Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Abbiegeinformation Garmin 278 (276C)

Erstellt von 084ergolding, 01.11.2009, 08:07 Uhr · 16 Antworten · 1.456 Aufrufe

  1. 084ergolding Gast

    Standard Abbiegeinformation Garmin 278 (276C)

    #1
    Servus,

    weiss jemand, wie ich den Zeitpunkt einer Abbiegeinformation verändern kann ?

    Ich möchte den Zeitpunkt der Abbiegeinformation früher, (im Kartenlayout)einstellen.

    Bin gestern zügig Bundesstraße gefahren und mich stört es, erst 50 Meter
    vor dem Abiegen die Abbiegeinformation angezeigt zu bekommen.
    Die Pfeilanzeige hilft, jedoch wirds schwierig wenn Abzweigungen dicht gereiht folgen.

    Ich könnte in der Roadbookansicht fahren, will aber die Karte in der Grossansicht. --Danke-- Grüße Jan

  2. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    123

    Standard

    #2
    Hallo,

    also bei mir (276C, Firmware 5.2) kommt die erste Ankündigung bei ca. 350m. (gefühlte Erinnerung). Ich wüßte nicht, wo das einzustellen ist.

    Was ich allerdings als sehr hilfreich empfinde ist, den nächsten Wegpunkt ständig anzuzeigen.

    Du kannst die 4 Datenfelder im Kartenbereich ja frei belegen. Und bei mir ist unten rechts immer die Entfernung bis zum nächsten Wegpunkt eingestellt.
    Damit weiß ich immer, wann die nächste Abbiegeanweisung zu erwarten ist.

    Grüße
    Frank

  3. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #3
    Moin!

    Ich denke du hast die Abbiegehinweise die früher kommen einfach übersehen.
    Ist mir auch schon passiert.

    Es kommen nämlich insgesamt 3 Stück.
    Die 1. schon ca. 1,3 km - 800 m vorher, je nachdem wie schnell du fährst.
    Die 2. ein paar Meter vor der Abiegung (in 100 m .... abbiegen)
    Die 3. direkt bei der Abbiegung (jetzt .... abbiegen)

    und beim 276/278 ist ja da auch noch der blaue Pfeil der einem das signalisiert.

    Einstellen kann man da nix, das ist vorgegeben. (Kartenversion-Geschwindigkeit-Firmware)

  4. 084ergolding Gast

    Standard

    #4
    Guten Morgen GS-100 Treiber,
    Morgen Frank.

    Danke erstmal für die Antworten.
    Blauer Pfleil passt. Allerdings die 2x Vorankündigungen zur Abbiegeinformation in xx Metern hatte ich nicht.

    Gerade eine Abbiegeinformation in 50M....

    Ich werd mich die Tage mal damit näher beschäftigen. Vielleicht haben wir auch einen unterschiedlichen Softwarestand.

    Grüße, schöne Woche,
    Jan

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    kannst Du einstellen, 2x Menue drücken und dann in einem der Untermenues, weiß gerade nicht wo, findest Du aber. Kannst Du zeit- oder entfernungsabhängig einstellen, ich hab's auf 30 Sec stehen, geht ganz gut.

  6. 084ergolding Gast

    Standard

    #6
    Servus Hartmut !
    Danke für den Tip. Das macht mich neugierig, werde ich gleich heute Abend nach Büroende mal ausprobieren.

    Super. Gruss Jan

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7
    ich fänds viel wichtiger, dass der Abbiegehinweis direkt nach dem Abbiegen verschwindet. Am Gardasee hatte ich den Fall, dass direkt nach dem Abbiegen 3 Möglichkeiten des Abbiegens kamen und es war noch das Fenster mit dem alten Hinweis offen. Ich drücke deswegen so oft auf quit während der Fahrt.

    Garmin ist so ein Schrott. Wenn es die Planung am Rechner so nicht gäbe und die Wasserdichtigkeit, wäre das Teil schon lange weg. Massig Bugs, Null support, schrecklicher Laden

  8. 084ergolding Gast

    Standard

    #8
    Hallo,

    bin gestern sämtliche Grundmenüs und Untermenüs (2x Menü-Taste) durchgegangen, aber keine Parametrierungsmöglichkeit zur Ankündigung Abbiegeinformation gefunden.

    Entweder lässt mein Softwarestand (ich weiss die Version grad nicht) es nicht zu, oder ich ....... :-)

    Ein Bekannter eines Freundes schafft bei Garmin in München, ich glaub den interview ich mal.

    Schönen Tag, Grüße Jan

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #9

  10. 084ergolding Gast

    Standard

    #10
    Merci Bernd !
    Ich glaub, "da werden Sie geholfen".

    Spiel ich mich heute mal durch.

    Grüße Jan


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garmin GPS map 276c
    Von nERgie im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 21:27
  2. Suche GPS Garmin 276c
    Von neidi66 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 13:19
  3. Garmin GPS Map 276c
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 09:45
  4. Garmin 276c
    Von Mattes1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 17:01
  5. Garmin 276C
    Von Biji im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 11:52