Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Zwischenbilanz Eurer Saison

Erstellt von andy-b23, 06.08.2012, 08:53 Uhr · 46 Antworten · 4.368 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    53

    Frage Zwischenbilanz Eurer Saison

    #1
    Wie sieht Eure Motorradsaison bislang aus? Wieviel und wohin seit ihr gefahren? Stehen noch große Reisen ins Haus?


    Da ich vor kurzem die 6000km Marke auf dem Tacho aufleuchten sah, kam mir die Idee zu diesem Thread. Schreibt doch was ihr bislang die Saison so am Bike erlebt hat bzw. was für Highlights noch anstehen.


    März 2012 habe ich mir meine neue vom Händler geholt. Bin dann ein paar kleinere Runden 3-400 km in Österreich (Wien - Steiermark - NÖ) gefahren. Im April ein Trial Training sowie ein Perfektionstraining (mit der GS) absolviert. Anfang Juni der erste größere Trip nach Mailand und retour. Ende Juni für 10 Tagen auf Sardinien unterwegs gewesen (leider auf Grund des extrem heißen Wetters weniger km als erwartet). Anfang Juli wollte ich nach Polen fahren, daraus wurde leider nichts. Im August möchte ich nochmal eine größere Tagestour in Österreich machen und im September dann vieleicht nochmal Südtirol.

    Saisonziel: Die 10k Marke knacken

  2. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #2
    Begonne hat es damit, das meine Frau auch den Motorrad Fuehrerschein machen will, was dazu fuehrt das wir bis auf weiteres uns das Motorrad teilen.

    Der Sommer hier ist der nasseste seit Beginn der Aufzeichnungen, die Tage an denen das Fahren halbwegs Spass macht "gehoeren" meiner Frau damit sie sich auf die Fahrpruefung vorbereiten kann.

    2 Wochen vor ihrer Pruefung wurde das Motorrad gestohlen. Was dazu fuehrt das mein geplanter 2 Wochen urlaub auf dem Kontinent abgeblasen ist.

    Also ist diese Saison so richtig toll bisher.

  3. Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    #3
    bis jetzt ca 11.000 kilometer seit ich meine q im märz gekauft hab...davor noch ca. 3.000 mit der transalp

    meistens nur tagestouren...mal italien (stilfserjoch *sabber*, timmelsjoch), schweiz (flüelapaß, ofenpaß, umbrailpaß), allgäu, titisee, rundum den bodensee, hahntennjoch, silvretta hochalpenstraße, namlostal, tannheimertal... schon fein wenn man so wohnt daß alles vor der haustür liegt

    einmal zwei tage (erster tag deutsche alpenstraße von lindau bis berchtesgaden - sehr empfehlenswert, übernachtung in hallein und dann retour durch österreich, zillertaler höhenstraße, kühtaisattel, arlbergpaß)

    und morgen in der früh reit ich einfach mal auf gut glück los...so drei tage, wahrscheinlich timmelsjoch, dann in richtung lesachtal und dann schaun wir mal weiter wohin es mich verschlägt...einfach der nase nach ist mir am liebsten

    letzten monat hab ich ein fahrsicherheitstraining gemacht...mein erstes nach ca. 60.000 km motorradfahren, aber doch sehr interessant, kann nie schaden...

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.263

    Standard

    #4
    Hallo
    dieses Jahr wenig.
    - 1 Woche Teneriffa
    - 2 Wochen Südtirol aber nur 8 Tage gefahren die anderen Tage 1xAuto 2xFahrrad, 2xFüsse
    -Ostern fiel ins Wasser
    - noch 1 Woche Pyrenäen ab und bis Narbonne

    Im Herbst nochmal eine Woche Teneriffa oder mal Gran Canaria

    Ich muß unbedingt noch mehr fahren aber die neue Freundin hält mich stark in Wallung und fährt sich auch sehr schön.
    Gruß Jürgen

  5. Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    #5
    Hallo.

    Dieses Jahr bin ich schon genau 14.000 km gefahren und ein bisschen was wird noch dazukommen.

    Ein WE in Deutschland (Kulmbach), ein WE in Kroatien (Umag), ein paar Tagesausflüge und natürlich der große Urlaub mit 12 Tagen Kroatien, Montenegro, Albanien, Griechenland und retour.

    mfg
    Peter

  6. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #6
    Hallo,
    bin dieses Jahr bis jetzt ca. 11Tkm gefahren. Alles innerhalb Deutschland.
    Im September gehts für eine Woche nach Südtirol. Mehr iss nicht und mehr gibbet nicht.

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #7
    Moin,

    ich bin dieses Jahr noch gar nicht soviel gefahren (erst 12tkm), aber ich hatte bereits meine Highlights:
    April am Spreewaldring (geilgeilgeil!)
    3,5 Wochen Schottland (äussere Hebriden) mit dem WoMo und Moped, einige wunderschöne Tagestouren

    Ansonsten halt viel im Bergischen und in der Eifel.

    Aber mit dem Fahrrad habe ich seit dem 1.1. 2600km hinter mir. Ist ja auch ein Zweirad...

  8. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #8
    Seit ich Mitte März mein Kälbchen übernommen habe bin ich 13.150km gefahren.
    War aber nix so großes dabei, einmal Schwarzwald, einmal Lignano und einmal Allgäu, sonst halt Tagestouren.

    Aber wie soll man bei diesem Sommer auch zum Fahren kommen

  9. Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #9
    Noch keine 2000 km dieses Jahr

    Scheiß Meisterschule, man hat einfach keine Zeit mehr für die wichtigen Dinge im Leben.

    Aber wenn das geschafft ist geht Anfang Oktober noch 10 Tage nach Cornwell in England.

  10. Ojo Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von andy-b23 Beitrag anzeigen
    Wie sieht Eure Motorradsaison bislang aus? ...
    - kein Unfall
    - kein Umfaller
    - kein Reifenschaden
    - 426 Liter Super 95
    - 8.800 km, mindestens so viele stehen noch aus (Mecklenburg, Andalusien)

    Fröhliche Grüße von
    Ojo


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kilometerstand eurer GS?
    Von Bernde_DGF im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 420
    Letzter Beitrag: 18.06.2016, 23:55
  2. Was habt Ihr mit eurer 1200er eig. vor?
    Von Bernde_DGF im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 19:11
  3. Farbe Eurer GS? Farbinspiration
    Von lumpi im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 18:46
  4. Wie lief's bei Eurer Bestellung...?
    Von blntaucher im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 22:49
  5. Zwischenbilanz Conti-Reifen TA & RA2
    Von HaJü im Forum Reifen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 11:55