2610 Routenberechnung

Diskutiere 2610 Routenberechnung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, ich habe einen 2610 und war bisher super zufrieden. Was mir allerdings in letzter Zeit auffällt, dass das Gerät bei Berechnungen in KÜRZESTE...
horst-dino

horst-dino

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
252
Ort
Gaildorf
Modell
R1200GS Lc Rallye
Hi,

ich habe einen 2610 und war bisher super zufrieden. Was mir allerdings in letzter Zeit auffällt, dass das Gerät bei Berechnungen in KÜRZESTE STRECKE UND KÜRZESTE ZEIT keine Unterschiede macht.
Oder dass plötzlich bei kürzester Strecke mehr Kilometer herauskommen als bei kürzester Zeit.

Hat jemand dies auch schon festgestellt, oder sollte ich mal die Speicherkarte neu formatieren und die Karten neu aufspielen.

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

Besten Dank im Voraus.
Hab das mal im Naviboard eingestellt, doch da kamen nur wenige Antworten.

LG Horst
 
horst-dino

horst-dino

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
252
Ort
Gaildorf
Modell
R1200GS Lc Rallye
Hier noch eine Probestrecke

Zunächst mal vielen Dank.

Ich hab mal eine Route erstellt. Und zwar von Dietenheim (Alb-Donau Kreis) Weberstr. 11
nach Neubulach Kreis Calw

Bei Kürzester Zeit ist klar auf der Autobahn A7 dann A8 dann A81
166 KM bei 1h, 34 min

Bei Kürzester Strecke über Ehingen, Münsingen, Reutlingen Herrenberg
141 km bei 2h, 13 min

Wenn ich nun die Autobahn auschließe

Bei Kürzeste Zeit An Ulm vorbei, Blaustein Bad Urach, Metzingen , Reutlingen, Tübingen,
145 km bei 2h 23min

Bei Kürzester Strecke über Illertisssen, Ulm direkt , dann Blaustein und Urach wie vorher
150 km 2h 42 min


Wenn ich dann wieder Autobahn aktiviere

kommt bei der Kürzesten Strecke wieder wie vorher Ehingen, Münsingen, Reutlingen Herrenberg
141 km bei 2h, 13 min

Welch Unterschiede, dass das Gerät, bei Autobahn nicht aktiv, einen längeren Weg bei der kürzesten Strecke bekommt als bei der Schnellsten Strecke.

Vielleicht könnt ihr mal das nachvollziehen. Wäre Dankbar.

Gruß Horst
__________________
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
Welch Unterschiede, dass das Gerät, bei Autobahn nicht aktiv, einen längeren Weg bei der kürzesten Strecke bekommt als bei der Schnellsten Strecke.
Servus Horst!

Kürzeste Strecke bedeutet im Umkehrschluss : (meistens) längste Zeit, da oft über kleine Strassen gefahren wird.
Kürzeste zeit bedeutet im Umkehrschluss: (meistens ) längster Weg, da oft über die aussenrumführende Autobahn, bzw. Umgehung gefahren wird.

Bei Autobahnreichen Gegenden wird auch bei "kürzeste Strecke" (teilweise) oft auf Autobahnen geführt.

Und dann gibt es noch das Autobahn ausschliessen. Da ist ein kleiner Bug drin.
Es werden auch Bundesstrassen automatisch mit ausgeschlossen. Daher wird dann nur noch auf kleinen Kreisstrassen und Verbindugnsstrassen geroutet. Probiers mal aus.

Ich fahre (aktuelle Karte vorausgesetzt, momentan CN 2010) fast immer mit "kürzeste Strecke". Da der Bildschirm groß genug ist, kann ich auch von der Strecke abweichen falls sie mal unnötig "kurz" durch ein Dorf führen will.

