Alle Motorradnavis nur Kompromisse!?

Diskutiere Alle Motorradnavis nur Kompromisse!? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe mich mal 2 Stunden zurück gezogen, das BaseCamp Buch quergelesen und mich mit dem Programm beschäftigt. Seitdem funktioniert das ganz...
hinnack10

hinnack10

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
360
Ort
408xx
Modell
2023er 1250 GS Trophy
Nun hatte ich noch nicht sooo die Gelegenheit mich mit meinem neuen Zumo 390LM
anzufreunden. Ich weiß aber jetzt schon, das wird schwierig.
Das arbeiten mit BaseCamp ist mir eindeutig zu aufgeblasen. Mit dem TomTom habe ich mal eben in 5 Minuten mit dem „motoplaner.de“ eine Tor zusammengebastelt – in unter 1 Minute auf den Rider -und schon konnte ich losfahren.
Auch die selbsterstellten POI lassen sich nicht so in das Gerät integrieren wie ich mir das so vorgestellt habe.
uWe
Ich habe mich mal 2 Stunden zurück gezogen, das BaseCamp Buch quergelesen und mich mit dem Programm beschäftigt. Seitdem funktioniert das ganz prächtig!!

Meine POI's habe ich zuerst mit MapSource und später eben mit BaseCamp erstellt. Punktgenau z.B. die Pyrenäenpässe; und diese dann mit dem POI-Loader auf das Zumo übertragen.

Ich möchte das nicht mehr missen!!

Aber was spricht dagegen, wenn Du nach-wie-vor mit Motoplaner.de arbeitest? Die Problematik mit den unterschiedlichen Kartensätzen sollte dir ja klar sein. Und wenn dir das ausreicht: auf geht's....
 
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
591
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
, wenn Du nach-wie-vor mit Motoplaner.de arbeitest? Die Problematik mit den unterschiedlichen Kartensätzen sollte dir ja klar sein. Und wenn dir das ausreicht: auf geht's....
Ok, ich habe - wie schon erwähnt - mich noch nicht so ganz tief in die Materie eingearbeitet.
Problem mit den POI´s ist folgende:
Wenn ich selbst erstellte POI an den 390LM übertrage, finde ich diese erst in einem
gemeinsamen Unterordner wieder, diese lassen sich wohl auch nicht als Favoriten speichern.
Professionelle POI wie z.B. eine von „Tourenfahrer“ liegen nicht in diesem Unterordner, das verstehe ich nicht.
Touren mit dem „motoplaner.de“ habe ich erstellt und im Garmin Format gespeichert.
Ich bekomme dann aber alle erstellten Wegpunkte nacheinander aufgelistet, da nervt dann schon das jeder Zwischenpunkt als Erfolgreich angesagt wird. Bei Routen aus BaseCamp ist das nicht so?
Alles noch sehr unbefriedigend, eigentlich wollte ich mich nicht wieder sooooooo.... damit beschäftigen müssen.

Damit sind wir wieder beim Thema – alle Motorrad Navis´ sind nur Kompromisse!

uWe
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
643
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Wie sollte den das Navi sein, welches für jeden passen würde? Ist es nicht so das fast alles nur ein Kompromiss ist? Man kann es nun mal nicht jedem recht machen. Selbst unsere Motorräder sind in dem Sinn nur ein Kompromiss, nicht für jeden das Non-Plus-Ultra also was soll dieses Suchen nach einem perfekten Navi, Du wirst es sowiso nicht finden. Ich für meinen Teil bin mit dem Rider2013 absolut zufrieden und sehe diesen auch nicht als Kompromiss an. Sicherlich ist auch er nicht das Non-Plus-Ultra, aber ich bin damit sehr zufrieden, vielleicht testest Du ihn einfach mal und vielleicht kannst dann mit diesem auch zufrieden Deine Touren planen und auch fahren.
 
Thema:

Alle Motorradnavis nur Kompromisse!?

Oben