Streckenführung. Wär mal was Neues. Schade, ist für nen Tag zu weit weg


Schade, daß diese Ecke so weit weg für mich ist. Da würde ich zugerne mit meiner F mitmischen.
Hier im schwarzen Wald ist auch schon mal der eine oder andere Vierteltonner-Fahrer in einer Rechtskurve innen von einem Einzylinder überholt worden, und in der nächsten Kurve dann von dem nächsten Einzylinder.......
Hai Trabbelju,

sei nicht traurig ;);)

Hast den ganzen Schwarzwald und ein paar km auf der anderen Seite das Elsaß vor der Haustür. Da gibt es doch so viele kleine Straßen, so schnell kanns doch gar nicht langweilig werden.

Wenns mal ans heizen geht, ist ein rel. kleines Revier natürlich von Vorteil.....:rolleyes::rolleyes:

Aber an solche Straßen, wo man Vierteltonner rechts innen überholt, kann ich mich gar nicht erinnern :eek::eek::eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hunde die bellen, beissen nicht.

Und mindestens einer hier ist ein richtiger Kläffer.

Komisch, dass auch ein Durchschnittsfahrer wie ich gerade um die Kläffer mit der großen Schnauze Kreise fahren konnte....
Gottseidank bin ich aus dem Alter raus. - mein Schutzengel wird alt.:D
Hai Raubritter,

haste den Boxkampf und die Sprüche davor gesehen..........:D:p:D:p:D:p

Mit tat nur der Klitschko leid, weil er so lange hinter der heißen Luftpumnpe her laufen mußte :mad::D:mad::D
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Jepp, den Herrn Dr. Klitschko habe ich verfolgt.
Die letzte Runde war gooooiiiiilll mit dem "guck mal was da oben fliegt"....
Seit 10 Jahren musste Dr. K. nicht über 12 Runden gehen. Respekt für den Gegner ! Er hat sich geschickt entzogen.

Dass diese Jungs Sprüche klopfen ist üblich und gehört dazu.

Auch Jägerlatein und Benzingespräche sind mir bekannt und auch ich bin nicht gefeit, gelegentlich anzugeben.:D
Ich würde nur vermeiden, öffentlich zuzugeben, dass ich innen überhole, während mein Kumpel (10 Jahre gemeinsames Tiefflugtrainig) gerade auf der Gegenfahrbahn in den Gegenverkehr abdriftet und weiterer Blödsinn....
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Jepp, den Herrn Dr. Klitschko habe ich verfolgt.
Die letzte Runde war gooooiiiiilll mit dem "guck mal was da oben fliegt"....
Seit 10 Jahren musste Dr. K. nicht über 12 Runden gehen. Respekt für den Gegner ! Er hat sich geschickt entzogen.

Dass diese Jungs Sprüche klopfen ist üblich und gehört dazu.

Auch Jägerlatein und Benzingespräche sind mir bekannt und auch ich bin nicht gefeit, gelegentlich anzugeben.:D
Ich würde nur vermeiden, öffentlich zuzugeben, dass ich innen überhole, während mein Kumpel (10 Jahre gemeinsames Tiefflugtrainig) gerade auf der Gegenfahrbahn in den Gegenverkehr abdriftet und weiterer Blödsinn....
Respekt für den Gegener :confused::confused::confused:

Versteh ich absolut nicht :confused::confused::confused: Der war doch Herausforderer, der wollte doch den Titel. Von Tanzkurs und Head Banging ist bei beim Boxen doch nicht die Rede.

Und das soll der beste amerik. Schwergewichtsboxer sein :confused::confused::confused: Wie boxen denn die anderen erst. Da tut das Zuschauen schon weh :eek::eek:

Und mit dem Anderen, Du weißt ja, was bei den Stammtischen immer steht:

Für Jäger, Angler und andere Lügner :p:D:p:D:p:D

Mit dem rechts innen überholen.....

