Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 117

Zwischen Holte und Borgholzhausen...

Erstellt von LGW, 01.12.2009, 18:15 Uhr · 116 Antworten · 8.726 Aufrufe

  1. LGW Gast

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    moinsen,

    wie es scheint, bin ich was meinen fahrstil betrifft doch noch ein ziemlicher waisenknabe.
    was du oben beschreibst, ist für mich ein überholmanöver auf der rennstrecke. dort ist das rechtsüberholen normal und wird auch oft angewendet.
    auf öffentlichen strassen habe ich das bisher nicht gemacht, weil mir das risiko einfach zu groß ist, dabei jemanden zu gefährden, und sei es nur, weil ich ihn erschrecke.
    Immerhin stehe ich damit nicht alleine da

    In der Gruppe nach Absprache kann man das natürlich für sich anders bewerten, aber ich wüsste wie ich die Frage beantworten würde:

    "sach mal störts dich wenn ich rechts überhole?"


  2. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    2. genau, aussen. Und zwar auf der Gegenfahrbahn, da wo man zu überholen hat in Deutschland. Das andere ist Rechtsüberholen, zudem noch auf der gleichen Spur. Aber mach du man, ist ja beim Moped zum Glück dein persönliches Problem

    3. das ist prinzipiell dein Ding, und mir persönlich ist das auch egal, ob dir das egal ist. Aber wenn du - meine Meinung - solchen Schwachsinn im öffentlichen Straßenverkehr fabrizierst, solltest du dich zumindest nicht über den Gegenwind der Spießerfraktion wundern.

    LG,
    Spiesser vom Dienst

    PS: natürlich wird ein Motorrad bei Kurvenfahrt breiter als auf gerader Strecke. Das weiss nun sogar ich als Anfänger... - denk' mal drüber nach...
    schön und immer wieder nett zu lesen...
    aber bitte an alle hier :
    den spass-modus gewählt halten.
    ich beschrieb deutlich lesbar eine situation zwischen meinem kumpel und mir.
    und wir fahren schon 10 jahre zusammen.
    da wird halt immer in die offene tür getreten,
    keine tür eingetreten.

    du überholst also inner rechtskurve immer aussen auf der gegenfahrbahn.
    da wundert es mich schon, das dir noch nichts passiert ist.
    hoffentlich bleibt`s auch so.
    ich bevorzuge beim überholen in kurven,
    um nichts anderes geht es hier,
    immer meine fahrbahn.
    das gilt insbesondere für rechtkurven, vielleicht denkst du ja auch mal nach

    noch kurz zur breite :
    wenn beide moppeds im gleichen winkel zur fahrbahn stehen,
    ändert sich an der fahrbahnbreite garnichts.
    ist aber auch nur meine sicht der dinge.

    nochmal @ larsi :
    ich fahre jederzeit mit dir, hatten wir glaub ich auch schonmal angesprochen.
    und wenn du mir dann (angesagt und innen )wirklich einen einschenkst,
    bezahl ich gern den kaffee

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von cab Beitrag anzeigen
    ....
    nochmal @ larsi :
    ich fahre jederzeit mit dir, hatten wir glaub ich auch schonmal angesprochen.
    und wenn du mir dann (angesagt und innen )wirklich einen einschenkst,
    bezahl ich gern den kaffee


    ja also .... äähhhh ... fahren gerne, wenn es denn frühjahr wird und ich keine frostbeulen mehr bekomme.

    ob dabei allerdings die besagte situation eintreten wird?
    vermutlich nicht, ganz sicher nicht bei der ersten gemeinsamen ausfahrt .... ausser vielleicht ...

  4. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    #84
    aaaaaaaaaaaaah,
    spassmodus ist wieder an

    man wird sicher schnell sehen, wie`s und ob`s zusammen passt.
    und die beschriebenen aktionen erfordern natürlich genaues kennen des anderen.
    da gibst dann auch keine schrecksekunde,
    nur hohen blutdruck unter`m helm.

  5. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Daumen hoch

    #85
    Fürs Frühjahr hätte ich da noch nen schönen Rundkurs - Talle, Vlotho, Burg Sternberg...
    Und zum Abschluss Spareribs und was alkoholfreies bei Günter. Ich spiel' den Starter und fahr dann schon mal vor, damit die Ribs auch fertig sind, wenn ihr kommt .
    Gruß
    Berndt

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von Presi7XL Beitrag anzeigen
    ... - Thale, Vlotho, Burg Sternberg...
    Und zum Abschluss Spareribs bei Günter. ...
    Thale ist im harz ...

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    ob dabei allerdings die besagte situation eintreten wird?
    keine Chance.

    Schön laaangsaaam um die Rechtskurve, ganz innen, ganz eng am Fahrbahnrand, da kann keiner mehr innen durchschlüpfen. Hergebrannt.

  8. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #88
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    Thale ist im harz ...
    Da gibts einen Hexentanzplatz, traust du dich da nicht hin??

  9. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    #89
    Schon korrigiert, fiel mir erst beim absenden auf (Alzheimer), ich mein natürlich Talle - kommt davon, wenn man jeden Sommer n-mal bei Günters Kurve und am Hexentanzplatz rumgeistert

  10. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    keine Chance.

    Schön laaangsaaam um die Rechtskurve, ganz innen, ganz eng am Fahrbahnrand, da kann keiner mehr innen durchschlüpfen. Hergebrannt.
    ...und Variante B ist dann ein klein wenig schneller, nur soviel, dass das Q-Euter gerade leicht schleift - und schön gestreckt sitzen und den hohen Helm auf - damit kann man dann auch fast 3 m locker zumachen .

    Gruß
    Berndt


 
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterscheid zwischen .gdb und .gpx Datei?
    Von scubafat im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 08:52
  2. Toleranz zwischen Motorradfahrern
    Von dr.musik im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 17:32
  3. Unterschiede 1100GS zwischen Bj.98 und Bj.99
    Von jodu im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 18:49
  4. Zwischen den Jahren...
    Von Dubliner im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 21:11