Ergebnis 1 bis 3 von 3

Absicherung für Navi-Aktiv-Halter - welchen Sicherungshalter?

Erstellt von AndreasH, 28.08.2014, 11:17 Uhr · 2 Antworten · 417 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    814

    Standard Absicherung für Navi-Aktiv-Halter - welchen Sicherungshalter?

    #1
    Hallo,

    ich möchte den Aktiv-Halter meines Navis mit einer 1 A Sicherung (möglichst klein) absichern;

    leider finde ich im Netz und den üblichen Elektronik-Versendern nur recht große & sperrige spritzwassergeschützte Sicherungshalter mit mächtigen Zuleitungen (4mm2; 2,5 mm2 etc.)

    Welcher kleinere, spritzwassergeschützte Sicherungshalter (Mini-Flach - oder Glas-Feinsicherung) hat sich bei Euch bewährt?

    Eine Bezugsquelle (und etwa ein Einstandspreis) wären auch sehr hilfreich

    Grüße

    Andreas

  2. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #2
    Moin,

    mehr Infos was für ein Halter und Motorrad das ist wäre sinnvoll.

    Ist es der BMW Halter an einer z.B. 1200GS an der Stromversorgung vorne am entsprechenden Stecker brauchst du nichts absichern weil das elektronisch gesichert ist.

    Ist es ein Fremdprodukt sollte eigentlich immer eine Sicherung schon im Kabelbaum der Halterung vorhanden sein.

  3. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    814

    Standard

    #3
    .. 100GS mit Tomtom Aktiv-Halter;

    Im Aktivhalter sollte eine Sicherung sein - nur wenn diese auslöst / durchgeht, muss ich den Halter öffnen - das willl ich nicht; entsprechend wäre ein kleiner spritzwassergeschützter Halter für z.B. eine Glas-Feinsicherung oder Mini-Flachsicherung schön, dass ich diese nach dem Abgriff von z.B. geschaltetem Plus einschleifen kann.

    Andreas


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 02:16
  2. Abschliessbarer TT Halter + Navibügel + Aluklemmblöcke für Navi IV
    Von Stephan-Z1000 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2014, 22:15
  3. Suche Halter für Navi Zumo 210/220 abschließbar
    Von rhm1900 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2014, 09:19
  4. Halter für Navi oberhalb Instrumente, welcher ist zu empfehlen?
    Von Itzak im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 13:53
  5. Halter Edelstahl für Navi R 1150 GS (nicht Adventure)
    Von Kusti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 09:42