Angekommen

Diskutiere Angekommen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; JuHu, seit Montag habe ich endlich mein 278. Nach dem Kauf gleich angeschraubt und los nach Hause. Auf dem Weg nach Hause auch etwas damit...
Germed

Germed

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
JuHu,

seit Montag habe ich endlich mein 278. Nach dem Kauf gleich angeschraubt und los nach Hause. Auf dem Weg nach Hause auch etwas damit rumgespielt.
Leider war irgendwann dann der Akku alle und das Display dunkel :rolleyes: .

Nun habe ich gestern auf der Arbeit viel damit rum gespielt und es ergeben sich mir einige Fragen.
Ich habe versucht im Simulatormodus eine Route zu planen. Leider hat das Gerät als Startpunkt immer die Stelle genommen, an dem es auf der ersten Tour wegen leerem Akku ausgegangen ist und nicht den Punkt den ich als Startpunkt eingegeben habe :confused:

Auch hatte ich auf der Heimfahrt die Geschwindigkeitsanzeige eingeschaltet. Wenn ich aber so gepflegte 90km/h auf der Landstraße hatte dann zeigte das Display so um die 40km/h. Muß sich das erst mal "einspielen" :confused: .

Würde mich über kleine Infos freuen. (Wenn der Nachtsdienst ruhig bleibt, dann versuche ich mich an der Planung am PC :D :D :D )

Gruß

Uli
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.730
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Zuletzt bearbeitet:
Germed

Germed

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Danke erst mal

Habe das Gerät auf KM stehen, nicht auf Meilen


Gruß

Uli
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.730
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Germed schrieb:
Danke erst mal
Habe das Gerät auf KM stehen, nicht auf Meilen
Gruß
Uli
dann geht entweder der Tacho falsch - so stark kaum anzunehmen -, das GPS hat - was ich weniger glaube - Empfangsstörungen oder ist doch nicht auf KM/H. _Ich_ tendiere ganz stark zum letzten Punkt. :)

Gruß
 
T

ThomasM

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
17
Ort
Babenhausen (Hessen)
Modell
R 80 GS
.... mein 276er hatte ein aehnliches Verhalten. Meilen angezeigt trotz der Einstellung km/h. Abhilfe: Einmal auf Meilen umstellen und dann wieder auf km/h zurueck. Danach liefs richtig.
Gruss
Thomas
 
Germed

Germed

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Nachdem ich nun die erste Tour mit dem 278 geschafft habe, muß ich gestehen, das Gerät stand wirklich auf Meilen. Vielleicht sollte ich mal zum Optiker :cool:


Danke nochmals :)

Gruß

Uli
 
M

mirdochegal

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
78
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS
Gratulation

Hi Uli,

hat's viel Überzeugungsarbeit gekostet? :D

Gruß
Peter
 
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Na dann hast Du ja jetzt dein "Spielzeug";)
Viel Spass damit:D
Dann weis ich ja wer die nächsten vorfährt:cool:

Bis dann Ketzer
 
Germed

Germed

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
@ MirDochEgal: Nun ja, ich hätte geschworen das da kh steht und nicht mh :o . wirst mir Recht geben wenn ich sage, dass es sehr klein geschrieben ist. Habe es erst im Tripcomputer gesehen :eek:

@Ketzer: Wenn dann aber nur in "meiner" Gegend :D :D :D .


Gruß

Uli
 
Balu

Balu

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
468
Ort
südlich
Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
Hi Germed

Viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug.
Ich habe mir gestern auch so ein Spielzeug zugelegt, (Garmin Zumo 550) .
Seitdem komme ich mir vor, als würde ich mit einem "Gameboy" umherlaufen, wie die Schulkinder im Bus oder in der Bahn , die nur noch Ihr Sielzeug im Blickfeld haben.:rolleyes::)

Werde bestimmt in Zukunft einige Fragen an Zumoerfahrene stellen. Bitte jetzt schon um Nachsicht für dumme Fragen.:o:o

Gruß aus dem Süden:)

Balu
 
Thema:

Angekommen

Angekommen - Ähnliche Themen

  • Bei der GS und im Forum angekommen

    Bei der GS und im Forum angekommen: Hallo, möchte mich kurz vorstellen: bin 40 Jahre, leidenschaftlicher Biker und hatte schon viele unterschiedliche Motorräder. Bin jetzt bei der...
  • endlich angekommen 🤣

    endlich angekommen 🤣: über 30 Mille.... jessassssssss :eekek: heavy baby 😆
  • Endlich angekommen!

    Endlich angekommen!: Hi, ich hab eine GS! Seit dem fahre ich wie ein Gott :jubel:
  • Endlich angekommen und fast fertig

    Endlich angekommen und fast fertig: Die goldenen Felgen sind eine Fehllieferung und werden noch gegen schwarze Felgen getauscht. Dann ist sie endlich fertig.
  • Angekommen

    Angekommen: Hallo alle zusammen! Hab mir nach 4 Jahren Multistrada 1200S eine GS Exclusive bestellt . Da ich seit mehr als 40 Jahren Motorrad fahre (...
  • Angekommen - Ähnliche Themen

  • Bei der GS und im Forum angekommen

    Bei der GS und im Forum angekommen: Hallo, möchte mich kurz vorstellen: bin 40 Jahre, leidenschaftlicher Biker und hatte schon viele unterschiedliche Motorräder. Bin jetzt bei der...
  • endlich angekommen 🤣

    endlich angekommen 🤣: über 30 Mille.... jessassssssss :eekek: heavy baby 😆
  • Endlich angekommen!

    Endlich angekommen!: Hi, ich hab eine GS! Seit dem fahre ich wie ein Gott :jubel:
  • Endlich angekommen und fast fertig

    Endlich angekommen und fast fertig: Die goldenen Felgen sind eine Fehllieferung und werden noch gegen schwarze Felgen getauscht. Dann ist sie endlich fertig.
  • Angekommen

    Angekommen: Hallo alle zusammen! Hab mir nach 4 Jahren Multistrada 1200S eine GS Exclusive bestellt . Da ich seit mehr als 40 Jahren Motorrad fahre (...
  • Oben