Ergebnis 1 bis 10 von 10

Angekommen

Erstellt von Germed, 20.06.2007, 13:04 Uhr · 9 Antworten · 950 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Reden Angekommen

    #1
    JuHu,

    seit Montag habe ich endlich mein 278. Nach dem Kauf gleich angeschraubt und los nach Hause. Auf dem Weg nach Hause auch etwas damit rumgespielt.
    Leider war irgendwann dann der Akku alle und das Display dunkel .

    Nun habe ich gestern auf der Arbeit viel damit rum gespielt und es ergeben sich mir einige Fragen.
    Ich habe versucht im Simulatormodus eine Route zu planen. Leider hat das Gerät als Startpunkt immer die Stelle genommen, an dem es auf der ersten Tour wegen leerem Akku ausgegangen ist und nicht den Punkt den ich als Startpunkt eingegeben habe

    Auch hatte ich auf der Heimfahrt die Geschwindigkeitsanzeige eingeschaltet. Wenn ich aber so gepflegte 90km/h auf der Landstraße hatte dann zeigte das Display so um die 40km/h. Muß sich das erst mal "einspielen" .

    Würde mich über kleine Infos freuen. (Wenn der Nachtsdienst ruhig bleibt, dann versuche ich mich an der Planung am PC )

    Gruß

    Uli

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #2
    Moin,

    sehr gute Infos und Tipps betr. Navi gibt es immer hier:

    http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=39

    1. Einen Wegpunkt als Startpunkt erstellen. Oder: Find - Wegpunkt - zeige Karte - neue Position - bestätigen
    2. Zeigt Dein Navi Meilen statt KM an?

    edit: hier die direkten Links zu Deinen Fragen:
    1. http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=20333
    2. http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=20855


    Gruß

  3. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #3
    Danke erst mal

    Habe das Gerät auf KM stehen, nicht auf Meilen


    Gruß

    Uli

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Germed
    Danke erst mal
    Habe das Gerät auf KM stehen, nicht auf Meilen
    Gruß
    Uli
    dann geht entweder der Tacho falsch - so stark kaum anzunehmen -, das GPS hat - was ich weniger glaube - Empfangsstörungen oder ist doch nicht auf KM/H. _Ich_ tendiere ganz stark zum letzten Punkt.

    Gruß

  5. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    #5
    .... mein 276er hatte ein aehnliches Verhalten. Meilen angezeigt trotz der Einstellung km/h. Abhilfe: Einmal auf Meilen umstellen und dann wieder auf km/h zurueck. Danach liefs richtig.
    Gruss
    Thomas

  6. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #6
    Nachdem ich nun die erste Tour mit dem 278 geschafft habe, muß ich gestehen, das Gerät stand wirklich auf Meilen. Vielleicht sollte ich mal zum Optiker


    Danke nochmals

    Gruß

    Uli

  7. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    78

    Standard Gratulation

    #7
    Hi Uli,

    hat's viel Überzeugungsarbeit gekostet?

    Gruß
    Peter

  8. Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    628

    Standard

    #8
    Na dann hast Du ja jetzt dein "Spielzeug"
    Viel Spass damit
    Dann weis ich ja wer die nächsten vorfährt

    Bis dann Ketzer

  9. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #9
    @ MirDochEgal: Nun ja, ich hätte geschworen das da kh steht und nicht mh . wirst mir Recht geben wenn ich sage, dass es sehr klein geschrieben ist. Habe es erst im Tripcomputer gesehen

    @Ketzer: Wenn dann aber nur in "meiner" Gegend .


    Gruß

    Uli

  10. Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    580

    Standard

    #10
    Hi Germed

    Viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug.
    Ich habe mir gestern auch so ein Spielzeug zugelegt, (Garmin Zumo 550) .
    Seitdem komme ich mir vor, als würde ich mit einem "Gameboy" umherlaufen, wie die Schulkinder im Bus oder in der Bahn , die nur noch Ihr Sielzeug im Blickfeld haben.

    Werde bestimmt in Zukunft einige Fragen an Zumoerfahrene stellen. Bitte jetzt schon um Nachsicht für dumme Fragen.

    Gruß aus dem Süden

    Balu


 

Ähnliche Themen

  1. ......endlich angekommen!
    Von Reimo im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 09:42
  2. Angekommen bei BMW
    Von Boxfisch im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 23:20
  3. MM endlich angekommen ............
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 09:49
  4. Bin nun auch hier angekommen
    Von Der Schwabe im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 22:19
  5. ...und angekommen...
    Von Capri-James im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 08:39