Ergebnis 1 bis 7 von 7

Arbeiten und Fahren mit dem Navigator V

Erstellt von Duo_colorado, 31.08.2014, 09:12 Uhr · 6 Antworten · 780 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    39

    Standard Arbeiten und Fahren mit dem Navigator V

    #1
    Hallo in die Runde,jetzt, nach 1200 km in Österreich, der Schweiz und Italien kenne ich den Navigator V etwas besser.
    ich hatte immer das Problem, bei einer Tour durch jeden Stadtmittelpunkt geführt zu werden, obwohl ich die jeweilige Stadt immer als POI eingegeben hatte. Nun hatte ich noch vor der Tour gelesen, dass man die Zwischenziele in Routenpunkte ändern soll (dies geht unter Ziele bearbeiten). Das habe ich gemacht, hat alles auch geklappt- nur, in Lindau hat mich das Luder auf die Halbinsel gelotst (Sackgasse)! Ich bin nicht dahintergestiegen warum das so war.
    Aber wir sind schließlich pünktlich in Klösterle eingetroffen.
    Die Möglichkeit die Reise aufzuzeichnen finde ich sehr gut. Kann man mir sagen, wo diese Aufzeichnungen gespeichert sind, damit ich sie nachträglich als Karte (Tour) ausdrucken kann?
    im Voraus besten Dank
    Eugen

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #2
    Unabhängig davon welches Navi Du nutzt, wird bei Ortsangaben immer der Stadtmittelpunkt angenommen. Man kann sich da helfen, indem man die Punkte kurz hinter der Stadt auf der Straße setzt.

    Die Tracks (so heißen die Touraufzeichnungen) werden beim Anschließen an den PC bei Verwendung von Basecamp in der Grundeinstellung automatisch auf den Rechner geladen. Solltest Du Mapsource verwenden, kann man die per Mausklick runterladen. Am Navi 5 kann man den bisher gefahren Weg auf der Kartendarstellung anzeigen lassen, sofern Du die Aufzeichnung ausgewählt hast. Spiel einfach mal etwas mit dem N5, diese Funktionen sind gar nicht so versteckt, die findet man ganz einfach und kann sich das dann auch besser merken.

  3. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #3
    Ge morsche,

    wenn ich Dich richtig verstanden hab, dann geh auf dem Startbildschirm auf "Apps", dann auf "Tracks", such Dir dort den passenden Track (rechts kannste noch unter aktiv oder gespeichert auswählen) aus (wenn Du einen anklickst, bekommste ihn auf der Karte angezeigt), dann haste, wenn Du links oben auf das Symbol mit den 3 Strichen gehst, die Möglichkeit, diesen als Route abzuspeichern.
    So wär´s schon mal auf dem Navi gespeichert, dann bräuchtest auch nix ausdrucken.

    Wenn Du es aber trotzdem möchtest, mußte Garmin BaseCamp öffnen. Dein V er wird ausgelesen, unten links in der Sammlung, wo Deine Favoriten, Touren etc. zu finden sind, siehste auch die Tracks. Den entsprechenden anwählen, mit Linksklick auf Karte anzeigen gehen und ausdrucken.
    Ferdisch.

  4. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    343

    Standard

    #4
    Hi,

    wenn du bei der Tourenplanung am PC mit dem Gummiband planst, dann immer die Punkte nach der Stadt ( Ort) auf die Straße legen und das Nav führt dich direkt dahin.

    Unter Track´s findest du deine Touren zum bearbeiten.

    Unter wo war ich kannst du das auf dem N 5 finden und speichern.

    zwei waren schneller

  5. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #5
    Da war der Hansemann doch n Tacken flotter als ich .
    Ich hab da was in Erinnerung, daß der 5er aber nur noch mit BaseCamp und nicht mehr mit Mapsource arbeitet, oder lieg ich da falsch?

  6. Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    #6
    Hallo Hansmann,
    vielen Dank für die Infos. Ich habe das Problem, dass ich mich mit basecamp absolut nicht auskenne und ich meine Touren mit dem N V direkt plane.
    eugen

  7. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    260

    Standard

    #7
    Hallo alle,

    Habe auch den N5, funzt mit Mapsource einwandfrei!

    Frank


 

Ähnliche Themen

  1. Tracks fahren mit dem Navigator IV ??
    Von Adventurerider im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 12:47
  2. Erste Erfahrungen mit dem Navigator IV
    Von Spunckie im Forum Navigation
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 06:53
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 19:46
  4. Offrad mit dem Navigator IV
    Von mobi im Forum Navigation
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 19:54
  5. Rennen fahren mit dem Boxer???
    Von -Larsi- im Forum Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 14:57