Ergebnis 1 bis 2 von 2

Abschalten Cartool

Erstellt von bogoman, 05.04.2011, 19:59 Uhr · 1 Antwort · 824 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard Abschalten Cartool

    #1
    Hi Alle !

    Beteiligte: Zumo 660, 1200GS Bj 12/10

    Habe mein Zumo 660 mit dem BMW-Stecker am Bordanschluss (unter dem Ölkühler) angeschlossen und es hat wunderbar mit der Abschaltung nach Abstellen des Motors nach ca. einer Minute funktioniert.

    Heute funktioniert genau das nicht mehr und ich rätsel, warum...

    Meine Gedanken:
    1. Vor wenigen Tagen wurde die 1000er durchgeführt. Wird hier ein Softwareupdate durchgeführt, das die Abschaltzeit verändert haben könnte ?

    2. Am Wochenende hatte ich zum ersten Mal mein Handy mit dem Zumo per Bluetooth gekoppelt, was problemlos funktioniert hatte. Zusammenhang möglich ?

    Am Navi hat keine Änderung der Software statt gefunden.

    Merkwürdig dabei: Wenn ich den Zumo von Hand aus der Halterung nehme und abschalte, schaltet sich die Stromversorgung am Mopped offensichtlich nach kürzester Zeit aus, denn wenn ich den Zumo wieder einsetze, bleibt er dunkel.

    Habt Ihr Ideen dazu ? Fand die Funktion bisher sehr toll und nu isse wech

    Danke und Gruß,
    bogoman

  2. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard Zusatzinfo

    #2
    nochmal nachgeprüft:

    Nach Abziehen des Schlüssels bleibt das Navi an, solange es in der Halterung steckt.
    Wenn das Navi aus der Halterung genommen wird und ca. 2 Minuten entfernt bleibt, schaltet das System den Strom ab.
    Steckt man das Navi dann wieder in die Halterung, bleibt das Akkuladesymbol bestehen bzw das Navi bleibt aus.

    Das sieht für mich sehr nach Veränderung der Steuersoftware aus, sprich Folge der Inspektion. Mal schauen, was der Mech morgen sagt...


 

Ähnliche Themen

  1. Integralbremse abschalten
    Von rellob im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 21:53
  2. RDC abschalten?
    Von RgsDaff im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 09:51
  3. ABS abschalten
    Von ED im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 22:11
  4. ABS abschalten
    Von philipwal im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 11:49
  5. ABS per Schalter abschalten??
    Von Sunsurfer_81 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 19:02