Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

zylinder lackieren ?

Erstellt von eisenschwein, 25.09.2007, 07:13 Uhr · 13 Antworten · 8.853 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #11
    Hi
    Am einfachsten wird es sein wenn Du den "Farbentferner" fragst. Dünnwandiger Magnesiumguss ist das Stichwort. Langt er mit Quarzsand kräftig hin ist der Dreck nullkommnix ab (und alle Flächen sind im Eimer).
    Nimmt er Kunststoffgranulat dauert das "etwas", das Material wird sehr schonend behandelt, nur Dein Geldbeutel ist wesentlich leichter
    gerd

  2. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von qtreiber
    Moin harry,

    selbst wenn Du die Zylinder+Zylinderköpfe zusätzlich zu den Ventildeckeln lackieren würdest, z.B. schwarz, schadet dies dem Motor nicht. BMW bietet den Motor selbst bei einigen Modellen auch in schwarz an.

    Zu Deiner Frage:
    für die Ventildeckel ist kein Speziallack erforderlich. Wichtig ist, daß die Ventildeckel total sauber sind. Einige Lackierer rauhen die Deckel an/in den Kanten noch etwas an, weil dort - wenn überhaupt - hauptsächlich der Lack abplatzen kann. Vorsicht an diesen Kanten mit dem Hochdruckreiniger. Haftgrund o.ä. wird ebenfalls teilweise, nicht immer, genutzt.

    Persönlich habe ich zwei Deckel 1x mit der Sprühdose, auch das hat gehalten.



    Preis für zwei Deckel ~30-50 Euros.


    Gruß
    So ein gutes Ergebnis nur mit der Spraydose nicht schlecht! Das könnte mich auch verleiten ...

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #13
    haaalt, der Deckel auf dem Bild wurde von einem Fachmann lackiert. Für beide Deckel habe ich in diesem Fall 30 Euros gezahlt.

    Meine Eigenarbeit mit Spraydose sah aber auch besser aus als ich dies selbst erwartet hatte.


    Gruß

  4. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Daumen hoch

    #14
    Hallo Leute,

    meine Ventildeckel sind vor 2 Wochen auch lackiert worden. Sie wurden mit Benzin gereinigt, alle Flächen, vor allem zwischen den Rippen (wichtig!!!!) mit Schleifwolle (Lackierzubehör) naß geschliffen und dann lackiert. Hält, bis jetzt jedenfalls. Bin seit dem ca. 1500 Km gefahren. Fotos findet ihr in meiner Galerie: Die neue Q.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Lackieren
    Von Metallmicha im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 11:07
  2. 2008-er GS lackieren
    Von Ralkoe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 12:44
  3. lackieren
    Von Hitter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 16:44
  4. Lackieren
    Von marvin59 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 19:41
  5. HP2 lackieren?
    Von air im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 13:32