Android Navigation gesucht

Diskutiere Android Navigation gesucht im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, für mein Samsung Galaxy SIII (i9300) suche ich eine gut funktionierende Navi App. wichtigstes Merkmal, - offline Navigation -, heisst...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Moin,

für mein Samsung Galaxy SIII (i9300) suche ich eine gut funktionierende Navi App.

wichtigstes Merkmal, - offline Navigation -, heisst, Karten sind auf dem Gerät

Europa Karten


beim schmöckern im Playstore ist Navigon (Garmin) sehr favorisiert, neben einigen Kritiken.

Auf dem iPad habe ich Sygic, das konnte ich in Thailand ausgiebig testen :frown:
Adressen zu finden ist dort sehr mühsam, fällt also schon mal raus.

Haupteinsatz wird im Auto sein, auf kurzen Trips auch das Mopped (dort sonst das Garmin 660)

Danke vorab....



Nur am Rande, schon erstaunlich, wie preiswert Handys in Asien sind.....
:)
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Servus Tom,

ich habe das Navigon 3.6 auf meinem S2 und auf dem Ex S+ installiert (gehabt). Habe es aber sporadisch nur genutzt, dann hat es aber seinen Dienst gut vollzogen.
Beide Geräte sind/waren gerootet und mit Custom ROMs versehen, lief alles rasend schnell, keine Fehler.
Fazit: Habe immer mein Ziel gefunden, kann es für meine wenige Nutzung empfehlen.

Gruß

Andi
 
schnuppel

schnuppel

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
117
Ort
Össiland /Linz
Modell
850 GS
Servus

Ich verwende Navigon auf mein Galaxy das gefällt mir sehr gut und klappt. Bin zwar eigendlich Tomtom Fan, aber auf den Galaxy finde ich es gegenüber Navigon nicht so prickelnd. Funktioniert zwar ohne Probleme aber optisch konnte es mich so gar nicht überzeugen. Bei der Navigation funktionieren beide gleich gut/schlecht das andere ist reine Geschmakssache. Allerdings muss ich dazu sagen das ich TomTom in der ersten Version getestet hatte und es dann später mal ein Update gab bei der einige Fehler ausgeräumt wurden (Anpassung an grössere Display - das verschieben der Länderkarten auf die Speicherkarte usw..) die ich aber dann icht mehr getestet habe.

lg Martin
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Hallo

Ich habe auch schon fast alle (Navigon, Sygic, Route66, Igo, usw.) auf meinem S2 durch und bin aber letzendlich bei Copilot Live premium geblieben. es hat fuer mich die am meisten neutzlichen optionen und auch die groesste kartenabdeckung (da beinhaltet die europakarte auch russland bis einschliesslich moskau).
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
navfree als navi und mapdroyd als karten tool - beide kostenlos mit OSM :p
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Update: Navigon für Android | MacDubh.de

Nur soviel zu Navigon!

Aber auf meinem Firmen-Iphone funktioniert es gut, und wie es auf dem S3 aussieht kann ich nicht sagen.
Mich störte aber das Verhalten der Firma.

Gruß
Mac
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Ich teste zur Zeit Locus. Mir geht es aber dabei eher um die Routenplanung unterwegs mit Smartphone oder Tablet.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
merci...

Danke an alle für ihre Info`s


ich hab mir mal alles ein wenig angeschaut.

Navigon und Copilot sind im Moment die beiden Favoriten.

Kann jemand etwas über die POI`s sagen?

Hotels in Frankreich, Spanien, Italien sind noch interessant

Radar POI`s sind auch nett, aber nicht soooo wichtig.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
so schlimm wird`s nicht
:rolleyes:

Favorit ist Copilot, allein schon der Katenupdates wegen und wie es scheint ist es sehr vielfältig anpassbar
:)
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Hallo

Bei Copilot sind die POI schon dabei und ein Radarupdate ist auch gratis dabei. Die Einstellungen sind und Ansichten sind auch einstellbar. Ich kanns dir nur ans herz legen auch weil bei jeder route auch gleich alternativen angezeigt werden koennen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich hatte mich für Copilot entschieden, eine Installation der gesamtem Europakarten, ca. 2.6 GB ist jedoch nicht möglich.
Die App. versucht die Karten immer in den 2 GB grossen Speicher zu installieren, dass schlägt logischerweise fehl.

Western Europe allein, 1.5 GB geht,

der Support von Copilot hatte keine Lösung parat.

Auf meine Anfrage erhielt ich folgende Antwort



"vielen Dank für Ihre Anfrage. CoPilot Karten werden standardmäßig auf die externe Speicherkarte installiert. Bei Samsung Geräten sind die Speicher aber anders verzeichnet. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie genug Speicherplatz auf dem internen Speicher haben, denn dieser wurde von Samsung anders genannt, als es der Fall bei den meisten Geräten ist. Wir können Ihnen keine anderen Anleitungen schicken. Mit freundlichen Grüßen, Joe ALK Support"


Das somit eine Installation auf das S3 nicht möglich ist wird aber nirgends erwähnt.

