Alternative zum docking shoe für Tomtom Urban Rider?

Diskutiere Alternative zum docking shoe für Tomtom Urban Rider? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, kennt jemand eine Alternative zum docking shoe für mein Tomtom Urban Rider? Ich hatte ihn mit der üblichen RAM-Halterung am...
B

BMWHexe

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
42
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Alternative zum docking shoe für mein Tomtom Urban Rider?
Ich hatte ihn mit der üblichen RAM-Halterung am Lenker befestigt, aber jetzt ist mir schon zum 2. Mal die Hälfte des Dockings shoes auf der Autobahn fliegen gegangen :mad: (das ist jeweils passiert, wenn das Navi nicht draufgesteckt war), und ich hab echt keine Lust, jetzt zum 3. Mal Geld für diesen Schrott auszugeben.

Netten Gruß von der Hexe
 
R

Ramses country

Dabei seit
04.08.2012
Beiträge
1
Hallo,

da ich ganz neu hier im Forum bin sage ich erst mal "Hallo" aus dem Saarland.

Das Problem mit der TomTom-Halterung kenne ich nur zu gut. Ich habe bereits 4 Stück von denen Dingern zerpröselt und deshalb auch so langsam die Schnautze voll von dem Plastikkram. Darum habe ich mir gar nicht erst die Mühe gemacht da lange nach Alternativen zu suchen, sondern habe das TT einfach mit Zweikomponentenkleber auf die Halterung aufgeklebt. Seit dem gabs keine Probleme mehr, selbst im Geläde fuktionierts einwandfrei.

Gruß Thomas
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Moin,

das würde mich jetzt aber auch interessieren!
Habt ihr da vielleicht mal Bildmaterial parat?
Ich würde ja ins Essen brechen, wenn sich mein neues Rider während der Fahrt verabschiedet....:eek:
 
havelmike

havelmike

Dabei seit
19.05.2012
Beiträge
137
Ort
In und um der Hauptstadt...
Modell
R1100GS
Da bekomme ich aber auch lange Ohren :eek:: Bei den (bisher allerdings wenigen) Gelegenheiten, wo ich das TT noch im Koffer hatte und nur den Halter am Lenker, hatte ich allerdings keinen solchen Verdacht...
Gruß, Mike
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Das mit den Stiften kann ich bestätigen habe auch einen verloren.
Habe damals einen 2mm Bohrer eingeklebt seid dem ist es gut.
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Ich habe seit Jahren jeweils einen Dockingshoe an meiner GS und meiner Kawa. Zu 95% fahre ich OHNE Navi, habe aber noch nie etwas verloren.:confused:
 
C

Chris86

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
282
Ort
Oberpfalz
Modell
GS 1200 Triple Black
Ich habe auf 3 Jahren insgesamt 4 Dockingstationen gebraucht.

Wurden immer auf Garantie getauscht...

Das ist die Größte Sch... die ich je gesehen hab.

Bei mir brechen immer unten die 4 Gewindebuchsen raus:confused:
 
B

BMWHexe

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
42
Bei mir ist die Navi-Halterung im Wind, weil hinter der Scheibe würde es den Tacho verdecken. Bei schneller Fahrt kriegt der Dockingshoe Wind zwischen Vorder- und Rückenteil und der Vorderteil bricht unten an der Verbindung ab und fliegt weg. Passiert ist das bisher nur ohne Navi drauf. Das Navi selber ist glücklicherweise noch nicht weggeflogen. Aber ich vertraue da jetzt nicht mehr drauf, suche eine feste Alternative, wie es für den Tomtom Rider 1 von Touratech gab.
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Hexe,

würde in dem Fall nicht eine Platte (Blech, Alu oder Plexiglas), welche etwas grösser ist als die Aktivhalterung und zwischen dieser und der Rammountkugelhalterung geschraubt ist, Abhilfe schaffen?

Könnte mir vorstellen, dass dadurch der Druck vom beweglichen Vorderteil genommen wird.
 
B

BMWHexe

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
42
Hallo Klaus,

gute Idee, wär mal einen Versuch wert. Danke

Netten Gruß von der Hexe
 
Thema:

Alternative zum docking shoe für Tomtom Urban Rider?

Alternative zum docking shoe für Tomtom Urban Rider? - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Alternativen zum Vario Topcase - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Oben