Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Ändern von Routen in MapSource (aus Zumo 660)

Erstellt von Q Hirte, 31.03.2011, 13:38 Uhr · 26 Antworten · 3.607 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    267

    Standard Ändern von Routen in MapSource (aus Zumo 660)

    #1
    Hallo,
    kann mir bitte mal jemand erklären wie man in MapSource eine Route ändern kann.
    Habe schon gesucht, bin leider noch nicht weiter gekommen.
    Danke schon mal für die Hilfe.


    Grüße Bernhard

  2. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.359

    Standard

    #2
    Moin Bernhard,

    auf diese Frage könnte ich jetzt mehrere Seiten Handbuch hier hinein kopieren .
    Evtl. kannst Du ein bisschen genauer definieren, was Du bis jetzt gemacht hast und wo es nicht weiter geht.

    Gruss aus dem Norden
    Carsten

  3. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    267

    Standard

    #3
    Hallo Carsten,
    wenn du einen Link hast wo es beschrieben ist, her damit.

    Ich habe eine gefahrene Strecke vom Zumo ins MapSource geladen und als Route auf der Karte.
    Ich möchte jetzt z.B. die Strecke verändern an einer bestimmten Stelle, also ein Stück raus und dann eine etwas andere Routenführung.

    Grüße Bernhard

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.273

    Standard

    #4
    Hallo,
    RTFM

    Was hast Du denn reingeholt, eine Route oder einen Track?
    AQus einem Track mußt Du erst mal eine Route machen und dann...
    Es gibt oben in der Leiste die Sympole Lupe, Hand usw. und nach rechts
    gibt es einen Pfeil den anklicken und dann auf die Route klicken dann lässt
    sich die Route wie am Gummiband ziehen.
    Gruß

  5. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    267

    Standard

    #5
    Hallo Juekl,

    ich habe eine Route und keinen Track. Tracks kann ich teilen, ändern, ausschneiden und zusammenfügen.
    Bei den Routen geht gar nichts, das mit dem Gummiband hab ich hier schon gelesen nur wenn ich auf den Pfeil gehe und dann versuche die Route zu verändern passiert nullkommanichts.

    Die TFM hab ich gelesen, im Naviforum auch gesucht, also ich habs schon versucht.



    Grüße Bernhard

  6. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #6
    Dann schau mal in dieses Video:

    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=24501

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #7
    und dass Du die Route erst einmal anklicken musst weißt Du auch oder? nur aktivierte Routen lassen sich im MS bearbeiten - dann aber eigentlich selbsterklärend mit der Maus.

  8. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.359

    Standard

    #8
    Das Löschen oder Zusammenstückeln verschiedener Routenteile läßt sich mit Rechtsklick -> "Eigenschaften von Route..." auf die aktivierte Route machen.
    Im dann erscheinenden Fenster können beliebige Zwischenziele mit windowsüblichen 'Shift' oder 'Strg' markiert, dann kopiert oder gelöscht werden. Die kopierten Punkte (ggf. = Routenteile) können dann in einer anderen (oder neuen) Route auf gleichem Weg an beliebiger Stelle wieder eingefügt werden.

    Das Löschen einzelner Zwischenziele geht am besten mit der Maus:
    1. Route deaktivieren!
    2. Zwischenziel mit linker Maustaste aktivieren (dann grau unterlegt)
    3. rechte Maustatste "Wegpunkt aus Route entfernen"

    Sind mehrer Routen in einem MS geöffnet, die über den gleichen Wegpunkt laufen, kopiere ich die Route vor der Bearbeitung in ein neues MS-Fenster (einfach MS ein zweites Mal starten) um nicht aus Versehen in anderen Routen zu löschen. Auch hier funktioniert einfaches copy&paste aus dem linken Routenfenster.

  9. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    288

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Cjay Beitrag anzeigen
    Das Löschen einzelner Zwischenziele geht am besten mit der Maus:
    1. Route deaktivieren!
    2. Zwischenziel mit linker Maustaste aktivieren (dann grau unterlegt)
    3. rechte Maustatste "Wegpunkt aus Route entfernen"
    Super!!

    Ich plane schon jahrelang mit MapSource, aber das habe ich nicht gewusst.

  10. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    97

    Standard

    #10
    Da habe ich auch so meine Probleme mit MS..Routenbearbeitung ist für mich immer ein Graus..
    Wieso das dort nicht so einfach geht, wie zb bei Google Maps, ist mir schleierhaft!
    Maus auf Route, ziehen, fertig.. neue Zwischenziele hinzufügen ist auch total easy. Da könnte sich Garmin mal ne Scheibe von abschneiden!! (oder am besten mehrere!)
    Kann doch nicht sein, dass eine Webanwendung besser funktioniert, als so schweineteure Navi Software

    Vielleicht haben die nur Angst, dass ihr Tool dann nicht mehr so "professionell" wirkt.
    Werde mir heute abend mal das Video ansehen.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anzahl der Routen auf Garmin Zumo 660
    Von purzel916 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 12:55
  2. Zumo 210, Routen auf SD-Karte übertragen
    Von runner im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 07:20
  3. Routen importieren ZUMO 660
    Von sunraiser im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 18:05
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 12:45