Arbeiten und Fahren mit dem Navigator V

Diskutiere Arbeiten und Fahren mit dem Navigator V im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ​Hallo in die Runde,jetzt, nach 1200 km in Österreich, der Schweiz und Italien kenne ich den Navigator V etwas besser. ich hatte immer das...
D

Duo_colorado

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
48
Ort
Friesenheim
Modell
R 1200 GS LC
[SUP]​[/SUP]Hallo in die Runde,jetzt, nach 1200 km in Österreich, der Schweiz und Italien kenne ich den Navigator V etwas besser.
ich hatte immer das Problem, bei einer Tour durch jeden Stadtmittelpunkt geführt zu werden, obwohl ich die jeweilige Stadt immer als POI eingegeben hatte. Nun hatte ich noch vor der Tour gelesen, dass man die Zwischenziele in Routenpunkte ändern soll (dies geht unter Ziele bearbeiten). Das habe ich gemacht, hat alles auch geklappt- nur, in Lindau hat mich das Luder auf die Halbinsel gelotst (Sackgasse)! Ich bin nicht dahintergestiegen warum das so war.
Aber wir sind schließlich pünktlich in Klösterle eingetroffen.
Die Möglichkeit die Reise aufzuzeichnen finde ich sehr gut. Kann man mir sagen, wo diese Aufzeichnungen gespeichert sind, damit ich sie nachträglich als Karte (Tour) ausdrucken kann?
im Voraus besten Dank
Eugen
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Unabhängig davon welches Navi Du nutzt, wird bei Ortsangaben immer der Stadtmittelpunkt angenommen. Man kann sich da helfen, indem man die Punkte kurz hinter der Stadt auf der Straße setzt.

Die Tracks (so heißen die Touraufzeichnungen) werden beim Anschließen an den PC bei Verwendung von Basecamp in der Grundeinstellung automatisch auf den Rechner geladen. Solltest Du Mapsource verwenden, kann man die per Mausklick runterladen. Am Navi 5 kann man den bisher gefahren Weg auf der Kartendarstellung anzeigen lassen, sofern Du die Aufzeichnung ausgewählt hast. Spiel einfach mal etwas mit dem N5, diese Funktionen sind gar nicht so versteckt, die findet man ganz einfach und kann sich das dann auch besser merken.
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Ge morsche,

wenn ich Dich richtig verstanden hab, dann geh auf dem Startbildschirm auf "Apps", dann auf "Tracks", such Dir dort den passenden Track (rechts kannste noch unter aktiv oder gespeichert auswählen) aus (wenn Du einen anklickst, bekommste ihn auf der Karte angezeigt), dann haste, wenn Du links oben auf das Symbol mit den 3 Strichen gehst, die Möglichkeit, diesen als Route abzuspeichern.
So wär´s schon mal auf dem Navi gespeichert, dann bräuchtest auch nix ausdrucken.

Wenn Du es aber trotzdem möchtest, mußte Garmin BaseCamp öffnen. Dein V er wird ausgelesen, unten links in der Sammlung, wo Deine Favoriten, Touren etc. zu finden sind, siehste auch die Tracks. Den entsprechenden anwählen, mit Linksklick auf Karte anzeigen gehen und ausdrucken.
Ferdisch.
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Hi,

wenn du bei der Tourenplanung am PC mit dem Gummiband planst, dann immer die Punkte nach der Stadt ( Ort) auf die Straße legen und das Nav führt dich direkt dahin.

Unter Track´s findest du deine Touren zum bearbeiten.

Unter wo war ich kannst du das auf dem N 5 finden und speichern.

zwei waren schneller
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Da war der Hansemann doch n Tacken flotter als ich :).
Ich hab da was in Erinnerung, daß der 5er aber nur noch mit BaseCamp und nicht mehr mit Mapsource arbeitet, oder lieg ich da falsch?
 
