Ergebnis 1 bis 8 von 8

Anschluss an Zumo 550...

Erstellt von Nepumuck74, 21.03.2009, 12:12 Uhr · 7 Antworten · 1.686 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    109

    Frage Anschluss an Zumo 550...

    #1
    ...für Kopförereinbau im Helm vorhanden?

    Hallo ans Forum!

    Möchte mir gerne den Garmin 550 zulegen und habe dazu die o.g. Frage, da ich in meinem Helm bereis ein Einbauset (Kopförer und Mikro) verbaut habe, würde ich dieses u.a. auch für das Navi nutzen. Nun weiß ich, dass das Garmin Zumo 550 zwar mit Bluetooth (BT) übertragen kann (Mono), aber ich möchte das bestehende Set weiter nutzen und nicht auf BT umsteigen.
    Kann mir jemand sagen, ob das grundsätzlich machbar ist?
    Vielen Dank für Eure Beiträge.

    Gruß,
    Jens

  2. Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    33

    Standard

    #2
    Hallo Jens,
    ich hab das Zumo 500 ist baugleich mit dem 550er, hab ebenfalls Kopfhörer mit Kabel im Helm (allerdings nicht mit Micro, dürfte aber auch gehen), an der Originalmotorradhalterung von Garmin ist eine Anschlußbuchse für Klinkenstecker dort kannst Du anstecken. Ich werde mir demnächst auch ein Headset mit Micro zulegen, um auch bei Bedarf telefonieren zu können, weiß aber noch nicht ob ich nicht auf Kabellos umsteige???? Gibt da ein tolles Angebot im Forum, das Scala Raider Q2.
    mfg.
    tschawal

  3. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    74

    Standard

    #3
    Hallo Jens

    wenn Dein Headset folgende Voraussetzungen erfüllt kannst Du es weiterverwenden:

    1: 3,5er Klinkenstecker für die Lautsprecher
    2: 2,5er Klinkenstecker für das Mikro

    Leider kann man das Headset nur an der Motorradhalterung betreiben, ein direktes verbinden mit dem Zumo ist nicht möglich.

  4. Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    109

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von tschawal300 Beitrag anzeigen
    Hallo Jens,
    ich hab das Zumo 500 ist baugleich mit dem 550er, hab ebenfalls Kopfhörer mit Kabel im Helm (allerdings nicht mit Micro, dürfte aber auch gehen), an der Originalmotorradhalterung von Garmin ist eine Anschlußbuchse für Klinkenstecker dort kannst Du anstecken.

    Hallo Tschawal!

    Danke für die Information!
    Was ist aber, wenn ich nicht auf die originale Halterung zurückgreifen möchte und bspw. eine Halterung von Touratech nutzen will? Also am Gerät selber ist keine Anschlussmöglichkeit, richtig?!

    Ich werde mir demnächst auch ein Headset mit Micro zulegen, um auch bei Bedarf telefonieren zu können, weiß aber noch nicht ob ich nicht auf Kabellos umsteige???? Gibt da ein tolles Angebot im Forum, das Scala Raider Q2.
    mfg.
    tschawal
    Was soll denn dieses Headset im Zuge der Sammelbestellung kosten? Habe hierzu im Thread leider nix gefunden?!
    Gruß,
    Jens

  5. Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    109

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von AirQ Beitrag anzeigen
    Hallo Jens

    wenn Dein Headset folgende Voraussetzungen erfüllt kannst Du es weiterverwenden:

    1: 3,5er Klinkenstecker für die Lautsprecher
    2: 2,5er Klinkenstecker für das Mikro

    Leider kann man das Headset nur an der Motorradhalterung betreiben, ein direktes verbinden mit dem Zumo ist nicht möglich.
    Hallo AirQ!

    Danke Dir!
    Na dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben und ich muss da ein Adapter anklemmen. Mittelfristig ist eh eine Kommunikatinsanlage angedacht, an der ich den ganzen elektronischen Kram anschließen will. Dies sollte allerdings dann kein größerer Akt werden. <- Soweit die Theorie!
    Gruß,
    Jens

  6. Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    33

    Standard

    #6
    Hallo Jens,
    die Halterung von Touratech hab ich auch, dazu benötigst Du aber ebenfalls die Originalhalterung von Garmin, welche eigentlich im Lieferumfang dabei sein müsste, anders kannst Du Dein Zumo 550 ja gar nicht betreiben da an dieser Halterung auch die Stromversorgung integriert ist. Das Navi allein kannst Du nicht an der Touratechhalterung montieren falls Du die selbe Halterung meinst wie ich ( ist aus Alu mit Dämpfungselementen und zum Absperren mit Schlüssel, kostet ca. 85 - 90 € )
    Die Garminhalterung wird auf die Touratechhalterung mittels 4 Schrauben befestigt, und in die Garminhalterung wird dann das Navi gesteckt!
    Und an der Garminhalterung befinden sich die beiden Klinkensteckerbuchsen für Kopfhörer und Micro.
    Solltest Du noch fragen haben kannst Du Dich gern an mich wenden.
    mfg
    Tschawal

  7. Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von tschawal300 Beitrag anzeigen
    Hallo Jens,
    die Halterung von Touratech hab ich auch, dazu benötigst Du aber ebenfalls die Originalhalterung von Garmin, welche eigentlich im Lieferumfang dabei sein müsste, anders kannst Du Dein Zumo 550 ja gar nicht betreiben da an dieser Halterung auch die Stromversorgung integriert ist. Das Navi allein kannst Du nicht an der Touratechhalterung montieren falls Du die selbe Halterung meinst wie ich ( ist aus Alu mit Dämpfungselementen und zum Absperren mit Schlüssel, kostet ca. 85 - 90 € )
    Die Garminhalterung wird auf die Touratechhalterung mittels 4 Schrauben befestigt, und in die Garminhalterung wird dann das Navi gesteckt!
    Und an der Garminhalterung befinden sich die beiden Klinkensteckerbuchsen für Kopfhörer und Micro.
    Hi,

    So ist es !

    Hab früher übrigens auch mit Kabel gearbeitet. Bin jetzt aber beim Scala Rider angekommen... Geniales Ding...

    Gruss,

    Thorsten

  8. Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    59

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Nepumuck74 Beitrag anzeigen
    Hallo AirQ!

    Danke Dir!
    Na dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben und ich muss da ein Adapter anklemmen. Mittelfristig ist eh eine Kommunikatinsanlage angedacht, an der ich den ganzen elektronischen Kram anschließen will. Dies sollte allerdings dann kein größerer Akt werden. <- Soweit die Theorie!
    Gruß,
    Jens
    Hallo Jens,
    schau mal hier: http://forum.pocketnavigation.de/tid1131750-sid.htm
    Habe dort mal beschrieben, wie ich den Zumo über meine Steuereinheit "eingebaut" habe.

    Bei Fragen einfach noch mal melden..


 

Ähnliche Themen

  1. usb anschluss
    Von Smile im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 20:36
  2. Ladekabel Garmin Zumo mit original BMW Can Bus Anschluss
    Von Lampe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 11:55
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 14:00
  4. Zumo 550-Anschluss????
    Von Speed im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 14:56
  5. anschluss zumo 400
    Von Korbi01 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 06:41