Base Camp

Diskutiere Base Camp im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Peter So war es bei mir auch. Ich nehme an Du hast die SD-Karte im Gerät gelassen? Wenn ja bildet sich das dumme Programm ein, es wäre ja...
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Hallo Peter

So war es bei mir auch. Ich nehme an Du hast die SD-Karte im Gerät gelassen?

Wenn ja bildet sich das dumme Programm ein, es wäre ja genug Platz vorhanden, also muss ich nicht fragen. Nimm die SD Karte aus dem Gerät. Starte jetzt noch mal den MapUpdater. Jetzt sollte er, weil er nicht mehr weiter weiss, da kein Platz, fragen wohin willste mit der Karte?
Achte während der ganzen Zeit auf die Möglichkeit "Optionen". Hinter diesem Button versteckt sich die erwähnte Wahlmöglichkeit Gerät, Computer oder Beides.
Hoffentlich klappts diesmal!

Auch Peter
 
W

Weinviertler

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
488
Ort
Zellerndorf, nördlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hallo, stehe ich ganz auf der Leitung? Ich habe keine Karte eingesteckt. Ich finde aber auch nirgens "Map Updater". Ich habe nur unter den Programmen Map Installer.
Wo ist denn da der Wurm drinnen?????


LG Peter
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Den MapUpdater kann man bei Garmin runterladen.

Der MapInstaller ist nur zum Uebertragen einzelner Kartenkacheln aufs Gerät und in BaseCamp enthalten. Hierzu müssen aber die Karten schon auf dem PC vorhanden sein.
 
W

Weinviertler

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
488
Ort
Zellerndorf, nördlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Ja da dreht sich dann wieder alles im Kreis. Wie bekomme ich die Karte auf den PC und woher???????????????

LG Peter
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Frage, hast Du ein Lifetime Abo zu Deinem Navi ? Wenn ja, kannst Du kostenlos die Updates auf den PC sowie ins Navi laden. Wenn nein, muss das Update jeweils bezahlt werden.

Nehme mal an, Du hast LifeTime. Den MapUpdater starten, Navi mit PC verbinden. Jetzt sollte die aktuelle Karte, also 2013.41 angeboten werden. Auf "Fortfahren" klicken, unten links erscheinen "Installationsoptionen". Hier auswählen, ob nur auf PC, nur auf Navi oder beides zusammen.

In den einschlägigen Foren wie Naviboard oder Garmin Forum sind die Vorgehensweisen ausführlich erklärt, einfach nach MapUpdater oder Karteninstallation suchen.

Edit. Habe die Beiträge nochmals durchgelesen und gesehen, dass Du einen zümo 350 hast. Somit auch LifeTime und genug Platz auf dem Gerät für gesamt Europa.
 
W

Weinviertler

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
488
Ort
Zellerndorf, nördlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hi Hans, wenn ich Web Updater starte kommt nur die Geräteauswahl, wo nach anstecken des Navis an USB das Zumo erscheint.
Danach kommt keine Auswahl, sondern es wird die Karte neu im Navi installiert. Dauert dann wieder 4 Stunden.

LG Peter
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Bin am Smartphone daher ganz kurz
du.hast.offensichtlich doch eine sd karte
den link zu mapupdater findest du mit.der.suchfunktion in diesrm forum
 
W

Weinviertler

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
488
Ort
Zellerndorf, nördlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Geschafft.....Danke
Jetzt hat es mit Map Updater funktioniert. Verstehe nicht, warum Garmin solche Schrottsoftware auf den Markt bringt.
Danke nochmals an alle, die mich unterstützt haben. Jetzt kann ich endlich meine Touren mit BaseCamp flott erstellen.

Liebe Grüße aus dem Weinviertel

Peter
 
R

reinhardMSP

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
317
Ort
MSP
Modell
R 1200 GS LC
Zitat Weinviertler:
Jetzt hat es mit Map Updater funktioniert. Verstehe nicht, warum Garmin solche Schrottsoftware auf den Markt bringt.


Warum schimpfst Du jetzt auf die Software, sie hat Dir doch geholfen.
Man muss die richtige Hilfe auch annehmen und sie durchführen.
Bedenke, das größte Problem sitzt vor dem Bildschirm.

