Zwischenbilanz Eurer Saison

Diskutiere Zwischenbilanz Eurer Saison im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ..ride it like you stole it..... Zwischenbilanz?-Einen Satz k3-Racetec auf double-r verbraten,Racing-Scheibe drangebastelt..(seitdem viel Vollgas...
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
..ride it like you stole it.....

Zwischenbilanz?-Einen Satz k3-Racetec auf double-r verbraten,Racing-Scheibe drangebastelt..(seitdem viel Vollgas auf den unmittelbar erreichbaren Dosenbahnen 43,44,45..)-Meine GS scheint Vollgas aber nicht so zu mögen...,und schon wieder sind beide Moppeds voller Insektenleichen...
 
stix

stix

Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
368
Ort
Münster
Die alte 1200GS im Mai (?) gekauft.

Eine Tour von Narbonne-Spanien-Andorra-Pyrenäen-FrankreichsHinterlandUndKüstenGewechsel-Alpenrand nach Italien.
Eine kleine Norddeutschland-Tour.
Nächste Woche eine Woche Moppedtour durch Deutschland.
+ das gewöhnliche Rumeiern in der Umgebung. :D

Kilometer: Stehen aufm Tacho.

Nicht sonderlich viel, aber es will ja auch noch die Morini bewegt werden. :p
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Bis jetzt aus Zeit bzw Wettertechnischen Gründen erst so ca 4000km.
Hauptsächlich mal eben um die Ecke (Bergisches,Sauerland.Eifel)
Im September eine Woche Dolos geplant,aber noch nicht ganz spruchreif leider
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Voll der Frust....
Keine 1000km seit Jahresbeginn, nur Rücken:eek: HWS, LWS, alles Grütze....
Fahre nun mit PKW 2 Wochen nach Südfrankreich, mit Moped keine Chance!

Habe heute ´nen geilen Aufkleber gesehen:
Das Leben: geile Grafik, beschissene Handlung;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Quaxs

Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
21
Modell
R 1150 GS
Hm viel war es bis jetzt noch nicht:

Laut Tankbuch:
01.01.2012 - 07.08.12
6,2l/100km - 881,53 € - 540,48l - 8857 km

Werden wohl noch 2-3k hinzukommen, das jahr hat ja noch 4 Monate.
übernächstes Wochenende ist erstmal nen größeres Treffen angesetzt
da werden wohl die nächten 1k fällig sein.

Danach werden wohl nur noch ein paar kleine Ausfahrten folgen. Wobei
diese ja teils auch ihre 300-500 km haben.

Leider gibt es dieses Jahr keine größeren Touren, aber mal sehen, im
nächsten Jahr wird sicher alles besser :-)

Mfg

Quaxs
 
marmidesign

marmidesign

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
Saison??????????? Iss nicht immer Saison?;)

Hab seid Januar 7500 km gefahren, hoffe die 10.000 noch voll zu bekommen.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.474
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo Allerseits,

4,5 Tage Italien Ende April, 4,5 Tage Frankreich Mitte Mai, jeweils etwas ehr als 2000 km.
Pfingsten über 7500 km durch England, Schottland, Shetland, Orkney und die äußeren Hybriden,
dazu noch ein paar kleinere Fahrten, knapp 17.000 km bisher.

Gefühlt fahre ich wenig :rolleyes:
Aber die nächsten 2,5 Monate starte ich durch, jetzt steht erst Mal Spanien an :D
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
bisher von Juli 2010 bis August 2012 ca. 25000km
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

neben den Runden hier rund um Bremen:
- Siebenschläfer-Treffen
- 1. Woche Bayern & Österreich
- 2. Wochen Norwegen

Insgesamt mit der GS (und Kerstin mit der R) ca. 15.000 km und mit den restlichen Moppeds wir zusammen so ca. 5.000 km.

