Zwischenbilanz Eurer Saison

Diskutiere Zwischenbilanz Eurer Saison im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wie sieht Eure Motorradsaison bislang aus? Wieviel und wohin seit ihr gefahren? Stehen noch große Reisen ins Haus? Da ich vor kurzem die...
A

andy-b23

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
53
Wie sieht Eure Motorradsaison bislang aus? Wieviel und wohin seit ihr gefahren? Stehen noch große Reisen ins Haus?


Da ich vor kurzem die 6000km Marke auf dem Tacho aufleuchten sah, kam mir die Idee zu diesem Thread. Schreibt doch was ihr bislang die Saison so am Bike erlebt hat bzw. was für Highlights noch anstehen.


März 2012 habe ich mir meine neue vom Händler geholt. Bin dann ein paar kleinere Runden 3-400 km in Österreich (Wien - Steiermark - NÖ) gefahren. Im April ein Trial Training sowie ein Perfektionstraining (mit der GS) absolviert. Anfang Juni der erste größere Trip nach Mailand und retour. Ende Juni für 10 Tagen auf Sardinien unterwegs gewesen (leider auf Grund des extrem heißen Wetters weniger km als erwartet). Anfang Juli wollte ich nach Polen fahren, daraus wurde leider nichts. Im August möchte ich nochmal eine größere Tagestour in Österreich machen und im September dann vieleicht nochmal Südtirol.

Saisonziel: Die 10k Marke knacken ;)
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Begonne hat es damit, das meine Frau auch den Motorrad Fuehrerschein machen will, was dazu fuehrt das wir bis auf weiteres uns das Motorrad teilen.

Der Sommer hier ist der nasseste seit Beginn der Aufzeichnungen, die Tage an denen das Fahren halbwegs Spass macht "gehoeren" meiner Frau damit sie sich auf die Fahrpruefung vorbereiten kann.

2 Wochen vor ihrer Pruefung wurde das Motorrad gestohlen. Was dazu fuehrt das mein geplanter 2 Wochen urlaub auf dem Kontinent abgeblasen ist.

Also ist diese Saison so richtig toll bisher. :mad:
 
philipp76

philipp76

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
85
Ort
Hard, Österreich
Modell
R 1150 R
bis jetzt ca 11.000 kilometer seit ich meine q im märz gekauft hab...davor noch ca. 3.000 mit der transalp

meistens nur tagestouren...mal italien (stilfserjoch *sabber*, timmelsjoch), schweiz (flüelapaß, ofenpaß, umbrailpaß), allgäu, titisee, rundum den bodensee, hahntennjoch, silvretta hochalpenstraße, namlostal, tannheimertal... schon fein wenn man so wohnt daß alles vor der haustür liegt :)

einmal zwei tage (erster tag deutsche alpenstraße von lindau bis berchtesgaden - sehr empfehlenswert, übernachtung in hallein und dann retour durch österreich, zillertaler höhenstraße, kühtaisattel, arlbergpaß)

und morgen in der früh reit ich einfach mal auf gut glück los...so drei tage, wahrscheinlich timmelsjoch, dann in richtung lesachtal und dann schaun wir mal weiter wohin es mich verschlägt...einfach der nase nach ist mir am liebsten

letzten monat hab ich ein fahrsicherheitstraining gemacht...mein erstes nach ca. 60.000 km motorradfahren, aber doch sehr interessant, kann nie schaden...
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
dieses Jahr wenig.
- 1 Woche Teneriffa
- 2 Wochen Südtirol aber nur 8 Tage gefahren die anderen Tage 1xAuto 2xFahrrad, 2xFüsse
-Ostern fiel ins Wasser
- noch 1 Woche Pyrenäen ab und bis Narbonne

Im Herbst nochmal eine Woche Teneriffa oder mal Gran Canaria

Ich muß unbedingt noch mehr fahren aber die neue Freundin hält mich stark in Wallung und fährt sich auch sehr schön.
Gruß Jürgen
 
pgasti

pgasti

Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
46
Ort
Feldkirchen in Kärnten
Modell
R 1200 GS
Hallo.

