Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

automatische Routenaufzeichnung

Erstellt von Ulmer Spatz, 22.02.2009, 20:56 Uhr · 19 Antworten · 2.776 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    37

    Frage automatische Routenaufzeichnung

    #1
    Hallo und guten Abend,

    es soll ein kleines techniches Gerät geben, mit dem die gefahrene Strecke einer Tour automatisch aufgezeichnet und anschl. am PC ausgewerte werden kann. Und nein, ich meine kein normales Navigerät!

    Wer kennt so einen "kleinen Helfer" und wie sieht die Soft- und Hardware dazu aus? Und zuletzt - was kostets?

    Hat jemand damit Erfahrungen oder gar Touraufzeichnungen gemacht?

    Grüße aus Ulm
    Sabine

  2. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    #2
    Hallo Sandra,

    diese Dinger nennen sich Gpslogger........allerdings kenne ich mich au net damit aus .Wollte mir zwar auch schon einen zulegen,zwecks Bilder Geocodieren,hab mir aber dann das Becker Croco geholt mit dem kann ich das auch machen
    Gruss Armin

  3. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Ulmer Spatz Beitrag anzeigen
    Hat jemand damit Erfahrungen oder gar Touraufzeichnungen gemacht?
    Hi,

    ein Bekannter von mir war mehrere Monate damit in Afrika unterwegs, hatte das Teil von TT.

    Verkauft hat ihm das afaik seinerzeit Matthias Zörcher, der arbeitet nun bei www.RSWolf.de
    Matthias kann Dir da sicher ein paar gute Tipps geben, und Dir auch was passendes anbieten.

    Selber hab ich ein Garmin 60CSx, das kann auch monatelang jeden Tag aufzeichnen, und auf Karte speichern.

  4. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #4
    Hi,

    verschiedene Navis können das. Unter anderem, so wie Crespo schon geschrieben hat, einige (oder alle?) der Garmin Zumo Serie. Habe selbst das Zumo 550, mit dem es auch möglich ist.

  5. Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    #5
    Hallo Sabine,

    vor dieser Frage stand ich und bin im Naviboard auf einen umfangreichen Thread zum Thema gestoßen: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=31089

    Ich habe mich damals für das WINTEC WPL-1000 entschieden (Kosten rund 80 EUR) und habe es bisher beim Laufen und Skifahren benutzt. Das Navilock-Modell scheint baugleich zu sein. Für die Auswertung verwende ich Google (Maps & Earth).

    Viele Grüße
    Guido

  6. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard Datenlogger

    #6
    Hallo Spatzl aus Ulm,

    der kleinste Datenlogger, den ich kenne, gibts von HOLUX. Das Ding ist ungefähr so groß wie eine Filmdose und lässt sich bequem in der Ärmeltasche mitführen. Die Aufzeichnung kannste später im PC auslesen und darstellen.

    Guck mal:
    http://www.holux-gps-vertrieb.de/pro...lux-M-241.html

  7. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Qbold Beitrag anzeigen
    Hallo Spatzl aus Ulm,

    der kleinste Datenlogger, den ich kenne, gibts von HOLUX. Das Ding ist ungefähr so groß wie eine Filmdose und lässt sich bequem in der Ärmeltasche mitführen. Die Aufzeichnung kannste später im PC auslesen und darstellen.

    Guck mal:
    http://www.holux-gps-vertrieb.de/pro...lux-M-241.html
    Hallo Qbold,

    das sieht ja wirklich sehr interessant aus! Weiß Du was über Vertrieb, Händler und Preis?

    Gruß,

    Jan

  8. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #8
    gibts u. a. bei Amazon für 99 Euro

  9. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von kolli Beitrag anzeigen
    gibts u. a. bei Amazon für 99 Euro
    Danke, das ist doch ein Anhaltspunkt.

  10. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard Preise

    #10
    Hallo,
    mit ein bissel googeln kann man sparen... hab ihn auf Anhieb für 85 EUR gesehen - viel Spaß beim Preisvergleich


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Routenaufzeichnung Garmin 660
    Von dardo im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 15:07
  2. Automatische Blinkerabschaltung
    Von OrionVII im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 07:39
  3. Automatische Blinkerrückschaltung
    Von frei307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 02:30
  4. Automatische Signatur.
    Von Wienerwilhelm im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 07:53
  5. automatische Blinkerrückstellung
    Von hoodoo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 22:19