Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

276 C/278 C Nachfolger gesucht

Erstellt von basicbiker, 21.05.2012, 22:49 Uhr · 13 Antworten · 3.385 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    164

    Standard 276 C/278 C Nachfolger gesucht

    #1
    Hallo Zusammen,

    mein 276 C ist irreparabel. Jetzt suche ich einen Nachfolger. Vorraussetzung:

    - ähnliche Menueführung
    - robust für den Offroadeinsatz

    Was würdet ihr empfehlen?

    Gruß

    Dirk

  2. Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    129

    Standard

    #2
    Montana

  3. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #3
    Gebrauchten 278C.

    Montana ist imho kein wirklicher Ersatz.
    Gut, man kommt damit auch zurecht. Jedoch vermisse ich einige Features beim Navigieren.
    So fahr ich doch meist noch mit dem alten 276C rum.

  4. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #4
    Was bietet denn Garmin an ?

    Bei mir war mal das Display defekt (nach Tunesien saubergemacht, auf einmal hat es sich gelöst) - da wurde das Gerät gegen ein fast neues 276C getauscht, das Kartenmaterial umgeschrieben.

    Gut, inzwischen tauschen sie wohl gegen das 278C (wenn überhaupt noch), und das wahrscheinlich zu einem teureren Kurs.

  5. Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Crespo Beitrag anzeigen
    Gebrauchten 278C.

    Montana ist imho kein wirklicher Ersatz.
    Gut, man kommt damit auch zurecht. Jedoch vermisse ich einige Features beim Navigieren.
    Welche Features fehlen denn?

  6. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #6
    Die Montana Serie ist wohl mit Abstand derzeit das einzige Navi welches fürs Motorrad geeignet ist.

    Endlich gibt es auch von Garmin ein Motorradbundel!

  7. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Idee

    #7
    Zitat Zitat von basicbiker Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    mein 276 C ist irreparabel. Jetzt suche ich einen Nachfolger. Vorraussetzung:

    - ähnliche Menueführung
    - robust für den Offroadeinsatz

    Was würdet ihr empfehlen?

    Gruß

    Dirk
    Hallo Dirk
    Versuch es doch mal bei http://www.rswolf.de/index.php/kontakt
    Der Mathias Zörcher, ehemals von Tourtech-Mitte, hat sich doch eingemietet. Vergangenes Jahr lagen noch vereinzelt Neugeräte bei Ihm im Regal.

  8. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    164

    Standard

    #8
    Hallo Zusammen,

    habe heute von Garmin support (verdient den Namen eigentlich nach dieser Erfahrung nicht) eine sehr enttäuschende Mitteilung bekommen: Antenne
    an 276 C defekt, Austausch nur in Sumo 660 möglich. Auf meine Antwort, dass
    ich nicht irgendein Gerät sondern einen Ersatz benötige, der dem Ausgangsgerät entspricht (also z.B. keinen Touchscreen - ich fahre Offroad und möchte die Tasten erhaben wie am 276 also z.B. das 62 S) gab`s ein "nein".

    Also ich habe begriffen, man sucht nicht nach einer Lösung für den Kunden. Jetzt lasse ich mir für € 25,-- Bearbeitungsgebühr das 276 C zurückschicken
    und muss nach einer Alternative suchen.

    Oder kennt jemand von Euch einen Navi - Doktor ???

    Gruß

    Dirk

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #9
    Die Antenne sollte es als Ersatzteil geben, alternativ ne externe Antenne versuchen.
    Wenn Garmin keins von den Geräten mehr hat können sie dir auch kein neues schicken.

  10. Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    678

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von basicbiker Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    habe heute von Garmin support (verdient den Namen eigentlich nach dieser Erfahrung nicht) eine sehr enttäuschende Mitteilung bekommen: Antenne
    an 276 C defekt, Austausch nur in Sumo 660 möglich. Auf meine Antwort, dass
    ich nicht irgendein Gerät sondern einen Ersatz benötige, der dem Ausgangsgerät entspricht (also z.B. keinen Touchscreen - ich fahre Offroad und möchte die Tasten erhaben wie am 276 also z.B. das 62 S) gab`s ein "nein".

    Also ich habe begriffen, man sucht nicht nach einer Lösung für den Kunden. Jetzt lasse ich mir für € 25,-- Bearbeitungsgebühr das 276 C zurückschicken
    und muss nach einer Alternative suchen.

    Oder kennt jemand von Euch einen Navi - Doktor ???

    Gruß

    Dirk

    Servus Dirk,
    wenn´s wirklich nur die Antenne ist kann Dir bei TT geholfen werden:
    http://shop.touratech.de/garmin-ersa...-276c-278.html

    Soweit ich weiß kann TT die Geräte auch bis zu einem "gewissen Grad" reparieren, einfach mal anfragen.

    Gruß
    Sascha


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schuberth J1 Nachfolger
    Von Waschbert im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 13:36
  2. Schuberth J1 Nachfolger?
    Von diro-hh im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 02:42
  3. Nachfolger?? HP
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 10:23
  4. Nachfolger für HP2 & SE
    Von Rebhuhn im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 15:04
  5. Mein Nachfolger für die GS
    Von Anonym2 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 20:18