Ausfälle Tracker von PAJ-GPS

Diskutiere Ausfälle Tracker von PAJ-GPS im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo :5moped: Ich benutze seit diesem Frühling den Motorradtracker von PAJ-GPS. Grundsätzlich ein gutes Ding, dass meine Bedürfnisse abdeckt...
nobiob

nobiob

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2016
Beiträge
67
Ort
CH
Modell
R1200GS LC 2016
Hallo :5moped:

Ich benutze seit diesem Frühling den Motorradtracker von PAJ-GPS.
Grundsätzlich ein gutes Ding, dass meine Bedürfnisse abdeckt, wenn es denn das mach was es soll.

Der erste Tracker funktionierte gar nicht. Wurde aber anstandslos ersetzt.

Der zweite Tracker hat immer wieder Ausfälle auf längeren Strecken. Wiedererfassung nach Tunnels oder aus meiner Garage funktioniert tadellos. Ausfälle fast bei jeder Fahrt auf mehrere km. Bis jetzt immer ein Ausfall pro Fahrt und immer unter freien Himmel.

Bei jeder Ausfahrt fehlt ein Stück der Aufzeichnung.

Die Leute bei PAJ-GPS sind zwar nett und geben sich Mühe. Macht aber leider das Produkt nicht besser.

Kennt Ihr, die unter Euch die Tracker von PAJ-GPS einsetzten diese Probleme?
Ist das ein grundsätzliches Problem bei PAJ-GPS oder habe ich nur Pech?

Grüsse
Nobiob
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Du bist nicht alleine damit und ich kennen das Problem.

Das Portal wurde ja nun überarbeitet weil es dort auch Störungen gab. Das mal Lücken entstehen ist normal, da ja bei fehlendem GSM Empfang nichts übertragen werden kann und das ist auch das eigentlich Problem, dass der Tracke keinen Speicher hat, um bei Empfangsproblemen zwischenspeichern zu können.
 
nobiob

nobiob

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2016
Beiträge
67
Ort
CH
Modell
R1200GS LC 2016
Die Ausfälle kommen mir proportional vor. Bei Tagestouren von 300 km ein Ausfallbereich von fast 50 km. Bei kurzen Strecken von ca. 100 km ein Ausfall von wenigen km.

Hat irgendwie System. Bis jetzt noch nie mehrere Ausfälle auf einer Strecke. Immer nur einen Ausfall pro Tagestour. Egal ob mit oder ohne Pausen.
 
RedPunto

RedPunto

Dabei seit
09.10.2013
Beiträge
172
Ort
Viersen
Modell
SilverWing 500, XJ660 und R1250GS ADV
Da bin ich ja mal gespannt habe mir das Teil heute eingebaut.

Wird die Batterie stark belastet oder stehe ich am Wochenende mit leerer Batterie da.

Kann sie ggf. auch mal 2-3 Wochen in der Garage stehen ohne das ich Starthilfe brauche.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Der Motorrad Finder verbraucht zwischen 10 - 20 mAh Dauerruhestrom
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Ich weis nicht was die einzelnen Erwartungen sind, aber das sind keine Tracker, es sind Finder. :)
Echtes, vollständiges Online-Tracking erfordert sekündliche Aufnahme eines Trackpoints und selektiver Übermittlung an eine Zentrale.
Das mit einer VK-Pteis=100€-Technik ist anspruchsvoll.
Gelegentlich kann das GPS-Signal abbrechen(mangelnde Sensivität) oder das Mobilfunknetz kommt nicht "mit".
Mein Zumo verliert an Stellen das Signal an denen mein Oregon noch EPE 10m bietet. Das ist bei einfachen GPS-Antennen die Regel, ich gehe davon aus dass PAJ keine hochwertigen Antennen verbaut hat. Insofern nutze ich, auch aus Datenschutzgründen, nicht als Tracker sondern nur als Finder.
Ein Anruf an die Simkarte zeigt mir wo der Tracker ist, das reicht mir. Mehr muss auch meine Frau nicht wissen, wenn ich mich einige Tage nicht gemeldet habe habe kann sie ggfs. die Schlucht finden in der ich liege. :) Für echte Trackaufzeichnung gibts deutlich bessere Technik, die kostet aber auch ein paar Teuronen mehr.
 
nobiob

nobiob

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2016
Beiträge
67
Ort
CH
Modell
R1200GS LC 2016
Tracker oder Finder (Wortspiel:cool:). Ich erwarte von einem Produkt dass was in der Beschreibung versprochen wird.