Gruß
Peter
 
-scout-

-scout-

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
309
Ort
Monschau
Modell
F 800 GS, R 90 S, SUZUKI DR 650 SE, Moto Guzzi 500 Nuovo Falcone. Moto Guzzi Astore 500
. . . das was Peter mit den B und BAB Straßen schreibt ist richtig, GARMIN ist eben ein Amisystem und da sind das Highways - also richtig, das muss man prüfen.
Noch nicht gesagt wurde, das Einstellen der Präferenzen - wie schnell auf welcher Straßenart durchschnittlich gefahren wird.
Wenn ich Bock habe kleinste Straße zu fahren verstelle ich die Präferenzen.
Z.B. BAB auf 30 Km/h
B auf 40 Km/h
und gelbe und weisse Strassen auf 120 Km/h
Es ist lustig, was dabei herauskommt.
Wenn Du natürlich das nächste mal dein Navi beruflich im Mietwagen vom Airport zum Kunden nutzt und da nicht dran denkst - könnte es schwierig werden.
Übrigens können die Präferenzen auch mit einer am PC ausgearbeiteten Route aufs Navi übertragen worden sein.
 
horst-dino

horst-dino

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
252
Ort
Gaildorf
Modell
R1200GS Lc Rallye
Hab das Teil mal in der Praxis ausprobiert, also mal mit Autobahn und ohne.

Ist wohl immer so.

Danke mal für eure Mühe.

LG Horst
 
Thema:

2610 Routenberechnung

2610 Routenberechnung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Streetpilot 2610 Touratech

    Garmin Streetpilot 2610 Touratech: Wegen Systemwechsel verkaufe ich meinen SP2610.Es handelt sich um das Touratech Modell. Es sind 2 Speicherkarten dabei. Das Kartenmaterial sind...
  • Suche Garmin 2610 / BMW Navigator II

    Garmin 2610 / BMW Navigator II: ...falls jemand sein veraltetes Garmin 2610 oder das baugleiche BMW-Navi II loswerden möchte ... handheb! :o Nehme ich immer gerne, u. a. als...
  • Erledigt Anschlusskabel an Batterie für Garmin SP 2610, 2720, 2820

    Anschlusskabel an Batterie für Garmin SP 2610, 2720, 2820: Ich habe von meinem alten SP2820 (bereits verkauft) noch ein langes Batterieanschlusskabel im Keller gefunden. Vielleicht hat noch jemand...
  • Hilfe!! Probleme mit Garmin Mapsource und 2610

    Hilfe!! Probleme mit Garmin Mapsource und 2610: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen älteren PC den ich nur zur Routenplanung mit MapSource...
  • Garmin 2610, od. 2820

    Garmin 2610, od. 2820: Hallo, zusammen ich benötige mal die Hilfe von den Spezialisten, meine Navis Garmin 2610 u. 2820, waren für die Reisen in Europa immer mit den...
  • Garmin 2610, od. 2820 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Streetpilot 2610 Touratech

    Garmin Streetpilot 2610 Touratech: Wegen Systemwechsel verkaufe ich meinen SP2610.Es handelt sich um das Touratech Modell. Es sind 2 Speicherkarten dabei. Das Kartenmaterial sind...
  • Suche Garmin 2610 / BMW Navigator II

    Garmin 2610 / BMW Navigator II: ...falls jemand sein veraltetes Garmin 2610 oder das baugleiche BMW-Navi II loswerden möchte ... handheb! :o Nehme ich immer gerne, u. a. als...
  • Erledigt Anschlusskabel an Batterie für Garmin SP 2610, 2720, 2820

    Anschlusskabel an Batterie für Garmin SP 2610, 2720, 2820: Ich habe von meinem alten SP2820 (bereits verkauft) noch ein langes Batterieanschlusskabel im Keller gefunden. Vielleicht hat noch jemand...
  • Hilfe!! Probleme mit Garmin Mapsource und 2610

    Hilfe!! Probleme mit Garmin Mapsource und 2610: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen älteren PC den ich nur zur Routenplanung mit MapSource...
  • Garmin 2610, od. 2820

    Garmin 2610, od. 2820: Hallo, zusammen ich benötige mal die Hilfe von den Spezialisten, meine Navis Garmin 2610 u. 2820, waren für die Reisen in Europa immer mit den...
  • Oben