Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 162

Base Camp

Erstellt von Weinviertler, 12.05.2013, 16:20 Uhr · 161 Antworten · 21.759 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Naja, schon beim Übertragen kann es in BC so eingestellt sein, dass neu berechnet wird.
    Mit meinen Settings passiert erst einmal mit der Route nichts, bis ich sie verlasse.
    Wenn ich sie verlasse, rechnet der N5 die Route mit den lokalen Einstellungen neu und natürlich abhängig von den Shaping Points, etc.

    So einfach ist die Frage also nicht zu beantworten.

    Klausmong hat eine Möglichkeit beschrieben, bei welcher die Route bleibt, wie sie war.
    Manch einer hat aber andere 'Wünsche'.

  2. Registriert seit
    02.07.2017
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Klausmong Beitrag anzeigen
    Achja, das mit den unterschiedlichen Profilen in der Planung:
    Großartige Sache !!!!

    Macht oft Sinn.
    Zb Profil " Auto " mit Einstellungen wie Autobahn usw wenn man einen Teil als schnelle Anreise machen will, sobald man da ist, ab wo man Landstraßen / Kurven fahren will, da kann man mit Profil "Motorrad" weiterarbeiten. ( hier sind zB Autobahn vermeiden aktiviert )
    Dann kommt man mal zu einem Punkt, wo eine Fähre geht und die Karte nicht routen will, da dann zB "direkt" in dem Profil wählen.
    Und etwas später hat man noch ein Stück Schotterstrasse, wo man "Dirtbike" einbaut.

    So kann man in der Planung alles berücksichtigen, was man gerne hätte.
    Man muß nur die automatische Neuberechnung ausschalten.
    Servus Klaus,

    zu "unterschiedliche Profile" in einer Route: Bisher habe ich dafür einzelne Routen für AB und Nicht-AB geplant.
    Würdest du mir bitte kurz erklären wie ich das in BC löse? Vielen Dank dafür!

    Beste Grüße
    Joachim
    PS Wir kennen uns aus dem AT Forum

  3. Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    916

    Standard

    Ich kenne das nur auf dem MAC:

    Wenn Du die Roue hast, dann das Infofenster aufmachen, und rechts aof das Fahrzeugsymbol clicken.
    Da kannst das dann ändern.



    Und auch die Routenpräferenzen einstellen für die unterschiedlichen ANforderungen


  4. Registriert seit
    02.07.2017
    Beiträge
    20

    Standard

    Vielen herzlichen Dank Klaus für die Screenshots - ich arbeite mit dem Mac und probiere das gleich aus.

    Viele Grüße
    Joachim

  5. Registriert seit
    02.07.2017
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von PapaSchlumpf Beitrag anzeigen
    Und schon hab ich meine Fragen auf anderem Wege beantwortet bekommen. Einfach BaseCamp Profil auf "Direkt" stellen, BEVOR man den Track in eine Route umwandelt und schon bekommt man die in den Einstellungen vorab festgelegte Anzahl von Wegpunkten. Anschließend das Routenprofil wieder auf die bevorzugte Einstellung setzen - fertig. Da wär ich von allein in 10 Jahren nicht drauf gekommen...
    Klasse Tipp - gerade eben mal ausprobiert und funtioniert 1A! Dankeschön!

    Gibt es eine Empfehlung wie viel Wegpunkte man vorher in den Einstellungen festlegen sollte? Auf Basis von Tagesetappen/-Routen von ca. 300 KM über Land auf kleinen/kleinsten Straßen bitte?

  6. Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    283

    Standard

    Kannst du nur ausprobieren.....hängt von der Umgebung ab.

  7. Registriert seit
    02.07.2017
    Beiträge
    20

    Standard

    Danke moppel1100,


    dann versuch ich es mal so: Weiß jemand, wieviele Wegpunkte inn. 1 Route maximal von einem Zumo 660 (= Navigator 4) akzeptiert werden. Diese Zahl würde ich dann in den Einstellungen festlegen wollen.




    PS
    Hatte versucht einen Track mit plus 23.000 Punkten in eine Route zu wandeln und dabei stürzte BC 3 x nacheinander ab.
    Nach einem Filtern des Tracks und minimieren auf 7000 Wegpunkten funktionierte das Umwandeln in eine Route.
    Auch hier die Frage: Wieviel Punkte darf ein Track max. haben um ihn in eine Route zu wandeln.

  8. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    828

    Standard

    Wozu tausende Wegpunkte auf einer 300Km Route?
    Ich nehme nie mehr Punkte als die Route Km hat.
    Aber die aufgezeichneten Tracks des N5 haben oft 18000 und mehr Punkte und funktionieren beim Umwandeln auch problemlos.
    ( Das waren aber schon Strecken von über 700 Km dabei.)

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Ich teile km/2,5~3

  10. Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich frage einfach mal in dieser Runde.
    Trotz Suche bin ich nicht fündig geworden.
    Ich habe eine Rundtour in Kurviger.de zusammengestellt und nach BC übermittelt. Nun möchte ich sie gerne ein wenig ändern. Ich konnte keine Wegpunkte setzten oder ähnliches um sie zu ändern. Hat einer einen Tipp ?
    Danke schon einmal im Voraus.

    Jörg Beckert


 
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garmin Base camp - Anleitung
    Von GS-A im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 11:57
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 11:45
  3. Zumo550 (Base Map / Base Camp)
    Von Nordwind im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 15:16
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 20:08
  5. Erfahrung mit Base Camp
    Von Andi#87 im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 14:19