Ergebnis 1 bis 7 von 7

1200 GS und Touratech-Halter für TomTom Rider

Erstellt von antbel, 14.12.2006, 12:53 Uhr · 6 Antworten · 2.267 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    89

    Standard 1200 GS und Touratech-Halter für TomTom Rider

    #1
    Hallo!
    Ich wollte vielleicht den Touratech-Halter für den Rider an meiner Q verbauen. Weiss jemand, ob ich den Halter nur an einer zusätzlichen Lenkerstange oder auch woanders, z.B. an der Platte über den Armaturen befestigen kann?

    Viele Dank vorab für die Tipps!

    Klaus
    GL-DO7

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #2
    An der Platte über den Armaturen kannst du ihn nicht problemlos befestigen. Es braucht eine Stange, da der halter dafür konzpiert ist. Beste Befestigungsmöglichkeit ist die zusätzliche Strebe von Touratech selbst, oder du fragst mal bei einem Schlossereibetieb nach, damit die dir was auf Maß fertigen.
    Das Problem ist, dass der Halter recht gross ausfällt und auch mit der Zusatzstrebe einen kleinen Teil der Instrumente verdeckt oder den Verstellbereich der Scheibe einschränkt. Hier müsstest du ggfs. ein bißchen probieren, wie es für dich am Besten passt.
    Was auch funktioniert, ist der Touratech Lenkerhalter. Damit ist aber faktisch der Bereich Tempoanzeige völlig unbrauchbar gemacht, da der Halter und das Gerät selbst recht hoch baut.


    Ich könnte mir aber denken, dass hier im Forum ein paar User existieren, die sich etwas besonderes einfallen haben lassen um das Problem zu umgehen.

    Ich selbst fahre (wenn die Maschine wieder fit ist) mit dem Touratech-Zusatzbügel und komme gut damit klar.

  3. Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    89

    Standard

    #3
    Hallo nyypdcollector!
    Vielen Dank für die Tipps, ich werde also um Zubehör nicht herumkommen. Touratech freut sich...

    Allzeit gut Grip!

    Grüsse

    Klaus
    GL-DO7

  4. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    88

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von antbel
    Hallo nyypdcollector!
    Vielen Dank für die Tipps, ich werde also um Zubehör nicht herumkommen. Touratech freut sich...

    Allzeit gut Grip!

    Grüsse

    Klaus
    GL-DO7
    Hallo, es gibt noch andere Möglichkeite. Direkt bei den Lenkerklemmen!

    Gruß

  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #5
    Richtig, nur verdeckt der halter dort angebracht in Verbindung mit dem Gerät alle Kontrollanzeigen, das hatte ich selbst auch ausprobiert. Ist also eher kontraproduktiv.

  6. Adi
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    387

    Standard

    #6
    Hi, Hab grag was entdeckt, find ich genial

    http://www.motcom-edmeier.de/edmeier...er/r12gs_2.jpg

  7. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    88

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von nypdcollector
    Richtig, nur verdeckt der halter dort angebracht in Verbindung mit dem Gerät alle Kontrollanzeigen, das hatte ich selbst auch ausprobiert. Ist also eher kontraproduktiv.
    Hallo, meine montierter TomTom verdeckt nix. Sonst hätte ich das so nicht montiert. Vielleicht hängt das aber mit der Körpergröße zusammen, bin 1,90.
    Eine Montage über den Armaturen kam für mich nicht in Frage. Gefällt mir einfach nicht.

    Grüße aus Grünberg.


 

Ähnliche Themen

  1. TomTom Rider Halter
    Von Andy-ID21 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 21:29
  2. Halter für Tomtom Rider 2
    Von Eschi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 21:13
  3. Suche Halter für Tomtom Rider 2
    Von Hobestatt im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 23:07
  4. Biete Sonstiges Tomtom Rider I Halter
    Von caponord4 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 22:46
  5. Suche Touratech Navi Halter für TomTom Rider 1
    Von Jürgen AC im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 23:41