Bei aller Liebe zum Mopedfahren und auch zum heißen Reifen, da spreche ich schon offen drüber:

Für mich ein absolutes NO GO

Wenn ich mir nur vorstelle. ich hänge innen drin und der andere macht zu und klemmt mich ein - wenns brenzlig wird, kann er abhauen, ich nicht :eek::eek: Oder der andere kriegt mich nicht mit und schlägt vor Schreck den falschen Kurs ein......Egal, ob Freund oder Feind, ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, wenn der noch ne Dose erwischt.

Hab immer noch das Bild im Schwarzwald vor Augen:
GSX-R-Fahrer heizt die Strecke lang und da ist ne Hundskurve drin, die er nicht kannte. Dort kommt ihm ein Chopperfahrer entgegen. Frontalzusammenstoß. Der Chopperfahrer wird mit schweren Kopfverletzungen mit den Heli weggeflogen, der GSX-R-Fahrer hat lediglich ein schmerzhaftes Handgelenk.

Hat nur bedingt mit der Überholerei zu tun.

Ich warte auf eine (überschaubare) Linkskurve - dann kann ich auch innen überholen :D:D:D

Auf nem Ring ist die Situation eine andere, denke, da würde ich auch so fahren, daß ich nach vorne komme. Wie gesagt - auf dem Ring!!!
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Mahlzeit,

das hat niGS mit Spieser zu tun, nur mit einem gerüttelt maß an Überlebenswillen.

Rechts überholen, Knieschleifen, Wettrennen, Wheelie ...... das gehört alles auf die Rennstrecke bzw. auf gesperrte Plätze.

Der, der wirklich fahren kann, kann auch gelassen bleiben.

Zu meiner und der Anderen Wohl und Sicherheit.

!Meine Meinung!

lG

Wolfgang
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Aber an solche Straßen, wo man Vierteltonner rechts innen überholt, kann ich mich gar nicht erinnern
Das liegt auch weniger an der Straße als am Fahrstil des Vierteltonnerfahrers. Fahre ich zügig Rechtskurven innen, geht auch keiner innen vorbei.
Aber nicht jeder kann Kurven fahren, schon gar nicht im bergigen schwarzen Wald. Nicht umsonst gibt es hier die zwei Landkreise mit den meisten tödlich verunglückten Motorradfahrern.
Manche finden einfach nicht die richtige Linie und ziehen ausgangs jeder Kurve in Richtung Gegenverkehr, manche fahren keine Schräglagen, geben aber freiwillig keinen Zentimeter Straße frei.
Die werden breit wie ein Lkw und bremsen sämtlichen aufgelaufenen Verkehr aus in den Kurven, auf den kurzen Geraden qualmt dann die Socke bis zur nächsten Kurve.
Schrecklich.
Die kriegen dann schon mal die Höchststrafe. Hergebrannt von einem Weibermoped.
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Die kriegen dann schon mal die Höchststrafe. Hergebrannt von einem Weibermoped.

Jetzt plauderscht aber schön aus'm "Nähkästchen"

hab immer gedacht, Du bist ein ruhiger, gediegener Badener und dann sowas :eek:

Und von wegen Weibermopped, jedes Kälbchen hat seine Daseinsberechtigung auch bei Männern, nur gibt es zu wenige Männer, die dazu stehen!
 
L

LGW

Gast
nur gibt es zu wenige Männer, die dazu stehen!
Also ich steh' dazu. Nur das man wegen der langen Haare unterm Helm vermutlich wirklich annehmen würde, von ner Dame versägt worden zu sein :D

Muss mir hinten auf die Montur unbedingt irgendwas draufschreiben was den Unterschied klar macht, bevor ich im Sommer an jeder Ampel angebaggert werde vom gleichen Ufer ;) :D

Aber sind wir nicht irgendwie Off-Topic inzwischen? :o
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
....................
Rechts überholen, Knieschleifen, Wettrennen, Wheelie ...... das gehört alles auf die Rennstrecke bzw. auf gesperrte Plätze.