Ich bin im Okt. mit der Ténéré noch eine Woche im Piemont schottern , und....mal schau´n was noch kommt.;)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Bisher ist 2012 noch nicht DAS ideale Moppedjahr für mich... aufgrund von Bandscheiben-OP in 2011 und ReHa bis März 2012 konnte ich erst ab April daran denken, die schwere Q zu fahren. Kurze Proberunden über den Winter mit der R1 verliefen vielversprechend, wenn auch extrem langsam. :o

Als ich ab April dann mehr mit der GS fahren wollte, entschied sich die dumme Q spontan zu einem Getriebeschaden. Ich glaub auf der 1. oder 2. Ausfahrt war das gleich. Dann 6 Wochen Werkstattpause inkl. Gebrauchtgetriebe besorgen und Urlaub... seit Ende Mai konnte ich dann wieder fahren, leider bin ich auch noch umgezogen und war dann noch mal im Urlaub... unterm Strich 3.300 km in 2012, so wenig wie seit Jahren nicht. Aus erwähntem gesundheitlichen Grund kamen letztes Jahr auch nicht viele Km zusammen... das ist alles deutlich verbesserungswürdig. :)
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
Zwischenbilanz sieht dieses Jahr echt bescheiden aus. Keine Zeit zum Fahren, daher bislang nur rund 3000 km auf die Uhr gebracht. Allerdings dann doch eine Woche Pfälzer Wald und Nordvogesen :D;) Muß sagen, was für ein bislang von mir unentdecktes tolles Motorradrevier quasi "um die Ecke" ;)
 
Stuffy2001

Stuffy2001

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
188
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS
In dieser Saison bislang ca. 9000 km.

Alles ging los mit einem Fahrsicherheitstraining. Es ist schon erstaunlich, was man im Laufe der Zeit verlernt. Hat aber irre Spaß gemacht.:)

Dann 10 Tage Bayrischer Wald Ende Mai.:):)

Diverse WEen im Harz.:)

Mal schauen, was der Rest der Saison noch bringt.;)

Gruß
Andreas
 
DarkSilk

DarkSilk

Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
268
Ort
Mühlheim am Main
Modell
R 1200 GS Rally
Habe meine 1200er GS Ende Februar gekauft und bis jetzt 11.000 km gefahren. Ölverbrauch 0,1/1000, Sprit verbrauch (Mix aus E10 und Aral 102 Oktan) bei 6/100. Reifen jetzt Dunlop TR91, ein toller Reifen.

Verlängertes Wochenende in den Dolomiten im Mai, 12 Tage Sardinien und Korsika im Juni mit viel Geländeanteil und einem Nagel im Hinterreifen. Jetzt gerade zurück aus der Villa Löwenherz. Um die Villa herum gibt es sehr schöne Tagestouren zwischen 100 und 400 km.


Sent from DarkSilk
 
T

TobyG

Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
174
Modell
650
Schrauben.

Das fasst ne ganze Menge zusammen.

Genauer:
-Elektrikprobleme mit Blinkern, Fernlicht, Kabelbruch am Zündschloss und der IMO Fernbedienung

- Birnchen für Standlicht, Rück-/Bremslicht und Fernlicht ausgetauscht (waren bereits defekt)

-Birnchen für Abblendlicht

-hinterer Bremsschlauch getauscht, weil Loch drinne

-hintere Bremsbeläge getauscht

-neue Kette und neue Ritzel

-neuer Kupplungshebel

-neuer Lichthupenschalter

-rechter Spiegel war beim Kauf nicht vorhanden

-Fußrasten gerichtet

-Thermostat repariert

-Zugstufeneinstellung der Frontgabel repariert

-neuer Hinterreifen

-Schraubensalat gegen einheitliche Schrauben getauscht

-Auspuffhalterung geschweißt

-Alu Sportheckrahmen gegen Stahl Sportheck getauscht

-Schnabel und Halterohre angebaut

-Handschützer mit Alubügel besorgt und angepasst

-neue Griffgummis

-viel Fett und Öl in etwa überall drauf- und reingeschmiert

-Carbon/Kevlar Bremszylinderschutz repariert

-Verkleidung schonmal grob aufgearbeitet (bevor mir die Substanz ganz wegbröckelt)



Ich hoffe mal, dass ich alles aufgezählt habe :eek:

Ich bin dennoch immerhin auf gute 4200 km (seit Anfang April, gekauft mit 17.400, jetzt bei 21.600) gekommen.

