Ergebnis 1 bis 8 von 8

Ansichtsebenen in Basecamp

Erstellt von stefan_sch, 27.02.2015, 10:41 Uhr · 7 Antworten · 1.184 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard Ansichtsebenen in Basecamp

    #1
    Hallo Basecamp Poweruser und alle anderen.
    Ich suche nun schon seit einiger Zeit (in den Basecamp-Einstellungen und im Internet), bin aber noch nicht fündig geworden. Daher mal die Frage an Euch:
    Wie kann man in Basecamp die Ansichtsebenen/Anzeigereihenfolge der einzelnen Elemente ändern ? Bei mir ist's derzeit so, dass POIs/Wegpunkte im Vordergrund liegen, eine Ebene dahinter Routen und Tracks, dahinter dann Straßennamen usw. Also werden Straßennamen/-bezeichnungen meist von der Route überdeckt, was oftmals das Planen und Abgleichen mit der guten alten Papierkarte erschwert.
    Kann man die Anzeigenreihenfolge überhaupt verändern ? Würde gerne die Straßenbezeichnungen in den Vordergrund bringen bzw. so einstellen, dass sie nicht von der Route überdeckt werden.

    Bisher behelfe ich mir damit: Optionen -> Anzeige -> Trackbreite und Routenbreit schmäler machen. Hilft aber leider nicht immer.

    Danke für hilfreiche Hinweise.

    MfG, Stefan

  2. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    671

    Standard

    #2
    Hallo Stefan,

    kennst du das Basecamp-Buch von H. Zellhöfer

    Hier der Link
    Wenn es dort nicht drin steht, geht es nicht....

  3. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #3
    Danke Christian,
    das "Buch" kenne ich und es hat mir damals beim Einstieg in die Basecampwelt auch geholfen. Mittlerweile finde ich die dort vorgeschlagenen Arbeitsweisen jedoch teilweise etwas umständlich. Im Großen und Ganzen trotzdem eine super Sache.
    Nur, dass was dort nicht beschrieben ist, gleich zu setzen mit "geht nicht / gibt es nicht", würde ich so nicht unterschreiben

    MfG, Stefan

  4. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #4
    Moin Stefan,
    die Anzeigefolge verändern geht soweit ich weiss nicht. Die Karte wird allerdings besser lesbar (z.B. breiter dargestellt), wenn du einanderes Typfile einspielst. Kann man im Naviboard suchen und letztlich hier finden: http://down.schuzu.net/ .
    Grüße!
    Golem

  5. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #5
    bin noch nicht sicher, ob ich an die Typfiles rangehe. Hab da eben mal auch im Naviboard gestöbert und bin mir nicht sicher, ob ich da so tief einsteigen will, trotzdem Danke Golem !!

  6. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #6
    Da gibts kein tief einsteigen mit schuzu's tool.
    Einfach starten und den Anweisungen folgen.
    Ist auch im Kartenmodus auf meinem Z550 viel besser (leider wird beim Routen eine andere Ansicht verwendet).

  7. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #7
    Eine typ-Datei durch eine andere zu ersetzen würde ich nicht als anspruchsvoll bezeichnen. Die alte umbennen und die neue reinkopieren kann nicht schief gehen.

  8. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #8
    Hallo an Alle,
    Danke für die Unterstützung. Habe mich aber mittlerweile klar gegen das ändern der Typ-Files entschlossen. Bin mit der optischen Darstellung an sich recht zufrieden (einfache, übersichtiliche Darstellung ohne Schnickschnack), bis darauf, dass die Route die Strassennamen überdeckt. Dies wird aber wohl auch mit anderen Typ-Files nicht besser. Somit würde ein geändertes Typ-File bei meinem urspünglichen Anliegen nicht wirklich weiterhelfen
    Wenn ich aus Schweden zurück bin, werde ich wohl mal an Garmin schreiben.
    Danke und schönen Gruss aus Lappland, Stefan


 

Ähnliche Themen

  1. Grenzen der Bundesländer in BaseCamp anzeigen
    Von Silverrider im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 17:28
  2. Frage zu NTU Karte 2014.40 in Basecamp installieren
    Von Che-Q-Vara im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 14:50
  3. Zumo 390 - Zwischenziele - Planung in Basecamp
    Von Boxer-Tom im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 10:16
  4. Karten einlesen in Basecamp abstellen
    Von Salem im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 09:24
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 08:21