Dieses Jahr bin ich schon genau 14.000 km gefahren und ein bisschen was wird noch dazukommen.

Ein WE in Deutschland (Kulmbach), ein WE in Kroatien (Umag), ein paar Tagesausflüge und natürlich der große Urlaub mit 12 Tagen Kroatien, Montenegro, Albanien, Griechenland und retour.

mfg
Peter
 
Praesimfh

Praesimfh

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
Hallo,
bin dieses Jahr bis jetzt ca. 11Tkm gefahren. Alles innerhalb Deutschland.
Im September gehts für eine Woche nach Südtirol. Mehr iss nicht und mehr gibbet nicht.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Moin,

ich bin dieses Jahr noch gar nicht soviel gefahren (erst 12tkm), aber ich hatte bereits meine Highlights:
April am Spreewaldring (geilgeilgeil!)
3,5 Wochen Schottland (äussere Hebriden) mit dem WoMo und Moped, einige wunderschöne Tagestouren

Ansonsten halt viel im Bergischen und in der Eifel.

Aber mit dem Fahrrad habe ich seit dem 1.1. 2600km hinter mir. Ist ja auch ein Zweirad... :o
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Seit ich Mitte März mein Kälbchen übernommen habe bin ich 13.150km gefahren.
War aber nix so großes dabei, einmal Schwarzwald, einmal Lignano und einmal Allgäu, sonst halt Tagestouren.

Aber wie soll man bei diesem Sommer auch zum Fahren kommen :)
 
Dieziege

Dieziege

Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
267
Ort
Olsberg
Modell
R 1150 GS
Noch keine 2000 km dieses Jahr :mad:

Scheiß Meisterschule, man hat einfach keine Zeit mehr für die wichtigen Dinge im Leben.

Aber wenn das geschafft ist geht Anfang Oktober noch 10 Tage nach Cornwell in England.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich war mit meiner 1200 GS nicht wirklich glücklich, habe meine 1100 vermisst. Dennoch gab es hier und da Tagestouren, vor allem rund ums Haus. Was ganz schön ist, wenn man im Berner Jura am Fuss des Chasseral lebt!
Zwei Wochenenden am Lago Maggiore waren sonnig, eine Pässetour regnerisch, der Rest normal. Und dann noch 5000 km Rumänien... Bis jetzt sind es knapp 8000 km. So wenig wie nie zuvor. Ich mag die 1200 echt nicht.
Jetzt hab ich endlich gehandelt und mir die 1200 GSA geholt. Geil.
Vorletzten Dienstag geholt, dann gleich ab ins Tessin und noch etwas Emmental. Tja, und morgen ist nach 1500 km der Einfahrservice fällig. Endlich- ich hab schon gewartet.
Am Wochenend gehts ins Engadin, im September 5 Tage zwischen Spiekeroog und Bern herumgondeln, im Oktober nochmal an den Lago Maggiore- und eben: vor dem Schlafzimmerfenster lungert der Chasseral herum!
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Meine Saison hat sich unerwartet positiv entwickelt. Die alte Saison 2011 endete im September plötzlich und unerwartet durch Einschlag der Q in eine Böschung und anschließende Verschrottung. Die danach folgenden Verhandlungen mit meiner Significant Other über eine Ersatzbeschaffung liefen sehr zäh an und waren zuerst von quasi unvereinbaren Vorbedingungen geprägt (klar kannst du dir ein neues Motorrad kaufen, aber erst wenn wir eine neue Wohnung haben, eine Weltreise gemacht haben und noch 20 Sachen, die wir uns auf Jahre hinaus nicht leisten können...). Ende Februar ergab sich dann plötzlich die günstige Gelegenheit, eine neue Q zu kaufen (natürlich alles andere als neu). Es war jetzt nicht so, dass meine Significant Other begeistert war, aber die Scheidung hat sie auch nicht eingereicht. Also hatte ich zu Ostern tatsächlich wieder eine GS vor der Tür. Der Wife Acceptance Factor wurde dadurch erhöht, dass ich sie um Ostern überreden konnte, mit mir mit dem Auto an den Gardasee zu fahren - 2011 hatte ich das noch allein mit meiner damals ganz neu gekauften anderen Q gemacht.