Es grüßt
Reinhard
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Für alle, die mit der Garmin Software hadern..... :rolleyes:

- Tyre To Travel -


- MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

ich plane gerade meine Stationen für meinen Europa Trip

- Schweiz - Italien - Frankreich - Spanien - Pyrenäen - über Bilbao - quer durch Spanien - Richtung Gibraltar


retour

Gibraltar - südlich der Küste Spaniens - Frankreichs - Italiens - zurück in die Schweiz


Mit beiden Planern kann ich meine Hotels direkt mit c&p aus booking.com als Wegpunkt finden und setzen.
Danch optimiere ich direkt auf der Strassenebene die Routen und speichere sie entweder direkt auf das Zumo 660 via USB
oder auf dem Laptop.

Starte ich das 660 werden die Routen importiert und evtl. optimiert.
Danach sind sie sofort abrufbar.

Was die Genauigkeit und Qualität der Routen angeht, werde ich morgen testen,
:cool:
- kleine Sustenpass Runde - 335 km, 4h 51 min, mit Tyre geplant, teils AB, teils Landstrasse....

Mit Basecamp ist mir das bislang nicht geglückt, nach 6 Monaten probieren, bin ich damit fertig.

Die Karten, Liftime auf SD Karte, hab ich nicht auf das Laptop installiert bekommen, muss also immer das Zumo anhängen.
Was es zum Beispiel lästig macht, weil ich es nicht immer dabei habe....
Auf dem Zumo ist nach meheren Anläufen und Abbrüchen die Aktuellste Version drauf...

Wie sich das Zumo auf etwa 6000 km Strecke geschlagen hat,
kann ich dann Ende Juni berichten :cool:

 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Susten??? Morgen??? Schneepflug?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
noch zu??

uups, hab ich noch garnicht geschaut..
:cry:...

ok

umdisponiert

A8 - Brienz - Sarnen


Brünig-Pass in beiden Richtungen frei:o
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
An zwei Notebooks ging es ganz leicht mit dem Übertrag der Karten. Einfach nicht mit dem neuen Downloadprogramm Express, sondern mit dem alten Installer.
Beim Netbook hab ich die Karte vom Hauptrechner kopiert und dann via Garminkonto freigeschaltet. Keine Ahnung, warum das kleine Ding so schwierig tat ;)

Wenn du dein Notebook noch vor deinem Trip aktuell haben willst, kannst du dich gern melden, vielleicht bekomm ichs hin.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
danke für`s Angebot,

ich glaube aber, dass ich momentan vom BC geheilt bin.

Ich stricke gerade die neue Tour für morgen,



mit Tyre. :cool:
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Geschafft.....Danke
Jetzt hat es mit Map Updater funktioniert. Verstehe nicht, warum Garmin solche Schrottsoftware auf den Markt bringt.
Danke nochmals an alle, die mich unterstützt haben. Jetzt kann ich endlich meine Touren mit BaseCamp flott erstellen.

Liebe Grüße aus dem Weinviertel

Peter
Peter

Es liegt mir ebenfalls fern "nach zu Karten".

An Hand Deiner Fragenstellung muss ich schliessen, dass Du nicht gerade der Guru unter den Nutzern bist.

Ich werde Dir auch weiterhin gerne bei Basecamp/Navi-Problemen helfen.

Aber Dein Urteil von wegen Schrottsoftware??? Am Besten ist, den Fehler zuerst bei sich selber zu suchen!
 
W

Weinviertler

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
488
Ort
Zellerndorf, nördlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hi, ist schon richtig, dass ich sicher nicht der Guru bin, der alles gleich versteht. Wenn aber Garmin eine Software "Garmin express" dazuliefert, und ich dann nach zwei Tagen anhand eurer Tips draufkomme, dass das ganze nur mit einer Uraltsoftware funktioniert, kann ich doch ein wenig angespeist sein. Also ich benutze schon das dritte Garmin Gerät, benutzerfreundlich war Garmin noch nie.

LG Peter
 
G

Gast20919

Gast
Also bei mir geht garnix weder Mapsource noch Basecamp Registriert runtergeladen und und und Tzre übrigens auch nicht...

Mir wächst ein Korn.....

Grund , bin auf Mac umgestiegen brauche nachwievor WIN 7 zum öffnen div Programme .

mit Motoplaner gehts aber, wie schon geschrieben , anderer Fred , leider nur die Tour geteilt 1 x hin 1x zurück ..sonst mächte der Navi sofort ans Ziel.