Im Übrigen ist es so, dass bei meinen 3 letzten Touren der Finder tadellos funktioniert hat :D
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Tracker oder Finder (Wortspiel:cool:). Ich erwarte von einem Produkt dass was in der Beschreibung versprochen wird.
Wenn es danach geht müsstest du deine GS schieben. :)
Im Übrigen ist es so, dass bei meinen 3 letzten Touren der Finder tadellos funktioniert hat :D
Bei meiner letzten auch, die letzte Rumänientour brachte mir auf der topfebenen DN18 zwischen Viseu du Sus & Sighetu mehrere Erschütterungsalarme ein. Hat meine Frau erschreckt und mich veranlasst den gänzlich abzuschalten.
PS: Der Unterschied zwischen Tracker und Finder ist kein Wortspiel, das erschliesst sich dem Nutzer höherwertiger Produkte. :)
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Beim Fahren hat man ja auch den Erschütterungsalarm aus oder warum lässt du ihn an?
 
Thema:

Ausfälle Tracker von PAJ-GPS

Ausfälle Tracker von PAJ-GPS - Ähnliche Themen

  • Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall

    Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall: Letztes Jahr hatte ich mein Schlüsselerlebnis mit meinem Auto und dem beladenen Motorradanhänger von dem ich Euch berichten möchte. Ich war...
  • Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?

    Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?: Hallo 750er/850er-Fans! Als bekennende Vielfahrerin hatte ich am Sonntag folgendes, zum Glück folgenloses Erlebnis: Beim km-Standwechsel von...
  • Blinker ausfall

    Blinker ausfall: Ich glaube mein GS will mich verarschen. Blinker ausfall nach dem Tanken, nach 10 min Heimfahrt blinkt sie wieder Normal Und das vor dem...
  • ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION

    ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION: Moin liebe Leute, ich habe im Forum jetzt schon fleißig gelesen und geguckt und geschaut. Meine BMW R1200GS LC adventure von 2014 macht leider...
  • ABS-Ausfall im Frankreich-Urlaub :(

    ABS-Ausfall im Frankreich-Urlaub :(: 1200 GS ADV TÜ 2010 Nabend, mein ABS ist gestern und heute mehrfach ausgefallen. Ich bin gerade in Urlaub in F. Ich fahre morgen zum Speicher...
  • ABS-Ausfall im Frankreich-Urlaub :( - Ähnliche Themen

  • Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall

    Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall: Letztes Jahr hatte ich mein Schlüsselerlebnis mit meinem Auto und dem beladenen Motorradanhänger von dem ich Euch berichten möchte. Ich war...
  • Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?

    Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?: Hallo 750er/850er-Fans! Als bekennende Vielfahrerin hatte ich am Sonntag folgendes, zum Glück folgenloses Erlebnis: Beim km-Standwechsel von...
  • Blinker ausfall

    Blinker ausfall: Ich glaube mein GS will mich verarschen. Blinker ausfall nach dem Tanken, nach 10 min Heimfahrt blinkt sie wieder Normal Und das vor dem...
  • ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION

    ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION: Moin liebe Leute, ich habe im Forum jetzt schon fleißig gelesen und geguckt und geschaut. Meine BMW R1200GS LC adventure von 2014 macht leider...
  • ABS-Ausfall im Frankreich-Urlaub :(

    ABS-Ausfall im Frankreich-Urlaub :(: 1200 GS ADV TÜ 2010 Nabend, mein ABS ist gestern und heute mehrfach ausgefallen. Ich bin gerade in Urlaub in F. Ich fahre morgen zum Speicher...
  • Oben