Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 162

Base Camp

Erstellt von Weinviertler, 12.05.2013, 16:20 Uhr · 161 Antworten · 21.725 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #21
    Hallo Peter

    So war es bei mir auch. Ich nehme an Du hast die SD-Karte im Gerät gelassen?

    Wenn ja bildet sich das dumme Programm ein, es wäre ja genug Platz vorhanden, also muss ich nicht fragen. Nimm die SD Karte aus dem Gerät. Starte jetzt noch mal den MapUpdater. Jetzt sollte er, weil er nicht mehr weiter weiss, da kein Platz, fragen wohin willste mit der Karte?
    Achte während der ganzen Zeit auf die Möglichkeit "Optionen". Hinter diesem Button versteckt sich die erwähnte Wahlmöglichkeit Gerät, Computer oder Beides.
    Hoffentlich klappts diesmal!

    Auch Peter

  2. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    #22
    Hallo, stehe ich ganz auf der Leitung? Ich habe keine Karte eingesteckt. Ich finde aber auch nirgens "Map Updater". Ich habe nur unter den Programmen Map Installer.
    Wo ist denn da der Wurm drinnen?????


    LG Peter

  3. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #23
    Den MapUpdater kann man bei Garmin runterladen.

    Der MapInstaller ist nur zum Uebertragen einzelner Kartenkacheln aufs Gerät und in BaseCamp enthalten. Hierzu müssen aber die Karten schon auf dem PC vorhanden sein.

  4. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    #24
    Ja da dreht sich dann wieder alles im Kreis. Wie bekomme ich die Karte auf den PC und woher???????????????

    LG Peter

  5. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #25
    Frage, hast Du ein Lifetime Abo zu Deinem Navi ? Wenn ja, kannst Du kostenlos die Updates auf den PC sowie ins Navi laden. Wenn nein, muss das Update jeweils bezahlt werden.

    Nehme mal an, Du hast LifeTime. Den MapUpdater starten, Navi mit PC verbinden. Jetzt sollte die aktuelle Karte, also 2013.41 angeboten werden. Auf "Fortfahren" klicken, unten links erscheinen "Installationsoptionen". Hier auswählen, ob nur auf PC, nur auf Navi oder beides zusammen.

    In den einschlägigen Foren wie Naviboard oder Garmin Forum sind die Vorgehensweisen ausführlich erklärt, einfach nach MapUpdater oder Karteninstallation suchen.

    Edit. Habe die Beiträge nochmals durchgelesen und gesehen, dass Du einen zümo 350 hast. Somit auch LifeTime und genug Platz auf dem Gerät für gesamt Europa.

  6. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    #26
    Hi Hans, wenn ich Web Updater starte kommt nur die Geräteauswahl, wo nach anstecken des Navis an USB das Zumo erscheint.
    Danach kommt keine Auswahl, sondern es wird die Karte neu im Navi installiert. Dauert dann wieder 4 Stunden.

    LG Peter

  7. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #27
    Bin am Smartphone daher ganz kurz
    du.hast.offensichtlich doch eine sd karte
    den link zu mapupdater findest du mit.der.suchfunktion in diesrm forum

  8. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    #28
    Geschafft.....Danke
    Jetzt hat es mit Map Updater funktioniert. Verstehe nicht, warum Garmin solche Schrottsoftware auf den Markt bringt.
    Danke nochmals an alle, die mich unterstützt haben. Jetzt kann ich endlich meine Touren mit BaseCamp flott erstellen.

    Liebe Grüße aus dem Weinviertel

    Peter

  9. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #29
    Zitat Weinviertler:
    Jetzt hat es mit Map Updater funktioniert. Verstehe nicht, warum Garmin solche Schrottsoftware auf den Markt bringt.


    Warum schimpfst Du jetzt auf die Software, sie hat Dir doch geholfen.
    Man muss die richtige Hilfe auch annehmen und sie durchführen.
    Bedenke, das größte Problem sitzt vor dem Bildschirm.

    Es grüßt
    Reinhard

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #30
    Für alle, die mit der Garmin Software hadern.....

    - Tyre To Travel -


    - MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

    ich plane gerade meine Stationen für meinen Europa Trip

    - Schweiz - Italien - Frankreich - Spanien - Pyrenäen - über Bilbao - quer durch Spanien - Richtung Gibraltar


    retour

    Gibraltar - südlich der Küste Spaniens - Frankreichs - Italiens - zurück in die Schweiz


    Mit beiden Planern kann ich meine Hotels direkt mit c&p aus booking.com als Wegpunkt finden und setzen.
    Danch optimiere ich direkt auf der Strassenebene die Routen und speichere sie entweder direkt auf das Zumo 660 via USB
    oder auf dem Laptop.

    Starte ich das 660 werden die Routen importiert und evtl. optimiert.
    Danach sind sie sofort abrufbar.

    Was die Genauigkeit und Qualität der Routen angeht, werde ich morgen testen,

    - kleine Sustenpass Runde - 335 km, 4h 51 min, mit Tyre geplant, teils AB, teils Landstrasse....

    Mit Basecamp ist mir das bislang nicht geglückt, nach 6 Monaten probieren, bin ich damit fertig.

    Die Karten, Liftime auf SD Karte, hab ich nicht auf das Laptop installiert bekommen, muss also immer das Zumo anhängen.
    Was es zum Beispiel lästig macht, weil ich es nicht immer dabei habe....
    Auf dem Zumo ist nach meheren Anläufen und Abbrüchen die Aktuellste Version drauf...

    Wie sich das Zumo auf etwa 6000 km Strecke geschlagen hat,
    kann ich dann Ende Juni berichten



 
Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garmin Base camp - Anleitung
    Von GS-A im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 11:57
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 11:45
  3. Zumo550 (Base Map / Base Camp)
    Von Nordwind im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 15:16
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 20:08
  5. Erfahrung mit Base Camp
    Von Andi#87 im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 14:19