D

Duo_colorado

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
48
Ort
Friesenheim
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Hansmann,
vielen Dank für die Infos. Ich habe das Problem, dass ich mich mit basecamp absolut nicht auskenne und ich meine Touren mit dem N V direkt plane.
eugen
 
Skywalker_Berlin

Skywalker_Berlin

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
388
Ort
Berlin
Modell
R1250RT MÜ
Hallo alle,

Habe auch den N5, funzt mit Mapsource einwandfrei!

Frank
 
Thema:

Arbeiten und Fahren mit dem Navigator V

Arbeiten und Fahren mit dem Navigator V - Ähnliche Themen

  • Arbeits-Helm mit Visier gesucht

    Arbeits-Helm mit Visier gesucht: Hallo nachdem mir heute ein rotierendes Stück Holz am Kopf vorbei geflogen ist, möchte ich mir einen Kopf- Gesichtsschutz zulegen. Ich habe zwar...
  • Mein Weg zur Arbeit mit neuen Verkehrsregeln...

    Mein Weg zur Arbeit mit neuen Verkehrsregeln...: Ich werde langsam alt und kenne mich nicht mehr aus. Und dass mit 45 Jahren. Verkehrsregeln und die Technik der Autos ist zu viel für mich... ...
  • unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage

    unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage: Hallo in die Community! Meine Maschine freut sich demnächst auf aktuellen TüV. Bei entsprechender voriger Überschau wurde festgestellt, dass die...
  • So ab zur Arbeit. Bin auf den heutigen Tag gespannt.

    So ab zur Arbeit. Bin auf den heutigen Tag gespannt.: So um 9 Starte ich in Ludwigsburg und fahrs Streife in Löwenstein und Glemseck. Bleibt alle sicher auf dem Bike und nen schönen Sonntag euch allen.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) 2005er GS mit Vollausstattung, LED, alle Arbeiten gemacht, TüV Feb. 2021

    2005er GS mit Vollausstattung, LED, alle Arbeiten gemacht, TüV Feb. 2021: Hallo, wegen Umstieg auf Sporttourer steht meine R1200GS zum Verkauf. Die Maschine wurde erstmalig im Mai 2005 in der Schweiz zugelassen und...
  • 2005er GS mit Vollausstattung, LED, alle Arbeiten gemacht, TüV Feb. 2021 - Ähnliche Themen

  • Arbeits-Helm mit Visier gesucht

    Arbeits-Helm mit Visier gesucht: Hallo nachdem mir heute ein rotierendes Stück Holz am Kopf vorbei geflogen ist, möchte ich mir einen Kopf- Gesichtsschutz zulegen. Ich habe zwar...
  • Mein Weg zur Arbeit mit neuen Verkehrsregeln...

    Mein Weg zur Arbeit mit neuen Verkehrsregeln...: Ich werde langsam alt und kenne mich nicht mehr aus. Und dass mit 45 Jahren. Verkehrsregeln und die Technik der Autos ist zu viel für mich... ...
  • unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage

    unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage: Hallo in die Community! Meine Maschine freut sich demnächst auf aktuellen TüV. Bei entsprechender voriger Überschau wurde festgestellt, dass die...
  • So ab zur Arbeit. Bin auf den heutigen Tag gespannt.

    So ab zur Arbeit. Bin auf den heutigen Tag gespannt.: So um 9 Starte ich in Ludwigsburg und fahrs Streife in Löwenstein und Glemseck. Bleibt alle sicher auf dem Bike und nen schönen Sonntag euch allen.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) 2005er GS mit Vollausstattung, LED, alle Arbeiten gemacht, TüV Feb. 2021

    2005er GS mit Vollausstattung, LED, alle Arbeiten gemacht, TüV Feb. 2021: Hallo, wegen Umstieg auf Sporttourer steht meine R1200GS zum Verkauf. Die Maschine wurde erstmalig im Mai 2005 in der Schweiz zugelassen und...
  • Oben