automatische Routenneuberechnung durch BaseCamp - lästig und langatmig

Diskutiere automatische Routenneuberechnung durch BaseCamp - lästig und langatmig im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Besitze Garmin Zumo 660 schon seit Jahren. Tolles Gerät. Bis vor kurzem auch MapSource zur Routenübertragung.. Nun muss ich wohl oder übel auf...
Q

q177

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2009
Beiträge
172
Besitze Garmin Zumo 660 schon seit Jahren. Tolles Gerät. Bis vor kurzem auch MapSource zur Routenübertragung..

Nun muss ich wohl oder übel auf BaseCamp zur Routenübertragung/Routenberechnung umsteigen, da die Update-Funktion bei MapSource nun eingestellt wurde. Leider!

Mit dem Anwenderprogramm MapSource ging alles ruck-zuck.

Nun mit dem BaseCamp funktioniert es auch, doch bei mir wird beim Zumo 660 nach der Routenübertragung immer eine Neuberechnung am ZUMO 660 durchgeführt - lästig und dauert ewig! Beim früheren MapSource-Routen-Übertragen war dies aber nicht der Fall. Die überspielten Routen waren sofort anwendbar (habe am Zumo 660 und im BaseCaamp das gleiche Kartenmaterial - Europa 2014.4)

Bitte um Hilfestellung, danke.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.894
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich kenne das Problem auch und für mich ist das auch nicht nachvollziehbar. Bei einigen Geräten wird berechnet bei anderen nicht. Ich denke, Garmin weiss selbst nicht mehr was Sie wie machen.


So schlecht ist aber BC auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

reinhardMSP

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
317
Ort
MSP
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,
ist schon immer so:
Routen (Vorgaben des 660-er beachten bzgl Wegpunktanzahlund max anzahl der Routen) in den internen Speicher = keine Neuberechnung,
Routen auf die SD Karte = Importfunktion wird automatisch angeworfen.
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
auf meinem zumo 220 muß ich auch die routen aus mapsource immer zuerst importieren, hat in dem fall mit sd/interner speicher nix zu tun.
 
R

reinhardMSP

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
317
Ort
MSP
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Libertine,
der Themenersteller schrieb vom 660-er.
Und bei diesem Gerät ist es so, wie beschrieben.
 
O

Ojo

Gast
...Nun muss ich wohl oder übel auf BaseCamp zur Routenübertragung/Routenberechnung umsteigen, da die Update-Funktion bei MapSource nun eingestellt wurde...
Hallo q177,

wo hattest du die vergangenen drei Jahre verbracht? Die letzte MapSource-Version stammt vom 25.10.2010 (Garmin: MapSource Updates & Downloads). Warum musst du jetzt erst auf BaseCamp umsteigen?

Ich habe am Dienstag das Kartendaten-Update der CN-Karten auf Version 2014.40 mit der Anwendung Garmin Express durchgeführt und anschließend meine bestehenden Routen in MapSource geöffnet. Das funktioniert einwandfrei. Die Übertragung der Kartendaten von MapSource auf meine GPS-Einheit hat ebenfalls problemlos funktioniert.

Schöne Grüße von
Ojo
 
Thema:

automatische Routenneuberechnung durch BaseCamp - lästig und langatmig

automatische Routenneuberechnung durch BaseCamp - lästig und langatmig - Ähnliche Themen

  • Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?

    Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?: Da ich vom Cradle auf Carpuride umstelle eine wichtige Frage: Welche Android App zeichnet dann meine Fahrten automatisch, bei Verbindung mit dem...
  • Bordcomputer 2 automatisch zurücksetzen bei 125_011_030 klappt nicht

    Bordcomputer 2 automatisch zurücksetzen bei 125_011_030 klappt nicht: Es gibt ja mehrere Threads zu diesem Thema, aber für die 1300 mit o.g. Software habe ich nichts gefunden. Obwohl ich natürlich das Häkchen des...
  • Honda stellt automatische Kupplung vor

    Honda stellt automatische Kupplung vor: Honda hat ein System namens E-Clutch vorgestellt: Eine automatische Kupplung, die von einem elektrischen Aktuator geöffnet und geschlossen wird...
  • SC1A verbindet sich automatisch mit gekoppeltem Sena wenn Nav V ausschaltet

    SC1A verbindet sich automatisch mit gekoppeltem Sena wenn Nav V ausschaltet: Hallo zusammen, ich habe ein SC1A in meinem C4. Dieses habe ich nur mit dem Sena SF2 meiner Frau gekoppelt, sowie dem Navigator V. Keine andere...
  • automatische Blinkerrückstellung

    automatische Blinkerrückstellung: Hallo in die Runde, hat sich mit diesem Thema schon jemand beschäftigt, ggfs. Erfahrung mit dem ST2 (Smart Turn System 2)? Die G 310 ... steht...
  • automatische Blinkerrückstellung - Ähnliche Themen

  • Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?

    Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?: Da ich vom Cradle auf Carpuride umstelle eine wichtige Frage: Welche Android App zeichnet dann meine Fahrten automatisch, bei Verbindung mit dem...
  • Bordcomputer 2 automatisch zurücksetzen bei 125_011_030 klappt nicht

    Bordcomputer 2 automatisch zurücksetzen bei 125_011_030 klappt nicht: Es gibt ja mehrere Threads zu diesem Thema, aber für die 1300 mit o.g. Software habe ich nichts gefunden. Obwohl ich natürlich das Häkchen des...
  • Honda stellt automatische Kupplung vor

    Honda stellt automatische Kupplung vor: Honda hat ein System namens E-Clutch vorgestellt: Eine automatische Kupplung, die von einem elektrischen Aktuator geöffnet und geschlossen wird...
  • SC1A verbindet sich automatisch mit gekoppeltem Sena wenn Nav V ausschaltet

    SC1A verbindet sich automatisch mit gekoppeltem Sena wenn Nav V ausschaltet: Hallo zusammen, ich habe ein SC1A in meinem C4. Dieses habe ich nur mit dem Sena SF2 meiner Frau gekoppelt, sowie dem Navigator V. Keine andere...
  • automatische Blinkerrückstellung

    automatische Blinkerrückstellung: Hallo in die Runde, hat sich mit diesem Thema schon jemand beschäftigt, ggfs. Erfahrung mit dem ST2 (Smart Turn System 2)? Die G 310 ... steht...
  • Oben