Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Ausschluss von Schnell- und Bundesstraßen beim 660er Zumo

Erstellt von Gert, 28.06.2012, 12:31 Uhr · 23 Antworten · 3.372 Aufrufe

  1. Ojo Gast

    Standard Geht doch!

    #21
    Zitat Zitat von Canario Beitrag anzeigen
    Wo ist die Funktion zum Vermeiden von Orten zu finden?...
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Diese spezielle Funktion gibt es (zumindest in MS) nicht...
    Guten Abend,

    ich behelfe mir unter MapSource Version 6.16.3 mit der Bereichsvermeidung unter Bearbeiten / Voreinstellungen / Register 'Routing' / Erweitert / Button 'Bereichsvermeidung hinzufügen'.

    Das hat am Donnerstag wieder hervorragend geklappt, als ich per Motorrad von Sindelfingen nach Goldmühl in Oberfranken unterwegs war. Stuttgart, Nürnberg und Bayreuth wurden bei meiner Route komplett ausgespart, weil ich es so wollte.

    Unter BaseCamp gibt es diese Funktionalität nicht, deshalb arbeite ich alternativ mit MapSource und BaseCamp, je nachdem welche Routen-Prioritäten ich habe.

    Fröhliche Grüße von
    Ojo

  2. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Canario Beitrag anzeigen
    Jetzt nochmal ganz ernsthaft nachgefragt: Beim Zumo 660 können weder Autobahnen noch Bundesstrassen vermieden werden?

    Canario
    Für Autobahnen vermeiden kann man einen Haken setzen, Bundesstrassen geht eingeschraenkt, wenn man kuerzeste Strecke nimmt.
    Was der Zumo rechnet, wenn man die Strecke als Roller oder Fußgänger berechnen lässt, habe ich noch nicht ausprobiert.

  3. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #23
    edit, doppelt

  4. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #24
    Habe BaseCamp jetzt mal parallel zu MS installiert.
    Es routet, trotz mehr Einstellmöglichkeiten gegenüber MS, im Großen und Ganzen identisch, für mich keine Verbesserung. Auf meinem Rechner läuft es deutlich langsamer als MS. Ich werde es wieder deinstallieren.

    Wenn man Kartengebiete komplett vom Routing außschließt, kann das auch ein Schuss ins Knie werden, da ev. Strassen direkt in die Tabuzone führen und dann weiträumigst umfahren werden müssen.
    Aber für Großballungsräume wie München oder Frankfurt ist die Idee nicht schlecht.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Speicher beim 660er ist ziemlich voll !
    Von r-bob im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 18:46
  2. wie arbeitet Routenfunktion beim Zumo 550?
    Von judex im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 19:04
  3. Straßenausschlüsse beim Zumo 550
    Von GS Bär im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 15:11
  4. Keine Ladeanzeige beim Zumo 660 ?
    Von Jürgen001 im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 15:10
  5. Probleme beim Kartenupdate zumo 550
    Von erich.s im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 17:52