Mit meiner alten Q bin ich 2011 von Ende Februar bis Mitte September 10.000 km gefahren, das war also ganz stattlich. Gemessen daran habe ich es in diesem Jahr ruhiger angehen lassen, ich habe jetzt etwa 5.000 km auf der Uhr. Meine Höhepunkte waren ein Besuch der BMW Days in Garmisch, ganz abenteuerlich mit Zelt, und ein Zweitagestrip auf den Großglockner, ebenfalls mit Zelt hintendrauf. Wenn das Wetter mitspielt, will ich im Spätsommer nochmal in den Süden, aber auch nur für ein Wochenende. Die neue Q hat deutlich mehr auf der Uhr als die alte, macht bislang aber ohne Mucken mit. Insofern also: Keine besonderen Vorkommnisse.
 
Running Frame

Running Frame

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
31
Ort
Augsburg/Wohlen
Modell
1150 GS, Renault 5 GTE
Nu da schließ ich mich jetzt auch mal an^^

Begonnen hab ich meine Saison irgendwann im Februar wo es mal kurzzeitig schön war und bin hier bei mir in der Region gefahren. Dann ward es wieder kalt und es war fürs erste primär mehr putzen und schrauben an der Freundin angesagt als fahren :rolleyes: Als es dann endlich schöner wurde, gabs zwei Tagestouren nach Sam naun und zurück (Abfahrt jeweils um kurz vor 5 Uhr morgens, dann ists immer so schön ruhig) sowie diverse Tagestrips im Voralpenland zwischen Lindau Starnberger und Chiemsee.

Irgendwo zwischendrin war noch ein extrem nasses Fahrsicherheitstraining dass mir von meinen alten Stiefeln das Fußspitzenseitig äußere Resprofil soweit entfernte dass das Wasser hinein lief :o (gut ich sitz wie ne Ente auf der GS, die Dinger sind jetzt schon 10 Jahre alt und inzwischen in der Tonne) Ein Spiegel hat bereits auch dran glauben müssen aber das ist ja halb so schlimm schließlich wird ja vorwärts gefahren :D - und bevor wer was sagt, ein Stein und die Garagenwand war schuld!!

Für nächste Woche vom 15. an steht noch ein nicht fertig geplanter Trip von hier über Linz, Bayrischer Wald nach Mettmann und zurück an, denn ein Kumpel hat Geburtstag und muss mit hiesiger Limonade versorgt werden (mal sehen ob das klappt :D) - Kilometer ?! schon !!

Und wenn ich wieder hier bin, wird der Kontostand und das Wetter über weitere Touren bestimmen :cool:
 
K

Köörschi

Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
53
Ort
Osterwald O.E./Garbsen
Modell
2012 R1200GS Adventure Triple Black und 2013 K1300R
Bilanz 2012

Guten Abend,

bisher bin ich mit 2012 recht zufrieden:


seit Mai 2012 mit der 12er GSA 2597 km
seit März 2012 mit der 12er R 3085 km

die bislang weiteste Tour ging nach NL - IJsselmeer und drumherum

und es kommt noch

Harz, Münster, Sauerland und evtl. Osttirol/Österreich

Tschöö aus Hannover

Jan
 
c-p

c-p

Dabei seit
03.09.2011
Beiträge
46
Ort
oberfranken
Modell
R 1200 GS+K1300R+x+ F 800GS
Etwas mehr als Halbzeit mit 3 Satz Reifen ,2Satz Bremsbeläge :
5 Tage Anfang Mai : Tirol ,Slowenien ,Friaul ,mit GS
10 Tage Mitte Juni : Sardinien :) mit K 13 (4860 Km ;) )
Ausgefallen Kreisel Sachsenring :(
Sonstiges ,insgesamt ca 12000 Km
Was noch kommt :
Anfang September 9 Tage Sardinien
Ende September Oschersleben Kreisel fahren:cool:
Grüße C-P
 
