Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Alternative zum docking shoe für Tomtom Urban Rider?

Erstellt von BMWHexe, 04.08.2012, 14:20 Uhr · 11 Antworten · 2.179 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    39

    Standard Alternative zum docking shoe für Tomtom Urban Rider?

    #1
    Hallo zusammen,

    kennt jemand eine Alternative zum docking shoe für mein Tomtom Urban Rider?
    Ich hatte ihn mit der üblichen RAM-Halterung am Lenker befestigt, aber jetzt ist mir schon zum 2. Mal die Hälfte des Dockings shoes auf der Autobahn fliegen gegangen (das ist jeweils passiert, wenn das Navi nicht draufgesteckt war), und ich hab echt keine Lust, jetzt zum 3. Mal Geld für diesen Schrott auszugeben.

    Netten Gruß von der Hexe

  2. Registriert seit
    04.08.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    #2
    Hallo,

    da ich ganz neu hier im Forum bin sage ich erst mal "Hallo" aus dem Saarland.

    Das Problem mit der TomTom-Halterung kenne ich nur zu gut. Ich habe bereits 4 Stück von denen Dingern zerpröselt und deshalb auch so langsam die Schnautze voll von dem Plastikkram. Darum habe ich mir gar nicht erst die Mühe gemacht da lange nach Alternativen zu suchen, sondern habe das TT einfach mit Zweikomponentenkleber auf die Halterung aufgeklebt. Seit dem gabs keine Probleme mehr, selbst im Geläde fuktionierts einwandfrei.

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #3
    Was geht den auseinander?

  4. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #4
    Moin,

    das würde mich jetzt aber auch interessieren!
    Habt ihr da vielleicht mal Bildmaterial parat?
    Ich würde ja ins Essen brechen, wenn sich mein neues Rider während der Fahrt verabschiedet....

  5. Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    133

    Standard

    #5
    Da bekomme ich aber auch lange Ohren : Bei den (bisher allerdings wenigen) Gelegenheiten, wo ich das TT noch im Koffer hatte und nur den Halter am Lenker, hatte ich allerdings keinen solchen Verdacht...
    Gruß, Mike

  6. lechfelder Gast

    Standard

    #6
    Hallo,

    kann mir nur vorstellen, dass sich die beiden unteren seitlichen Stifte, welche das bewegliche vordere Teil führen, selbständig machen. Ggf. diese mit einem Tropfen Sekundenkleber (an der Aussenseite) gegen das Herausrutschen sichern.

    http://www.forumromanum.de/member/fo...al_1028935.jpg

  7. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #7
    Das mit den Stiften kann ich bestätigen habe auch einen verloren.
    Habe damals einen 2mm Bohrer eingeklebt seid dem ist es gut.

  8. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    869

    Standard

    #8
    Ich habe seit Jahren jeweils einen Dockingshoe an meiner GS und meiner Kawa. Zu 95% fahre ich OHNE Navi, habe aber noch nie etwas verloren.

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    282

    Standard

    #9
    Ich habe auf 3 Jahren insgesamt 4 Dockingstationen gebraucht.

    Wurden immer auf Garantie getauscht...

    Das ist die Größte Sch... die ich je gesehen hab.

    Bei mir brechen immer unten die 4 Gewindebuchsen raus

  10. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    39

    Standard

    #10
    Bei mir ist die Navi-Halterung im Wind, weil hinter der Scheibe würde es den Tacho verdecken. Bei schneller Fahrt kriegt der Dockingshoe Wind zwischen Vorder- und Rückenteil und der Vorderteil bricht unten an der Verbindung ab und fliegt weg. Passiert ist das bisher nur ohne Navi drauf. Das Navi selber ist glücklicherweise noch nicht weggeflogen. Aber ich vertraue da jetzt nicht mehr drauf, suche eine feste Alternative, wie es für den Tomtom Rider 1 von Touratech gab.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TomTom Rider 2 oder Urban rider
    Von Woppes im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 11:39
  2. TomTom Autohalterung Rider v2 und Urban Rider
    Von olst im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 12:20
  3. Suche TomTom Urban Docking
    Von Oerg im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 04:54
  4. Unterschied TomTom Rider PRO & URBAN Rider
    Von sunny im Forum Navigation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 23:35
  5. Suche Docking Station TomTom Urban / nicht aktiv
    Von augustin im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 11:21