:madssmiley:WAAAAAAAAAAAAAhhhhhh
 
H

hornmogli

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
21
Ort
Ried - Oberösterreich
Modell
R 1200 GSA LC
Gibts jetzt eigentlich schon Erfahrungen mit dem Karten-updaten auf Macs?? Ich navigiere immer noch mit den alten Karten, weil ich mich nicht trau:nixweiss:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Aber sicher. Am einfachsten funktioniert es mit dem Garmin Lifetime Map Updater, das neue Garmin Express funktioniert mal problemlos und dann auch wieder gar nicht (eine Fehlermeldung nach der anderen, keine Reaktion auf e-Mails vom Garmin Support).
 
B

Beduine

Gast
Seit nun 2 Tagen bringen mich Base Camp (Mac Version) und mein BMW Zumo 550 zur Verzweiflung! ;(
Ich habe mit dem Garmin Lifetime Map Updater die neusten Karten (NT2013.4) freigeschaltet, Map Installer und Garmin Express sind ebenfalls installiert aber irgendwie bin ich anscheinend zu blöd um die Kartenabdeckung zu verändern! :
Mit dem Map Installer habe ich jetzt bereits zum dritten mal eine neue Kartenauswahl, inkl Spanien, (1.2 GB) auf die SD Karte hochgeladen, aber im Base Camp wird nach wie vor die alte Kartenabdeckung, ohne Spanien angezeigt. Allerdings erscheint im Map Installier als neueste Karte nur die NT2013.1! Ok, das scheint wohl daran zu liegen das man die Version NT2013.4 nur mit dem Garmin Express uploaden kann, dieses aber nicht mit Mac kompatibel ist. :(


Hat jemand eine Idee was ich eventuell falsch mache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Base Camp

Base Camp - Ähnliche Themen

  • Hat Base Camp wieder ein Problem?

    Hat Base Camp wieder ein Problem?: Habe gestern die neuesten Updates (Microsoft/Windows) gemacht und seit diesem Zeitpunkt kann BC die Routen nicht mehr neu berechnen. (rechte...
  • TET GPX in Base Camp bearbeiten

    TET GPX in Base Camp bearbeiten: Hallo ihr Navispezialisten, vermutlich finde ich nur nicht das richtige Häkchen um es zu vollenden.... Wenn ich von der TET App die Deutschland...
  • Garmin Base Camp updaten?

    Garmin Base Camp updaten?: N'Abend Forum, angesichts des bald auslaufenden Supports für Windows 7 habe ich begonnen auf Win 10 zu migrieren! Garmin Base Camp usw. habe ich...
  • Pässe auf Base Camp anzeigen für Routenplanung

    Pässe auf Base Camp anzeigen für Routenplanung: Hallo zusammen beschäftige mich seit geraumer Zeit wieder mit Navi6 und Base Camp. So langsam arbeite ich mich ein und weil ich die Info mit...
  • Tour,..Seiteneinstieg bei Base camp und BMW Navigator VI

    Tour,..Seiteneinstieg bei Base camp und BMW Navigator VI: Hallo, vielleicht kann mit jemand hier helfen. Wenn ich mit dem Zumo 660 und map source in eine Tour einsteigen wollte habe ich die Tour gewählt...
  • Tour,..Seiteneinstieg bei Base camp und BMW Navigator VI - Ähnliche Themen

  • Hat Base Camp wieder ein Problem?

    Hat Base Camp wieder ein Problem?: Habe gestern die neuesten Updates (Microsoft/Windows) gemacht und seit diesem Zeitpunkt kann BC die Routen nicht mehr neu berechnen. (rechte...
  • TET GPX in Base Camp bearbeiten

    TET GPX in Base Camp bearbeiten: Hallo ihr Navispezialisten, vermutlich finde ich nur nicht das richtige Häkchen um es zu vollenden.... Wenn ich von der TET App die Deutschland...
  • Garmin Base Camp updaten?

    Garmin Base Camp updaten?: N'Abend Forum, angesichts des bald auslaufenden Supports für Windows 7 habe ich begonnen auf Win 10 zu migrieren! Garmin Base Camp usw. habe ich...
  • Pässe auf Base Camp anzeigen für Routenplanung

    Pässe auf Base Camp anzeigen für Routenplanung: Hallo zusammen beschäftige mich seit geraumer Zeit wieder mit Navi6 und Base Camp. So langsam arbeite ich mich ein und weil ich die Info mit...
  • Tour,..Seiteneinstieg bei Base camp und BMW Navigator VI

    Tour,..Seiteneinstieg bei Base camp und BMW Navigator VI: Hallo, vielleicht kann mit jemand hier helfen. Wenn ich mit dem Zumo 660 und map source in eine Tour einsteigen wollte habe ich die Tour gewählt...
  • Oben