F

frank69

Gast
Ich war mit meiner 1200 GS nicht wirklich glücklich, habe meine 1100 vermisst. Ich mag die 1200 echt nicht.
Jetzt hab ich endlich gehandelt und mir die 1200 GSA geholt. Geil.
Vorletzten Dienstag geholt, dann gleich ab ins Tessin und noch etwas Emmental. Tja, und morgen ist nach 1500 km der Einfahrservice fällig. Endlich- ich hab schon gewartet.
Hallo !
Glückwunsch zur ADV und allzeit unfallfreie Fahrt !
Sag mal, was hast du nach der 11er GS an der 12er vermisst, und was findest du an der ADV besser ? Die Optik ? Irgendwie tendiere ich nach einem Jahr mit meiner normalen 12er dazu, eine ADV besser zu finden, ich frag mich aber selber warum...:rolleyes: eigentlich ist es nur die noch imposantere Optik, weil fahren kann die kleine 12er ja eigentlich ebenso gut. Du fährst doch auch mal im Gelände, ist da ADV nicht zu schwer ?

Frank
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Also, ich will mich nicht hinter reiner Objektivität verstecken - mit gefällt die Optik der GSA einfach.
Aber ein für mich entscheidender Vorteil der GSA ist die erheblich grössere Reichweite. Ja, das ist für mich neben der grösseren Höhe das Hauptargument.
Ausserdem schätze ich das doch etwas andere Fahrverhalten der Adventure durch den steileren Lenkkopfwinkel (oder wie auch immer er sich genau nennt.). Das merkt man doch erheblich, wenn man sehr winkelig unterwegs ist. Die angeblich grössere Behäbigkeit will ich nicht in Abrede stellen, ist mir aber wurscht.

Was hat mir an der GS gefehlt?
Objektiv nichts. Die 1200 kann alles besser als die 1100. In Rumänien war sie absolut zuverlässig und hat im Gelände mächtig Spass gemacht.
Mir fehlte die Kompetenz im "Schleichgang". Wenn ich Velorenne begleite, konnte ich die 1100 einfach rollen lassen. Wie ein Diesel. Die 1200 ist da viel sensibler, braucht oft das Spiel mit Kupplung und Gas. Wohl wegen der anderen Getriebeübersetzung oder so.
Zumindest MEINE 1200 hat mehr Sprit und Öl gesoffen als die 1100. Für mich ein absolutes NoGo.

Tja, deshalb gab es nie den Moment, wo die neue GS mir einen Dienst leistete, den die 1100 nicht schaffte, wohl aber beeinträchtigte sie mich im Alltag mehrfach mehr als die gute alte 1100.

Subjektiv: Die 1200 GS erinnerte mich auch täglich daran, dass ich meiner Meinung nach vom Dealer nicht gut behandelt wurde. Habe diesen natürlich gewechselt, aber jeden Tag beim Betrachten meiner GS wurde ich an diese menschliche Enttäuschung erinnert. Da kann die GS aber nich für ;)

Mit der GSA war es dann wieder wie am 1. Tag mit der 1100 GS. Draufsetzen - willkommen daheim!

Ich hol sie gleich mal ab!

p.s.: Geländeaktionen hab ich mir in der Einfahrwoche noch verkniffen. Aber die GSA hat mehr Federweg, mehr Bodenfreiheit und die gleichen Reifen wie meine 1100 GS. Bei ungefähr gleichem Gewicht. Und mit der 1100 hatte ich definitiv viel Spass im Gelände! Also sollte auch dies für die Adventure kein Problem sein
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Subjektiv: Die 1200 GS erinnerte mich auch täglich daran, dass ich meiner Meinung nach vom Dealer nicht gut behandelt wurde. Habe diesen natürlich gewechselt, aber jeden Tag beim Betrachten meiner GS wurde ich an diese menschliche Enttäuschung erinnert. Da kann die GS aber nich für ;)
den Grund kann ich durchaus nachvollziehen. Ich habe im Moment einen ähnlichen Fall, wo ich versuche, mich an eine sehr, sehr teure Gitarre zu gewöhnen, wo der Händler auch Mist erzählt hat, der ist aber in den USA und damit sehr weit weg. Ich denke darüber nach, sie um 1000 Hühner billiger einfach zu verkaufen und somit aus den Augen zu haben
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Meine Bilanz mit meinen Moppeds 2012:

