Anbringen vom Navi (zumo 660)?

Diskutiere Anbringen vom Navi (zumo 660)? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, ich habe mir ein Zumo 660 bestellt und warte jetzt auf die Lieferung. Frage: Wer hat so ein Teil schonmal an sein Motorrad gebaut...
D

Drmora

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
3
Ort
Biebertal
Modell
R1200GS Bj 2010
Hallo Leute,
ich habe mir ein Zumo 660 bestellt und warte jetzt auf die Lieferung.
Frage: Wer hat so ein Teil schonmal an sein Motorrad gebaut (Bester Platz?) und wie läuft das am besten mit der Stromversorgung?

Ich danke schonmal allen die mir hilfreich antworten!!!
 
hansjoerg

hansjoerg

Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
82
Ort
Steinach
Modell
1200GS jg.2005
Also ich habs hinter dem windschild über dem Cockpit angebracht, damit ich nur den Blick und nicht auch noch den Kopf senken muss, um drauf zu sehen.
Es soll ja wasserdicht sein, finde es aber trotzdem besser, das Gerät nicht voll im Zug oder Regen stehen zu lassen. :)

Stromversorgung hab ich ganz einfach auf der rechten seiten am Möpi nach hinten gezogen und mit einer Sicherung an der Batterie angebracht.
Dazu gibts allerdings so viele Meinungen wie Navis. ;)
 
D

Drmora

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
3
Ort
Biebertal
Modell
R1200GS Bj 2010
War der Halter dabei?
Ja das Stromthema, Dauerstrom oder nur bei Zündung an, oder oder?
Da mach ich mich nochmal schlau.
Hast Du das Navi hochkant angebracht?
gruß
 
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Hallo Drmora,

warte mal ab bis dein Navi da ist. Wenn du den (umfangreichen) Kram in der Hand hältst, ergeben sich einige Fragen von selbst (wie die, ob das Navi hochkant positioniert wurde - wurde es aber nicht, die Halterung sieht nur so aus). Hansjörg hat auch die dem Zumo beiliegende RamMountHalterung verbaut.
Bei der Position sowie beim Stromanschluss des Navis scheiden sich die Geister. Der eine will sein Navi links am Lenker, der andere in der Mitte am Lenker und wieder andere bauen es oberhalb von Tacho und Drezahlmesser an (alles ist mit der beiliegenden Halterung möglich). Viele besorgen sich aber noch andere/speziellere Halterungen aus dem Zubehör.
Das Zumo kannst du dann über den Cartoolstecker an den schon vorhandenen Stecker an der GS anschließen (dafür brauchst du vom Freundlichen aber noch den Zubehörstecker) oder du legst die Kabel bis zur Batterie und gehst auf Dauerstrom. Für alle Varianten gibt es gute Gründe bzw. Vorlieben.

Viel Spaß beim Tüfteln und Gruß

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Da der zumo660 nix anderes als der aktuellste BMW Motorradnavigator ist, passen auch die entsprechenden Halter/Kabeladapter vom :)
Auf den ersten Blick ggf. nicht gerad günstig, aber wer nach langem basteln trotzdem auf diese Lösung (weils einfach passt und gut ist) zurückgreift, hat an Ende mehr ausgegeben ;)
 
Thema:

Anbringen vom Navi (zumo 660)?

Anbringen vom Navi (zumo 660)? - Ähnliche Themen

  • R 1100 GS Ausgleichsbehälter fürs Fahrwerk Anbringen

    Ausgleichsbehälter fürs Fahrwerk Anbringen: Hallo Leude, Ich habe schon im Forum einen Beitrag gefunden von jemandem der sich selber was gefräst hat. Kann ich leider nicht ^^ es geht um den...
  • Fidlock Systemverschluss selber anbringen?

    Fidlock Systemverschluss selber anbringen?: Ich habe den Bedienungskomfort an meiner A4 Jacke schätzen gelernt. Nun habe ich überlegt an meiner Atlantis Hose den etwas labbrigen Druckknopf...
  • F800GS anbringen der Acerbis Handguards an Originallenker mit Innengewinde

    F800GS anbringen der Acerbis Handguards an Originallenker mit Innengewinde: Moin, ich bin seit kurzem in den Bann einer F 800 GS gezogen wurden und nun stolzer Umsteiger und Besitzer 😊👍. Ich wollte gerne Handguards...
  • Touratech iBracket - GS 1200 LC (BJ 2015) - iBracket an Navi-Bügel - Anbringung?

    Touratech iBracket - GS 1200 LC (BJ 2015) - iBracket an Navi-Bügel - Anbringung?: Hab schon 1000 iPhone-Halterungen versucht - alle brechen im Laufe der Zeit. Will nun mit iBracket von Touratech fahren. Hab das BMW-Navigator V -...
  • Suche Navi-Halter zur Anbringung am Tachobügel

    Suche Navi-Halter zur Anbringung am Tachobügel: Hallo zusammen, ich suche für meine GS eine Halterung, mit der ich mein Galaxy am Bügel über dem Tacho befestigen kann. Hierfür soll eine...
  • Suche Navi-Halter zur Anbringung am Tachobügel - Ähnliche Themen

  • R 1100 GS Ausgleichsbehälter fürs Fahrwerk Anbringen

    Ausgleichsbehälter fürs Fahrwerk Anbringen: Hallo Leude, Ich habe schon im Forum einen Beitrag gefunden von jemandem der sich selber was gefräst hat. Kann ich leider nicht ^^ es geht um den...
  • Fidlock Systemverschluss selber anbringen?

    Fidlock Systemverschluss selber anbringen?: Ich habe den Bedienungskomfort an meiner A4 Jacke schätzen gelernt. Nun habe ich überlegt an meiner Atlantis Hose den etwas labbrigen Druckknopf...
  • F800GS anbringen der Acerbis Handguards an Originallenker mit Innengewinde

    F800GS anbringen der Acerbis Handguards an Originallenker mit Innengewinde: Moin, ich bin seit kurzem in den Bann einer F 800 GS gezogen wurden und nun stolzer Umsteiger und Besitzer 😊👍. Ich wollte gerne Handguards...
  • Touratech iBracket - GS 1200 LC (BJ 2015) - iBracket an Navi-Bügel - Anbringung?

    Touratech iBracket - GS 1200 LC (BJ 2015) - iBracket an Navi-Bügel - Anbringung?: Hab schon 1000 iPhone-Halterungen versucht - alle brechen im Laufe der Zeit. Will nun mit iBracket von Touratech fahren. Hab das BMW-Navigator V -...
  • Suche Navi-Halter zur Anbringung am Tachobügel

    Suche Navi-Halter zur Anbringung am Tachobügel: Hallo zusammen, ich suche für meine GS eine Halterung, mit der ich mein Galaxy am Bügel über dem Tacho befestigen kann. Hierfür soll eine...
  • Oben