Ergebnis 1 bis 9 von 9

2 x 2610, 2x Mapsource aufspielen erforderlich?

Erstellt von kälbchentreiber, 22.09.2012, 14:31 Uhr · 8 Antworten · 525 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard 2 x 2610, 2x Mapsource aufspielen erforderlich?

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe 2 Garmin 2610, eines davon schon länger und die Mapsource auf meinem PC. Jetzt ist noch ein zweites 2610 für das Zweitfahrzeug dazugekommen. Ist es erforderlich, 2 x die Mapsource auf den PC aufzuspielen oder reicht einmal?

    Gruß
    Erfried

  2. Baumbart Gast

    Standard 2 x 2610, 2x Mapsource aufspielen erforderlich?

    #2
    Nein, aber du brauchst die Kartenlizenzen für jedes Gerät. Garmin Nepp halt

  3. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard

    #3
    meinst du mit Kartenlizenzen den Freischaltcode? Den hab ich

    Gruß
    Erfried

  4. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von kälbchentreiber Beitrag anzeigen
    meinst du mit Kartenlizenzen den Freischaltcode?
    Genau den Code brauchst du 2x damit du die Karten an beide 2610 schicken kannst.

    Für die Tourenplanung würde 1x der Code reichen um die Tour an beide 2610 zu senden.

  5. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard

    #5
    Heißt das, dass die CD vom neuen Gerät nicht aufgespielt werden müssen?. In meinem Fall möchte ich beim zweiten Gerät einfach noch 2 Länder zusätzlich draufpacken. Wird man dann da nach dem Freischaltcode gefragt?

    Noch eine Frage, ich hab mal vor ein paar Jahren alle anderen Karten gelöscht, weil ich noch ein Land zusätzlich draufspielen wollte. Ich weiß noch, dass damals die anderen Länder in rosa markiert wurden und das schlecht war. Könntest du mir in der Kürze erklären wie das funktioniert, ohne dass die anderen Länder weg sind?

    Gruß
    ERfried

  6. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Nein, aber du brauchst die Kartenlizenzen für jedes Gerät. Garmin Nepp halt
    Wieso Nepp?? Pro Gerät eine Lizenz. Wo gibts denn alles für einen Preis?

  7. Baumbart Gast

    Standard 2 x 2610, 2x Mapsource aufspielen erforderlich?

    #7
    Selbst bei Winzigweich kannst du Weichware auf drei Geräten nutzen, an denen die noch nicht mal selber verdient haben. Bei Garmin kaufst Du jedes Gerät und nochmal jedesmal die Karten.

  8. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Selbst bei Winzigweich kannst du Weichware auf drei Geräten nutzen, an denen die noch nicht mal selber verdient haben. Bei Garmin kaufst Du jedes Gerät und nochmal jedesmal die Karten.
    Das wird gedultet. Die Lizenz ist für 1 Rechner...oder man hat halt ne 3er Lizenz und ein Navi ist es auch nicht....

  9. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von kälbchentreiber Beitrag anzeigen
    Heißt das, dass die CD vom neuen Gerät nicht aufgespielt werden müssen?.
    Ich weiß es nicht.

    In meinem Fall möchte ich beim zweiten Gerät einfach noch 2 Länder zusätzlich draufpacken. Wird man dann da nach dem Freischaltcode gefragt?
    Einfach probieren, aber ich denke schon das nach dem Code gefragt wird, oder es kommt eine Fehlrmeldung weil die Karten nicht zum Gerät passen.

    Noch eine Frage, ich hab mal vor ein paar Jahren alle anderen Karten gelöscht, weil ich noch ein Land zusätzlich draufspielen wollte. Ich weiß noch, dass damals die anderen Länder in rosa markiert wurden und das schlecht war. Könntest du mir in der Kürze erklären wie das funktioniert, ohne dass die anderen Länder weg sind?
    Immer dann wenn neue Karten überspielt werden, werden die vorhandenen überschrieben.
    Die Übertragung geht übrigens schneller wenn nicht an das Gerät sondern direkt auf die Speicherkarte gesendet wird.

    Gruß
    ERfried
    Gruß Peter


 

Ähnliche Themen

  1. Carnet de Passages für USA erforderlich?
    Von Greenhorn im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 20:24
  2. 11er Q synchronisieren - was ist erforderlich?
    Von Flugkuh im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 10:36
  3. Hilfe erforderlich!!!!! Tuning-Auspuff
    Von Simpson_Bart im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 11:15
  4. neue Software MapSource an Garmin 2610
    Von kälbchentreiber im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 11:31
  5. Benzinhahn schließen erforderlich ?
    Von AdventureQ im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 10:20