Ergebnis 1 bis 5 von 5

Aus Track eine Route erstellen

Erstellt von Tobias, 06.07.2006, 22:07 Uhr · 4 Antworten · 2.212 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard Aus Track eine Route erstellen

    #1
    Hallo,

    jetzt ist mir was passiert, was mir echt peinlich ist. beim Löschen überflüssiger Anhänge ist mir ein Fehler unterlaufen und nun ist der ganze Beitrag weg.

    hier die Rekonstruktion:

    Zitat Zitat von Tobias
    Ich hatte gefragt, ob es Möglich ist, mit MapSource aus einem Track eine Route zu machen
    Zitat Zitat von Mucky
    Hy,
    Selbst ausprobiert habe ich es zwar nocht nicht, aber ich kann mir durchaus vorstellen das du aus dem Track erst eine Route machen must. Und dafür müstest du aus den einzelnen Wegpunkten der Traks die Route erstellen.
    Aber auf der seite hier findest du sehr gute ratschläge.
    http://www.naviboard.de/
    Zitat Zitat von Schneuzer
    Hallo
    Tobias

    Ganz Einfach,öffne die Tour in MapSource und berechne neu(Bild1)oder öffne die Tour in MapSource und setze einen neuen Weg Punkt am Anfang der Tour und klicke dann (mit dem Gummiband)die vorhandenen Trackpunkte der alten Tour an(Bild2).Gehe dann Punkt für Punkt bis ans Ende der Route,schneide die alte Route aus und speicher die neue Route ab,fertig. Ich sende Dir die Bilder als Mail.
    Gruß
    Schneuzer
    Zitat Zitat von Mucky
    Hmm, so aus den stehgreif wüste ich es jetzt auch nicht. Werde mich aber wenn ich die zeit finde mich mal hinsetzen und etwas tüfteln.
    Zitat Zitat von willi.k
    Hi Tobias,

    ich mache es auch so, wie Schneuzer und Bernd es beschrieben haben.

    Eine schnellere oder elegantere Lösung weiß ich auch nicht.

    Willi
    Zitat Zitat von willi.k
    Wenn ein Track sehr / zu viele Trackpunkte hat, gibt es die Funktion : > Trackeigenschaften > Filter. Hier kannst Du ihn automatisch auf eine von Dir gewählte Höchstzahl verkleinern. Das ist insofern wichtig, da die Geräte ebenfalls nur eine unterschiedliche Höchstzahl beim Autorouting verarbeiten können, bei meinem sind es 50 Stück. Will man mehr, muss man die Route aufteilen.

    Wenn's mal schnell gehen soll, definiere ich nur 2 oder 3 Weppunkte, und steuere die dann nacheinander an. Da entdeckt man unterwegs immer was Neues.

    Willi
    Zitat Zitat von Schneuzer
    Hallo
    Tobias
    Teil 1
    Hier die Fotos zu besagtem Thema.
    Gruß
    Schneuzer
    Zitat Zitat von Schneuzer
    Hallo
    Tobias
    Teil 2
    Hier die Fotos zu besagtem Thema.
    Gruß
    Schneuzer
    Zitat Zitat von willi.k
    Hi,

    jetzt habt Ihr beide um die Wette gepostet .

    Ich finde es sehr anschaulich dargestellt, nur auf dem ersten Pic ist der Track doch schon eine Route!? , vielleicht ist das das Problem Tobias, weshalb es bei Dir nicht geklappt hat.

    Willi

    Sorry, falls jemand die noch fehlenden Beiträge in seinem mailpostfach findet, bitte mit zuschicken. Mehr könne ich leider nicht Retten...

    Und hier die Bilder
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1.jpg   2.jpg   3.jpg  

  2. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #2
    und noch 2 Bilder
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 4.jpg   5.jpg  

  3. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #3
    Hi Tobias,

    ist nicht schlimm, einen ähnlichen thread gab es doch schon vor 'ner Woche.

    Gefahrene Tracks zu Routen konvertieren???

    Willi

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #4
    Die wichtigsten Antworten, nämlich meine, hast Du weggelassen.

    _Ich_ würde den Track immer mit dem Routentool nachziehen.

    Gruß

  5. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von willi.k
    Hi Tobias,

    ist nicht schlimm, einen ähnlichen thread gab es doch schon vor 'ner Woche.

    Gefahrene Tracks zu Routen konvertieren???

    Willi
    Stimmt, aber da habe ich ehrlich gesagt nur die hälfte verstanden

    Zitat Zitat von qtreiber
    Die wichtigsten Antworten, nämlich meine, hast Du weggelassen.

    _Ich_ würde den Track immer mit dem Routentool nachziehen.

    Gruß
    Sorry, tut mir echt leid. Aber als Du Deine Antwort geschrieben hast, war ich gerade im Forum unterwegs....und dann gibst keine Benachrichtigungs-Mails


 

Ähnliche Themen

  1. homepage erstellen
    Von tonyubsdell im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 20:12
  2. wie eine Route erstellen ,Zumo 660?
    Von confidence im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 13:08
  3. Route, Waypoint, Track und Co.???
    Von q-treiber84 im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 19:48
  4. [Zumo 550] Track als Route speichern?
    Von AMGaida im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 11:13