Der, der wirklich fahren kann, kann auch gelassen bleiben.
...........
Ich hab nix gegen Bücklinge und Knieschleifer.............
................so lange sie gelassen hinter mir fahren wie gelassen vorne weg fahre........
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
..............
Die kriegen dann schon mal die Höchststrafe. Hergebrannt von einem Weibermoped.
Eine der schönen Situationen des Überholvorgangs war auf ner kurvigen Strecke im Odenwald. Da war ich mit meiner kleinen 400er unterwegs. Irgendwo bin ich auf eine Feuerbladder aufgelaufen. Der Fahrer muß zum Einen Neuling gewesen sein, zum Anderen die Strecke nicht gekannt haben. Und zu guter Letzt war ne Sozia dabei in der entsprechenden Froschabsprungposition :D:D:D

Durch Gegenverkehr hat sich langsam eine (kleine) Schlange von heizbereiten Mopeds gebildet. Kurz hinter Lindenfels gabs mal freie Sicht, 2 Gänge runter, die Kleine auf 10krpm hochgedreht und inner Rechtskurve außen(!!!) überholt.

Das Gelächter der sehenden Hinterherfahrer am Marbach-Stausee war entsprechend groß


Die Kleinen waren zu ihrer Zeit im Odenwald die Rasierer der Großen :D:D

Bleiben wir aber mal auf dem Teppich, so was is ne Ausnahme :rolleyes::rolleyes:

Ein gefuchster Bückling keinem einem auf so ner Strecke schon Ärger machen :(:(
 
Thema:

Zwischen Holte und Borgholzhausen...

Zwischen Holte und Borgholzhausen... - Ähnliche Themen

  • R 1150 GS Wo holt oder bestellt Ihr Eure Ersatzteile ??

    Wo holt oder bestellt Ihr Eure Ersatzteile ??: Hallo an Euch Wo bestellt Ihr eigentlich Eure Ersatzteile im Netz? Mein freundlicher um die Ecke hat ja Preise jenseits von gut und böse. Grüße...
  • Wo holt bzw. bestellt Ihr Euer Wartungsmaterial?

    Wo holt bzw. bestellt Ihr Euer Wartungsmaterial?: Hallo Da ich an meiner 1150er Gs (Doppelzündung) die Wartung selber machen will, suche ich das entsprechende Zeug für den 40 000er Kundendienst...
  • Steiff holt Teddy-Produktion nach Deutschland zurück

    Steiff holt Teddy-Produktion nach Deutschland zurück: Na also, es geht auch umgekehrt: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,563408,00.html Schön finde ich auch folgendes Zitat von Firmenchef...
  • BMW holt auf - dank der 12er GS!

    BMW holt auf - dank der 12er GS!: N'Abend liebe Gemeinde, der Motor-Infodienst meldet soeben folgendes: "Die erste Frühlingssonne im März hat dem Motorradmarkt eine leichte...
  • BMW holt auf - dank der 12er GS! - Ähnliche Themen

  • R 1150 GS Wo holt oder bestellt Ihr Eure Ersatzteile ??

    Wo holt oder bestellt Ihr Eure Ersatzteile ??: Hallo an Euch Wo bestellt Ihr eigentlich Eure Ersatzteile im Netz? Mein freundlicher um die Ecke hat ja Preise jenseits von gut und böse. Grüße...
  • Wo holt bzw. bestellt Ihr Euer Wartungsmaterial?

    Wo holt bzw. bestellt Ihr Euer Wartungsmaterial?: Hallo Da ich an meiner 1150er Gs (Doppelzündung) die Wartung selber machen will, suche ich das entsprechende Zeug für den 40 000er Kundendienst...
  • Steiff holt Teddy-Produktion nach Deutschland zurück

    Steiff holt Teddy-Produktion nach Deutschland zurück: Na also, es geht auch umgekehrt: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,563408,00.html Schön finde ich auch folgendes Zitat von Firmenchef...
  • BMW holt auf - dank der 12er GS!

    BMW holt auf - dank der 12er GS!: N'Abend liebe Gemeinde, der Motor-Infodienst meldet soeben folgendes: "Die erste Frühlingssonne im März hat dem Motorradmarkt eine leichte...
  • Oben