Im Speicher Menue hab ich schon alle Einstellungen durchprobiert, no way....

Jemand ne Idee??.
 
L

LieberOnkel

Gast
Nein, aber ich würde in den einschlägigen Android-Foren mal recherchieren bzw die Anfrage dort stellen.

Android-hilfe.de zum Beispiel. Ist zwar ein grottenschlecht moderiertes Forum, aber Fachwissen gibt es da reichlich!
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Hallo

hast du schon versucht es mit der PC-Software "Copilot Central" die karten via pc auf die speicherkarte zu laden? vielleicht funktioniert das.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
danke, alles schon durch... keine Lösung entdeckt, vom rooten älterer Modelle mal abgesehen....

anscheinend ein Samsung Problem, Alk verweist in den FAQ auf evtl. Abhilfe in den neueren Versionen - Upgrades,

mal sehen was das S4 auf Tasche hat, wird dann das S3 ablösen.

Die Karten reichen ja an sich, nutze ja noch das Garmin.

Es geht mir darum, das bezahlte auch nutzen zu können
:)
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
CoPilot Karten werden standardmäßig auf die externe Speicherkarte installiert. Bei Samsung Geräten sind die Speicher aber anders verzeichnet.
pappnasen sind das : beim galaxy s3

/storage/sdcard0 ist der interne speicher
/storage/extSdCard ist die sd chipkarte


was kann daran so schwer sein, das gescheit zu programmieren?? :confused:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
mein reden...

ich habe im Speicher Menue expliziet angegeben auf den 16 GB Storage zu schreiben, dort sind noch 14 GB frei.

Die Copilot App macht es einfach nicht, bei Auswahl der Gesamt Europa Karte 2.5 GB gross, kann man den
Speicherort nicht angeben, es wird automatisch der 2 GB grosse interne Phone Storage gewählt, der
natürlich zu klein ist :mad:
 
Thema:

Android Navigation gesucht

Android Navigation gesucht - Ähnliche Themen

  • Magic Earth: Free Maps & Navigation App - Android / Apple

    Magic Earth: Free Maps & Navigation App - Android / Apple: Magic Earth ist eine kostenlose und werbefreie Navigations-App. Sie bindet keine Drittanbieter ein und erhebt nur die notwendigen Daten. Magic...
  • Erfahrung / Meinung Navigations-App "CoPilot" (Android)

    Erfahrung / Meinung Navigations-App "CoPilot" (Android): Servus, hier meine Meinungen zur Navigations-App "CoPilot" auf einem Android Phonepad. Einleitung: Da ich bereits für viele Dinge ein...
  • Masterarbeit Umfrage Thema Motorrad-Navigations-App

    Masterarbeit Umfrage Thema Motorrad-Navigations-App: Hallo Community, ich entwickle gerade im Rahmen meiner Masterarbeit eine Motorrad-Navigations-App, die das...
  • Erfahrungen Germin Monterra

    Erfahrungen Germin Monterra: Hallo Zusammen, hab gestern in der neuen TT Traveltime einen Bericht über das neue Garmin Monterra gelesen, klingt ja wirklich super. Hat den...
  • Frage zu TomTom Navigation für Android

    Frage zu TomTom Navigation für Android: Hallo, da ich nicht so oft ein Navi benötige, möchte ich mir event. das kostengünstige "TOMTOM Navigation für Android" (Samsung Galaxy S2)...
  • Frage zu TomTom Navigation für Android - Ähnliche Themen

  • Magic Earth: Free Maps & Navigation App - Android / Apple

    Magic Earth: Free Maps & Navigation App - Android / Apple: Magic Earth ist eine kostenlose und werbefreie Navigations-App. Sie bindet keine Drittanbieter ein und erhebt nur die notwendigen Daten. Magic...
  • Erfahrung / Meinung Navigations-App "CoPilot" (Android)

    Erfahrung / Meinung Navigations-App "CoPilot" (Android): Servus, hier meine Meinungen zur Navigations-App "CoPilot" auf einem Android Phonepad. Einleitung: Da ich bereits für viele Dinge ein...
  • Masterarbeit Umfrage Thema Motorrad-Navigations-App

    Masterarbeit Umfrage Thema Motorrad-Navigations-App: Hallo Community, ich entwickle gerade im Rahmen meiner Masterarbeit eine Motorrad-Navigations-App, die das...
  • Erfahrungen Germin Monterra

    Erfahrungen Germin Monterra: Hallo Zusammen, hab gestern in der neuen TT Traveltime einen Bericht über das neue Garmin Monterra gelesen, klingt ja wirklich super. Hat den...
  • Frage zu TomTom Navigation für Android

    Frage zu TomTom Navigation für Android: Hallo, da ich nicht so oft ein Navi benötige, möchte ich mir event. das kostengünstige "TOMTOM Navigation für Android" (Samsung Galaxy S2)...
  • Oben