Anfahrt in die Gebiete aus dem Ruhrgebiet.

Diskutiere Anfahrt in die Gebiete aus dem Ruhrgebiet. im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen. Da bin ich wieder mit einer neuen Frage: Ich ärgere mich schon seit langem, dass ich immer aus Mülheim an der Ruhr, eine Menge...
Waschbert

Waschbert

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
131
Ort
Ruhrgebiet
Modell
GS 1200
Hallo zusammen.
Da bin ich wieder mit einer neuen Frage:
Ich ärgere mich schon seit langem, dass ich immer aus Mülheim an der Ruhr, eine Menge Kilometer auf Autobahnen oder völlig verstopften Straßen zurücklegen muss, bevor ich dann endlich in der Eifel, Sauerland oder im Bergischen bin.
Also da ich ja bestimmt nicht der einzige aus dem Ruhrgebiet bin, haben andere von Euch das gleiche Problem.
Jetzt suche ich fertige Anfahrtempfehlungen oder aber auch Routen für meinen Garmin ZUMO, bis zu den oben genannten Gebieten. Für die Gebiete sind ja schon genug Tips hier im Forum genannt worden.
 
J

Jogi

Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
117
Hallo Waschbert,
zum Sauerland hast Du nicht viele Möglichkeiten. Bis min. nach Hagen wirst Du um eine BAB- Fahrt nicht herum kommen. Alles würde glaube ich zulange dauern. Als Alternative sehe ich nur eine Fahrt über Witten B 235, Herbede, Wetter, Herdedecke, Do. Hohensyburg, Hagen und dann von da aus B 54 oder A 46 die dann bis Hemer.
Du wohnst halt mitten im Pott. Da hat man nicht viele Möglichkeiten.

Gruß
Jogi
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo Waschbert,
da ich aus Gelsenkirchen habe ich zwar das gleiche Problem,
aber dafür liegt das Ruhrgebiet Zentral.
Maximal ne Stunde auf der Autobahn und du bist an allen schönen Orten:
Sauerland, Eifel, Berg. Land, Münsterland, etc.

Wo liegt dein Problem?
Kleinst-Straßen quer durchn Pott und du kommst nie an!



PS: Habe seit einem Monat einen TOMTOMRider und lerne das Ruhrgebiet bei jeder Fahrt neu kennen.
 
EarlSinclair

EarlSinclair

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
37
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW 1150 GS
Hallo Waschbert

Von Mühlheim aus gibt es sehr schöne Strecken an der Ruhr entlang , unter der Autobahnbrücke der A52, an Schloss Hugenpoet vorbei, über Heiligenhaus, Mettmann, Wuppertal-Vohwinkel, Solingen ins Bergische.
Oder an der Ruhr, unter der Brücke durch, über Essen-Kettwig am Baldeney See vorbei, Essen Werden, Haus Scheppen, Velbert-Langenberg(super die Strecke am Sender vorbei, oder Elfringhauser Schweiz :D :D :D ), Velbert, B224, Cafe Hubraum, Remscheid :) Schloß Burg, Wermelskirchen ins Bergische.

Alles schöne Strecken zum Warmfahren:D


Strecken über Map Source oder MRD-Tourenplaner erstellen und dann rüberschubsen.:)


Gruß

Ralf
 
Thema:

Anfahrt in die Gebiete aus dem Ruhrgebiet.

Anfahrt in die Gebiete aus dem Ruhrgebiet. - Ähnliche Themen

  • NürburgRing -- Anfahrt Karussell

    NürburgRing -- Anfahrt Karussell: Hallo -- vielleicht eine komische Frage im GS-Forum; Nach sehr vielen Jahren (über 20) möchte ich mal wieder zwei-dreimal die Nordschleife...
  • Griechenland Anfahrt Athen

    Griechenland Anfahrt Athen: Hallo liebe Forums-Teilnehmer, im Sommer (Anfang August) planen wir als Familie ein Griechenlandurlaub. Ziel ist irgendwo in der Nähe von Athen...
  • Sa. 29.04.23 Wunderlich Anfahrt

    Sa. 29.04.23 Wunderlich Anfahrt: Ich werde morgen (zum ersten) mal zur Anfahrt von Wunderlich pilgern. Es wäre schön, den ein oder anderen von hier mal „in live und Farbe“...
  • Sponsored Premiere! Wunderlich Anfahrt 2022

    Premiere! Wunderlich Anfahrt 2022: Es erwarten Sie großartige Highlights, tolle Unterhaltung und rasante Vorführungen Premiere! Seien Sie bei der ersten Wunderlich Anfahrt in der...
  • Sponsored Wunderlich Anfahrt? Nein, Ausfahrt!

    Wunderlich Anfahrt? Nein, Ausfahrt!: Ausfahrt? Ja! Sie haben richtig gelesen! Wunderlich Ausfahrt! Da unsere traditionelle und beliebte Anfahrt, die wir alljährlich Ende April im...
  • Wunderlich Anfahrt? Nein, Ausfahrt! - Ähnliche Themen

  • NürburgRing -- Anfahrt Karussell

    NürburgRing -- Anfahrt Karussell: Hallo -- vielleicht eine komische Frage im GS-Forum; Nach sehr vielen Jahren (über 20) möchte ich mal wieder zwei-dreimal die Nordschleife...
  • Griechenland Anfahrt Athen

    Griechenland Anfahrt Athen: Hallo liebe Forums-Teilnehmer, im Sommer (Anfang August) planen wir als Familie ein Griechenlandurlaub. Ziel ist irgendwo in der Nähe von Athen...
  • Sa. 29.04.23 Wunderlich Anfahrt

    Sa. 29.04.23 Wunderlich Anfahrt: Ich werde morgen (zum ersten) mal zur Anfahrt von Wunderlich pilgern. Es wäre schön, den ein oder anderen von hier mal „in live und Farbe“...
  • Sponsored Premiere! Wunderlich Anfahrt 2022

    Premiere! Wunderlich Anfahrt 2022: Es erwarten Sie großartige Highlights, tolle Unterhaltung und rasante Vorführungen Premiere! Seien Sie bei der ersten Wunderlich Anfahrt in der...
  • Sponsored Wunderlich Anfahrt? Nein, Ausfahrt!

    Wunderlich Anfahrt? Nein, Ausfahrt!: Ausfahrt? Ja! Sie haben richtig gelesen! Wunderlich Ausfahrt! Da unsere traditionelle und beliebte Anfahrt, die wir alljährlich Ende April im...
  • Oben