Ärger mit "live time"-Versprechen? WDR sucht Protagonisten in NRW für einen Film.

Diskutiere Ärger mit "live time"-Versprechen? WDR sucht Protagonisten in NRW für einen Film. im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; das veraltet ist und vor längerer Zeit durch Basecamp ersetzt wurde. An BC kann man sich aber sehr gut gewöhnen, bis auf die...
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Immerhin bietet Garmin mit MapSource ein super Planungsprogramm, wo kein anderer Hersteller etwas entgegenzusetzen hat.
das veraltet ist und vor längerer Zeit durch Basecamp ersetzt wurde. An BC kann man sich aber sehr gut gewöhnen, bis auf die Suchfunktion.:rolleyes:

mittlerweile gibt es für die älteren LM Geräte nicht einmal mehr jährlich ein Update, Es heißt ja bis zu viermal jährlich, das kann dann auch mal gar nicht sein!

Typisch angelsächsiche Versprechen.:(
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ok, dann Basecamp. Ich benutze mal dieses und mal jenes.
Unterm Strich egal, welches man nimmt.
Trotzdem steckt es im Kaufpreis drin.
Warum TomTom diesen Service nicht bietet, bleibt wohl deren Geheimnis.
 
W

Wolpie

Dabei seit
15.11.2017
Beiträge
7
Ort
Mannheim
Modell
GS 1200 Triple Black (Bj. 2011)
Ich hatte ein Lifetime-Update gekauft - hatte ich zumindest bis dahin gedacht.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Ich hatte ein Lifetime-Update gekauft - hatte ich zumindest bis dahin gedacht.
Ein Lifetimeuptdate (im Unterschied zu einer Einmal-Karte) ist gekoppelt an ein einziges Gerät, für welches es zu registrieren ist. Wenn Garmin behautet, dass auf dem Gerät kein Lifetimeupdate drauf ist, dann könnte...
...kein Lifetime-Update sondern nur ein einmaliges Kartenupdate gekauft worden sein.
…das Lifetime-Update auf ein anderes Navi registriert worden sein.
…die Aussage von Garmin "Geräte hat kein Lifetime-Update" falsch sein (Irrtum?).

Ich habe leider nicht herausbekommen, wo/wie man in GarminExpress oder seinem Garmin-Account nachsehen kann, welche Karte-Art für das Gerät registriert ist. Vielleicht kann jemand diesbezüglich etwas beitragen.

Gruß - Pendeline
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Das Gerät muss nicht registriert sein. Zumindest nicht diejenigen, die schon mit Lifetime verkauft werden.
Über GE wird die Seriennummer übermittelt, dann weiß der Server, ob Legitimation besteht.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.198
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Das N4 wurde ja (zumindest am Anfang) ohne Lifetime verkauft, dies musste man nachkaufen und online explizit für das N4 freischalten. Habe ich damals gemacht und bekomme immer noch Kartenupdates für das N4. Halt nicht so oft wie für das N5, aber wer braucht schon so viele Updates / Jahr?

Wenn das N4 über GarminExpress keine Kartenupdates findet ist es auch nicht für Lifetime freigeschaltet worden. Entweder noch nachholen vom ersten Kauf, oder es wurde , wie hier schon vermutet, nur ein einmaliges Kartenupdate gekauft. Also wirklich nix Lifetime.
 
Thema:

Ärger mit "live time"-Versprechen? WDR sucht Protagonisten in NRW für einen Film.

Ärger mit "live time"-Versprechen? WDR sucht Protagonisten in NRW für einen Film. - Ähnliche Themen

  • Neuer Fernseher und nur Ärger

    Neuer Fernseher und nur Ärger: Hab mir vor ein paar Wochen einen neuen Fernseher gegönnt. War beim Kauf etwas "Blauäugig"da ich davon Ausging daß ein neuer Fernseher das hat was...
  • Ärger mit Anwohnerparkausweis in Bielefeld

    Ärger mit Anwohnerparkausweis in Bielefeld: Ein Hoch auf die Bielefelder Kommunalverwaltung ... Stadtverwaltung, wie auch immer Anwohner müssen einen Anwohnerparkausweis vorzeigen um hier...
  • Dummer ärgerlicher Fehler....

    Dummer ärgerlicher Fehler....: Moin, Ich hab heute bei meiner R 1100 GS Ventile eingestellt und den Polyriemen getauscht. So weit alles gut... beim Verschließen der...
  • Ärger mit dem Frästeile-Paket der R 1250 GS HP (und wahrscheinlich auch anderen Modellen).

    Ärger mit dem Frästeile-Paket der R 1250 GS HP (und wahrscheinlich auch anderen Modellen).: Hallo zusammen, gegen Ende des letzten Jahres habe ich es getan und für den Januar ein BMW Motorrad R150 GS HP bestellt. Natürlich vollausgestatt...
  • Freuen oder ärgern? Keyless

    Freuen oder ärgern? Keyless: Keyless Go bei 50% - keine Funktionseinschränkungen. Diese Meldung hatte ich vor einigen Tagen auf dem Display. Erstzulassung 01.2019 und 18.600...
  • Freuen oder ärgern? Keyless - Ähnliche Themen

  • Neuer Fernseher und nur Ärger

    Neuer Fernseher und nur Ärger: Hab mir vor ein paar Wochen einen neuen Fernseher gegönnt. War beim Kauf etwas "Blauäugig"da ich davon Ausging daß ein neuer Fernseher das hat was...
  • Ärger mit Anwohnerparkausweis in Bielefeld

    Ärger mit Anwohnerparkausweis in Bielefeld: Ein Hoch auf die Bielefelder Kommunalverwaltung ... Stadtverwaltung, wie auch immer Anwohner müssen einen Anwohnerparkausweis vorzeigen um hier...
  • Dummer ärgerlicher Fehler....

    Dummer ärgerlicher Fehler....: Moin, Ich hab heute bei meiner R 1100 GS Ventile eingestellt und den Polyriemen getauscht. So weit alles gut... beim Verschließen der...
  • Ärger mit dem Frästeile-Paket der R 1250 GS HP (und wahrscheinlich auch anderen Modellen).

    Ärger mit dem Frästeile-Paket der R 1250 GS HP (und wahrscheinlich auch anderen Modellen).: Hallo zusammen, gegen Ende des letzten Jahres habe ich es getan und für den Januar ein BMW Motorrad R150 GS HP bestellt. Natürlich vollausgestatt...
  • Freuen oder ärgern? Keyless

    Freuen oder ärgern? Keyless: Keyless Go bei 50% - keine Funktionseinschränkungen. Diese Meldung hatte ich vor einigen Tagen auf dem Display. Erstzulassung 01.2019 und 18.600...
  • Oben