Trotzdem hoffe ich doch sehr wohl nächstes Jahr ein bissl weniger zu schrauben :o
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Zwischenbilanz sieht dieses Jahr echt bescheiden aus. Keine Zeit zum Fahren, daher bislang nur rund 3000 km auf die Uhr gebracht. Allerdings dann doch eine Woche Pfälzer Wald und Nordvogesen :D;) Muß sagen, was für ein bislang von mir unentdecktes tolles Motorradrevier quasi "um die Ecke" ;)

da hast Du Recht, speziell die Vogesen, phantastisch
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
da hast Du Recht, speziell die Vogesen, phantastisch
Ja aber auch im Pfälzer Wald gab es zu meiner großen Freude und Überraschung wunderschöne Strecken wo du 15-20 km mutterseelenallein durch den Wald fährst. Man muß nur auf die Wildtiere achten ;) Bin tatsächlich zwei mal von am Straßenrand im Gebüsch sitzenden Bussarden "angeflogen" worden und einmal hat ein vorher nicht zu sehendes Reh die Strasse gekreuzt.
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Dieses Jahr ist bei mir einiges los.
Nach 2 Jahren Unfall/Kinder Pause kann ich dich wieder mein Hobby Frönen.
Und Morgen geht es auch wieder eine Tages Tour mit 600Km.
Juhu
 
B

Barney66

Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
133
Ort
Haltern am See
Modell
R 1200 GS ADV (TÜ)
Neben kleineren Ausritten (Osning-Route, Niederrhein und Weserbergland) stand dieses Jahr eine Ostsee-Umrundung mit dem Ziel St. Petersburg auf dem Programm. Waren bisher so an die 10.000 km.
Ende September geht es dann noch mit dem Club für ein verlängertes Wochenende ins Nordhessische Bergland.
 
Thema:

Zwischenbilanz Eurer Saison

Zwischenbilanz Eurer Saison - Ähnliche Themen

  • Touratech Saison Eröffnung 13.4.

    Touratech Saison Eröffnung 13.4.: Habe ich vorgestern per Post bekommen.
  • Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?

    Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?: Moin, habt ihr eine Idee, wie ich meinen Kumpel erden kann? Er hat vor Jahrzehnten den Führerschein für eine 80er gemacht und ist damit in seiner...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Das letzte Drittel der Saison

    Das letzte Drittel der Saison: Und seid ihr alle fleißig am KM sammeln gewesen und habt ordentliche Touren mit euren Kumpels, Mädels, Kindern oder sonst wen gedreht ?
  • Zwischenbilanz Conti-Reifen TA & RA2

    Zwischenbilanz Conti-Reifen TA & RA2: Nach vielem Suchen und Lesen von Reifentestberichten hatte ich mich entschlossen, nach dem BW501/502 (13.295km) den Conti Trail Attack...
  • Zwischenbilanz Conti-Reifen TA & RA2 - Ähnliche Themen

  • Touratech Saison Eröffnung 13.4.

    Touratech Saison Eröffnung 13.4.: Habe ich vorgestern per Post bekommen.
  • Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?

    Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?: Moin, habt ihr eine Idee, wie ich meinen Kumpel erden kann? Er hat vor Jahrzehnten den Führerschein für eine 80er gemacht und ist damit in seiner...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Das letzte Drittel der Saison

    Das letzte Drittel der Saison: Und seid ihr alle fleißig am KM sammeln gewesen und habt ordentliche Touren mit euren Kumpels, Mädels, Kindern oder sonst wen gedreht ?
  • Zwischenbilanz Conti-Reifen TA & RA2

    Zwischenbilanz Conti-Reifen TA & RA2: Nach vielem Suchen und Lesen von Reifentestberichten hatte ich mich entschlossen, nach dem BW501/502 (13.295km) den Conti Trail Attack...
  • Oben