Ergebnis 1 bis 4 von 4

Anfahrt in die Gebiete aus dem Ruhrgebiet.

Erstellt von Waschbert, 17.12.2006, 13:58 Uhr · 3 Antworten · 915 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    131

    Standard Anfahrt in die Gebiete aus dem Ruhrgebiet.

    #1
    Hallo zusammen.
    Da bin ich wieder mit einer neuen Frage:
    Ich ärgere mich schon seit langem, dass ich immer aus Mülheim an der Ruhr, eine Menge Kilometer auf Autobahnen oder völlig verstopften Straßen zurücklegen muss, bevor ich dann endlich in der Eifel, Sauerland oder im Bergischen bin.
    Also da ich ja bestimmt nicht der einzige aus dem Ruhrgebiet bin, haben andere von Euch das gleiche Problem.
    Jetzt suche ich fertige Anfahrtempfehlungen oder aber auch Routen für meinen Garmin ZUMO, bis zu den oben genannten Gebieten. Für die Gebiete sind ja schon genug Tips hier im Forum genannt worden.

  2. Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    117

    Standard

    #2
    Hallo Waschbert,
    zum Sauerland hast Du nicht viele Möglichkeiten. Bis min. nach Hagen wirst Du um eine BAB- Fahrt nicht herum kommen. Alles würde glaube ich zulange dauern. Als Alternative sehe ich nur eine Fahrt über Witten B 235, Herbede, Wetter, Herdedecke, Do. Hohensyburg, Hagen und dann von da aus B 54 oder A 46 die dann bis Hemer.
    Du wohnst halt mitten im Pott. Da hat man nicht viele Möglichkeiten.

    Gruß
    Jogi

  3. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard

    #3
    Hallo Waschbert,
    da ich aus Gelsenkirchen habe ich zwar das gleiche Problem,
    aber dafür liegt das Ruhrgebiet Zentral.
    Maximal ne Stunde auf der Autobahn und du bist an allen schönen Orten:
    Sauerland, Eifel, Berg. Land, Münsterland, etc.

    Wo liegt dein Problem?
    Kleinst-Straßen quer durchn Pott und du kommst nie an!



    PS: Habe seit einem Monat einen TOMTOMRider und lerne das Ruhrgebiet bei jeder Fahrt neu kennen.

  4. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    37

    Standard

    #4
    Hallo Waschbert

    Von Mühlheim aus gibt es sehr schöne Strecken an der Ruhr entlang , unter der Autobahnbrücke der A52, an Schloss Hugenpoet vorbei, über Heiligenhaus, Mettmann, Wuppertal-Vohwinkel, Solingen ins Bergische.
    Oder an der Ruhr, unter der Brücke durch, über Essen-Kettwig am Baldeney See vorbei, Essen Werden, Haus Scheppen, Velbert-Langenberg(super die Strecke am Sender vorbei, oder Elfringhauser Schweiz ), Velbert, B224, Cafe Hubraum, Remscheid Schloß Burg, Wermelskirchen ins Bergische.

    Alles schöne Strecken zum Warmfahren


    Strecken über Map Source oder MRD-Tourenplaner erstellen und dann rüberschubsen.


    Gruß

    Ralf


 

Ähnliche Themen

  1. Wunderlich Anfahrt * 29.04.2012
    Von doublex im Forum Events
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 12:49
  2. Wunderlich-Anfahrt * 29.04.2012
    Von Yellow Octopus im Forum Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 18:58
  3. Sardinien - Anfahrt mit Truck
    Von rieas im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 11:49
  4. Anfahrt 2009 bei Wunderlich
    Von LairdofCamster im Forum Events
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 22:12
  5. Wunderlich-Anfahrt 2007
    Von MP im Forum Events
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 00:18