Ergebnis 1 bis 5 von 5

14 Tageroute

Erstellt von McMiller, 07.12.2015, 19:41 Uhr · 4 Antworten · 1.176 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    97

    Standard 14 Tageroute

    #1
    Hallo ich möchte im nächsten Jahr eine 14 Tagestour unternehmen,
    nun habe ich eine Interessante Route im Internet gefunden. Leider ist die Route nur als Komplettroute vorhanden.
    Ist es möglich die Route komplett auf das Nüvi 390 zuladen, und abzufahren mit Übernachtungen, so das ich am nächsten morgen die Route fortsetzen kann?

    Danke vorab

    Michael

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #2
    Hallo
    ja das geht, Neuberechnen abschalten sonst wartest du da 14 Tage drauf.

    Was hält dich davon ab die Route zu trennen. Ich glaube in Basecamp gibt es eine Funktion dafür.
    Oder war das Tyre to Travel?

    Gruß

  3. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #3
    Ich würde die Route auf jeden Fall in Basecamp laden und dort in die Tagesetappen aufteilen. Dann erst weiter auf den Zumo. Weiterer Vorteil: Die Route wird auf den Kartensatz angepasst.

  4. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #4
    Hi,
    Noch ein weiterer Tipp:
    Meist liegen solche Tourentips als Track zum Download bereit. Ich würde, wenn es ein Track ist, diesen in Basecamp importieren und als 14 handliche Tagesetappen-Routen nachbauen.
    Route in Basecamp natürlich mit den gleichen Routingeinstellungen wie auf dem Navi erstellen.
    Bei einem Track werden, soweit ich richtig informiert bin, keine Abbiegehinweise usw. ausgegeben. Bei einer Route bekommt man auf jeden Fall die Abbiegehinweise usw. angesagt

    MfG, Stefan

  5. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von stefan_sch Beitrag anzeigen
    Hi,
    Noch ein weiterer Tipp:
    Meist liegen solche Tourentips als Track zum Download bereit. Ich würde, wenn es ein Track ist, diesen in Basecamp importieren und als 14 handliche Tagesetappen-Routen nachbauen.
    Route in Basecamp natürlich mit den gleichen Routingeinstellungen wie auf dem Navi erstellen.
    Genau. Kleine Feinheit am Rande: wenn man einen Track in Basecamp hat, rechtsklick und den Track in eine Route umwandeln, dann in die Route Wegpunkte einfügen und dann die Route in Tagesetappen aufteilen (Scheresymbol). Das Ganze dauert keine halbe Stunde.
    Viel Erfolg!


 

Ähnliche Themen

  1. Berlin: Ausfahrt am 14.05.2006
    Von Ron im Forum Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 04:09
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 17:27
  3. 5. Twinduro-Nordtreffen vom 12.-14. Mai 2006
    Von MartinN im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 19:34
  4. Berlin: Ausfahrt am 14.08.2005
    Von Ron im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 17:16
  5. Berlin: Ausfahrt am Sonnabend 14.05.2005
    Von Ron im Forum Treffen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 12:54