Base Camp

Diskutiere Base Camp im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hast du die vielleicht als Track exportiert? da dürfte das.nicht gehen du musst das als Route exportieren, jedoch wird dann bei der notwendigen...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
hast du die vielleicht als Track exportiert?
da dürfte das.nicht gehen

du musst das als Route exportieren, jedoch wird dann bei der notwendigen Neuberechnung ein ganz anderes Ergebnis rauskommen
je nachdem wieviele Stützpunkte du einfügen lässt - desto mehr desto genauer
 
Zuletzt bearbeitet:
spezies8472

spezies8472

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
41
Ort
Wesseling
Modell
R1200GS LC
Ab und an starte ich die Tourplanung auch mit runtergeladenen Routen. Egal ob aus kurviger.de oder von diversen Webseiten.
Die importiere ich in Basecamp und bastele sie dann um.

Hier ein paar Tips:
- Alle Vermeidungen in Basecamp UND im Navigator V/VI... DEAKTIVIEREN!
Nur so machen beide Algorithmen (nahezu) exakt das Gleiche.
- Man muß in Basecamp unterscheiden zwischen:
- Navigationspunkten (die Muss man überfahren, es sei denn man überspringt diese) und
- Routingpunkten (die zwingen die Route in ihre Form, werden aber bei nicht Beachtung (Streckensperrung) übersprungen, wenn man
wieder auf die berechnete Route kommt.
Habe die Zahlen nicht mehr im Kopf. Aber eine Route kann max 50(???) Nav-punkte enthalten. Zwischen zwei Nav-Punkten max
300(???) Routingpunkte.
- Wenn ich die Route importiert habe mache ich erst mal alle Punkte "ohne Alarm". Damit werden sie zu Routingpunkten.
Dann baue ich ggf. Zwischenziele als Navigationspunkte ein, die ich anfahren will. Die kann ich dann bei Bedarf überspringen.
Wenn die Route gerechnet ist kontrolliere ich den Verlauf und baue dort, wo es nicht passt entsprechende Routingpunkte ein.
Danach wird die Route auf den Navigator V übertragen.

- Im Navigator nutze ich hauptsächlich zwei Profile:
- "Auto": Keine Vermeidungen. Damit fahre ich die Basecamp-Touren oder "Besorgungsfahrten".
- "Kurvig": Vermeidet Autobahnen und Kehrtwenden. Für "ungeplante" Touren.
Im Navigator hat jedes Profil ein eigenes Navigationssymbol. damit kann ich beim Navigieren direkt sehen in welchem Modus das
Navi gerade steht.
 
Thema:

Base Camp

Base Camp - Ähnliche Themen

  • Hat Base Camp wieder ein Problem?

    Hat Base Camp wieder ein Problem?: Habe gestern die neuesten Updates (Microsoft/Windows) gemacht und seit diesem Zeitpunkt kann BC die Routen nicht mehr neu berechnen. (rechte...
  • TET GPX in Base Camp bearbeiten

    TET GPX in Base Camp bearbeiten: Hallo ihr Navispezialisten, vermutlich finde ich nur nicht das richtige Häkchen um es zu vollenden.... Wenn ich von der TET App die Deutschland...
  • Garmin Base Camp updaten?

    Garmin Base Camp updaten?: N'Abend Forum, angesichts des bald auslaufenden Supports für Windows 7 habe ich begonnen auf Win 10 zu migrieren! Garmin Base Camp usw. habe ich...
  • Pässe auf Base Camp anzeigen für Routenplanung

    Pässe auf Base Camp anzeigen für Routenplanung: Hallo zusammen beschäftige mich seit geraumer Zeit wieder mit Navi6 und Base Camp. So langsam arbeite ich mich ein und weil ich die Info mit...
  • Tour,..Seiteneinstieg bei Base camp und BMW Navigator VI

    Tour,..Seiteneinstieg bei Base camp und BMW Navigator VI: Hallo, vielleicht kann mit jemand hier helfen. Wenn ich mit dem Zumo 660 und map source in eine Tour einsteigen wollte habe ich die Tour gewählt...
  • Tour,..Seiteneinstieg bei Base camp und BMW Navigator VI - Ähnliche Themen

  • Hat Base Camp wieder ein Problem?

    Hat Base Camp wieder ein Problem?: Habe gestern die neuesten Updates (Microsoft/Windows) gemacht und seit diesem Zeitpunkt kann BC die Routen nicht mehr neu berechnen. (rechte...
  • TET GPX in Base Camp bearbeiten

    TET GPX in Base Camp bearbeiten: Hallo ihr Navispezialisten, vermutlich finde ich nur nicht das richtige Häkchen um es zu vollenden.... Wenn ich von der TET App die Deutschland...
  • Garmin Base Camp updaten?

    Garmin Base Camp updaten?: N'Abend Forum, angesichts des bald auslaufenden Supports für Windows 7 habe ich begonnen auf Win 10 zu migrieren! Garmin Base Camp usw. habe ich...
  • Pässe auf Base Camp anzeigen für Routenplanung

    Pässe auf Base Camp anzeigen für Routenplanung: Hallo zusammen beschäftige mich seit geraumer Zeit wieder mit Navi6 und Base Camp. So langsam arbeite ich mich ein und weil ich die Info mit...
  • Tour,..Seiteneinstieg bei Base camp und BMW Navigator VI

    Tour,..Seiteneinstieg bei Base camp und BMW Navigator VI: Hallo, vielleicht kann mit jemand hier helfen. Wenn ich mit dem Zumo 660 und map source in eine Tour einsteigen wollte habe ich die Tour gewählt...
  • Oben