K1300S:
ca. 8.000km
- 2 Satz Reifen
- 1,5 Liter Öl
und ne Menge Spaß :-)

R100GS PD:
ca. 5.000km
in Island auf die Mappe gelegt
- Ein Spiegel kaputt
- Windschild zerstört
- Bremshebel verbogen
- Handschutz abgerissen
- Lenker verbogen
- Ölkühler kaputt
- Lichtmaschine defekt
und ne Menge Spaß :-)
 
cheguevara.at

cheguevara.at

Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
92
Ort
Sulz im Wienerwald
Modell
R 1100 GS
Hallo Leute,

wenn ich mir da so die Fahrleistungen von euch anschaue, trau ich mich gar nicht recht zu schreiben, dass es bei mir heuer erst 4.000 km sind... Allerdings bin ich heuer, mal abgesehen von ein- bis zweistündigen Ausfahrten am Wochenende bei uns in der Umgebung, nur vom westlichen Umland Wiens, wo ich zu Hause bin, nach Wien in die Arbeit gefahren (ca. 50 km hin und zurück). Ich hoffe, das bessert meinen Schnitt wieder auf. Geplant ist aber heuer noch eine Großglocknertour mit meinem Neffen Ende August.

Defekte gabs heuer noch keine, lediglich ein kleines Service am Saisonanfang mit Poly V Riemen tauschen, Bremsflüssigkeit tauschen, alle Öle tauschen.

Außerdem bin hab ich gestern nachgerechnet und meine Metzeler Tourance sind nun seit knapp 8.000 km aufgezogen und haben noch keine Kanten. Ich fahre allerdings wenig Autobahn.

Allzeit sturzfrei Fahrt wünscht euch

Lucas
 
Thema:

Zwischenbilanz Eurer Saison

Zwischenbilanz Eurer Saison - Ähnliche Themen

  • Touratech Saison Eröffnung 13.4.

    Touratech Saison Eröffnung 13.4.: Habe ich vorgestern per Post bekommen.
  • Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?

    Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?: Moin, habt ihr eine Idee, wie ich meinen Kumpel erden kann? Er hat vor Jahrzehnten den Führerschein für eine 80er gemacht und ist damit in seiner...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Das letzte Drittel der Saison

    Das letzte Drittel der Saison: Und seid ihr alle fleißig am KM sammeln gewesen und habt ordentliche Touren mit euren Kumpels, Mädels, Kindern oder sonst wen gedreht ?
  • Zwischenbilanz Conti-Reifen TA & RA2

    Zwischenbilanz Conti-Reifen TA & RA2: Nach vielem Suchen und Lesen von Reifentestberichten hatte ich mich entschlossen, nach dem BW501/502 (13.295km) den Conti Trail Attack...
  • Zwischenbilanz Conti-Reifen TA & RA2 - Ähnliche Themen

  • Touratech Saison Eröffnung 13.4.

    Touratech Saison Eröffnung 13.4.: Habe ich vorgestern per Post bekommen.
  • Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?

    Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?: Moin, habt ihr eine Idee, wie ich meinen Kumpel erden kann? Er hat vor Jahrzehnten den Führerschein für eine 80er gemacht und ist damit in seiner...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Das letzte Drittel der Saison

    Das letzte Drittel der Saison: Und seid ihr alle fleißig am KM sammeln gewesen und habt ordentliche Touren mit euren Kumpels, Mädels, Kindern oder sonst wen gedreht ?
  • Zwischenbilanz Conti-Reifen TA & RA2

    Zwischenbilanz Conti-Reifen TA & RA2: Nach vielem Suchen und Lesen von Reifentestberichten hatte ich mich entschlossen, nach dem BW501/502 (13.295km) den Conti Trail Attack...
  • Oben