Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Zwischenbilanz Eurer Saison

Erstellt von andy-b23, 06.08.2012, 08:53 Uhr · 46 Antworten · 4.370 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #31
    Bisher ist 2012 noch nicht DAS ideale Moppedjahr für mich... aufgrund von Bandscheiben-OP in 2011 und ReHa bis März 2012 konnte ich erst ab April daran denken, die schwere Q zu fahren. Kurze Proberunden über den Winter mit der R1 verliefen vielversprechend, wenn auch extrem langsam.

    Als ich ab April dann mehr mit der GS fahren wollte, entschied sich die dumme Q spontan zu einem Getriebeschaden. Ich glaub auf der 1. oder 2. Ausfahrt war das gleich. Dann 6 Wochen Werkstattpause inkl. Gebrauchtgetriebe besorgen und Urlaub... seit Ende Mai konnte ich dann wieder fahren, leider bin ich auch noch umgezogen und war dann noch mal im Urlaub... unterm Strich 3.300 km in 2012, so wenig wie seit Jahren nicht. Aus erwähntem gesundheitlichen Grund kamen letztes Jahr auch nicht viele Km zusammen... das ist alles deutlich verbesserungswürdig.

  2. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    630

    Standard

    #32
    Zwischenbilanz sieht dieses Jahr echt bescheiden aus. Keine Zeit zum Fahren, daher bislang nur rund 3000 km auf die Uhr gebracht. Allerdings dann doch eine Woche Pfälzer Wald und Nordvogesen Muß sagen, was für ein bislang von mir unentdecktes tolles Motorradrevier quasi "um die Ecke"

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Leo-HOL Beitrag anzeigen
    bisher von Juli 2010 bis August 2012 ca. 25000km
    Hat bei Dir die Saison schon vor 2 Jahren begonnen?

  4. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    246

    Standard

    #34
    In dieser Saison bislang ca. 9000 km.

    Alles ging los mit einem Fahrsicherheitstraining. Es ist schon erstaunlich, was man im Laufe der Zeit verlernt. Hat aber irre Spaß gemacht.

    Dann 10 Tage Bayrischer Wald Ende Mai.

    Diverse WEen im Harz.

    Mal schauen, was der Rest der Saison noch bringt.

    Gruß
    Andreas

  5. Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    254

    Standard

    #35
    Habe meine 1200er GS Ende Februar gekauft und bis jetzt 11.000 km gefahren. Ölverbrauch 0,1/1000, Sprit verbrauch (Mix aus E10 und Aral 102 Oktan) bei 6/100. Reifen jetzt Dunlop TR91, ein toller Reifen.

    Verlängertes Wochenende in den Dolomiten im Mai, 12 Tage Sardinien und Korsika im Juni mit viel Geländeanteil und einem Nagel im Hinterreifen. Jetzt gerade zurück aus der Villa Löwenherz. Um die Villa herum gibt es sehr schöne Tagestouren zwischen 100 und 400 km.


    Sent from DarkSilk

  6. Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    #36
    Schrauben.

    Das fasst ne ganze Menge zusammen.

    Genauer:
    -Elektrikprobleme mit Blinkern, Fernlicht, Kabelbruch am Zündschloss und der IMO Fernbedienung

    - Birnchen für Standlicht, Rück-/Bremslicht und Fernlicht ausgetauscht (waren bereits defekt)

    -Birnchen für Abblendlicht

    -hinterer Bremsschlauch getauscht, weil Loch drinne

    -hintere Bremsbeläge getauscht

    -neue Kette und neue Ritzel

    -neuer Kupplungshebel

    -neuer Lichthupenschalter

    -rechter Spiegel war beim Kauf nicht vorhanden

    -Fußrasten gerichtet

    -Thermostat repariert

    -Zugstufeneinstellung der Frontgabel repariert

    -neuer Hinterreifen

    -Schraubensalat gegen einheitliche Schrauben getauscht

    -Auspuffhalterung geschweißt

    -Alu Sportheckrahmen gegen Stahl Sportheck getauscht

    -Schnabel und Halterohre angebaut

    -Handschützer mit Alubügel besorgt und angepasst

    -neue Griffgummis

    -viel Fett und Öl in etwa überall drauf- und reingeschmiert

    -Carbon/Kevlar Bremszylinderschutz repariert

    -Verkleidung schonmal grob aufgearbeitet (bevor mir die Substanz ganz wegbröckelt)



    Ich hoffe mal, dass ich alles aufgezählt habe

    Ich bin dennoch immerhin auf gute 4200 km (seit Anfang April, gekauft mit 17.400, jetzt bei 21.600) gekommen.

    Trotzdem hoffe ich doch sehr wohl nächstes Jahr ein bissl weniger zu schrauben

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von GS Bär Beitrag anzeigen
    Zwischenbilanz sieht dieses Jahr echt bescheiden aus. Keine Zeit zum Fahren, daher bislang nur rund 3000 km auf die Uhr gebracht. Allerdings dann doch eine Woche Pfälzer Wald und Nordvogesen Muß sagen, was für ein bislang von mir unentdecktes tolles Motorradrevier quasi "um die Ecke"

    da hast Du Recht, speziell die Vogesen, phantastisch

  8. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    630

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    da hast Du Recht, speziell die Vogesen, phantastisch
    Ja aber auch im Pfälzer Wald gab es zu meiner großen Freude und Überraschung wunderschöne Strecken wo du 15-20 km mutterseelenallein durch den Wald fährst. Man muß nur auf die Wildtiere achten Bin tatsächlich zwei mal von am Straßenrand im Gebüsch sitzenden Bussarden "angeflogen" worden und einmal hat ein vorher nicht zu sehendes Reh die Strasse gekreuzt.

  9. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #39
    Dieses Jahr ist bei mir einiges los.
    Nach 2 Jahren Unfall/Kinder Pause kann ich dich wieder mein Hobby Frönen.
    Und Morgen geht es auch wieder eine Tages Tour mit 600Km.
    Juhu

  10. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    103

    Standard

    #40
    Neben kleineren Ausritten (Osning-Route, Niederrhein und Weserbergland) stand dieses Jahr eine Ostsee-Umrundung mit dem Ziel St. Petersburg auf dem Programm. Waren bisher so an die 10.000 km.
    Ende September geht es dann noch mit dem Club für ein verlängertes Wochenende ins Nordhessische Bergland.


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kilometerstand eurer GS?
    Von Bernde_DGF im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 420
    Letzter Beitrag: 18.06.2016, 23:55
  2. Was habt Ihr mit eurer 1200er eig. vor?
    Von Bernde_DGF im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 19:11
  3. Farbe Eurer GS? Farbinspiration
    Von lumpi im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 18:46
  4. Wie lief's bei Eurer Bestellung...?
    Von blntaucher im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 22:49
  5. Zwischenbilanz Conti-Reifen TA & RA2
    Von HaJü im Forum Reifen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 11:55