Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 162

Base Camp

Erstellt von Weinviertler, 12.05.2013, 16:20 Uhr · 161 Antworten · 21.715 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #51
    Wenn schon die Installation so einfach war, bin ich mal auf Deine Meinung bezüglich Routenerstellung gespannt....

  2. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #52
    Servus,

    schau dir mal mein Bild an. Da findest du in der 3. Kopfzeile von oben, links das Fenster "City Navigator Europe NT 2013.4" und im gleichen Feld ein kleines schwarzes Dreieck das auf dem Kopf steht. Da drückst du drauf, dann geht ein Fenster auf mit allen auf deinem Comp. vorhandenen Kartenversionen und da steht in der Regel immer die zuletzt angewendete Version drin. Das heißt du mußt nach unten scrollen und solltest dann deine neu geladene 2014.1 finden. Wenn die angezeigt ist kannst das Fenster wieder schließen und dann solltest du statt "City Navigator Europe NT 2013.4" deine neue Version stehen haben, die dann auch automatisch verwendet wird.

    Solltest du dieses kleine Kartenfenster gar nicht sehen, dann mußt du in deinen Einstellungen suchen und dieses Fenster in deiner Kopfzeile anzeigen lassen. Oder in der Kopfzeile auf Ansicht gehen dort auf Produkt anzeigen gehen, dann öffnet er alle vorhandenen Kartenversionen und du kannst dann via Häkchen die richtige auswählen.

    Hoffe es funktioniert dann.

    Gruß Karll1020590.jpg

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von saeger Beitrag anzeigen
    Servus,

    schau dir mal mein Bild an. Da findest du in der 3. Kopfzeile von oben, links das Fenster "City Navigator Europe NT 2013.4" und im gleichen Feld ein kleines schwarzes Dreieck das auf dem Kopf steht. Da drückst du drauf, dann geht ein Fenster auf mit allen auf deinem Comp. vorhandenen Kartenversionen und da steht in der Regel immer die zuletzt angewendete Version drin. Das heißt du mußt nach unten scrollen und solltest dann deine neu geladene 2014.1 finden. Wenn die angezeigt ist kannst das Fenster wieder schließen und dann solltest du statt "City Navigator Europe NT 2013.4" deine neue Version stehen haben, die dann auch automatisch verwendet wird.

    Solltest du dieses kleine Kartenfenster gar nicht sehen, dann mußt du in deinen Einstellungen suchen und dieses Fenster in deiner Kopfzeile anzeigen lassen. Oder in der Kopfzeile auf Ansicht gehen dort auf Produkt anzeigen gehen, dann öffnet er alle vorhandenen Kartenversionen und du kannst dann via Häkchen die richtige auswählen.

    Hoffe es funktioniert dann.

    Gruß KarlKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	L1020590.jpg 
Hits:	258 
Größe:	72,1 KB 
ID:	102052

    auch wenn Dein Tip sicher toll ist, kann ich Depp leider nicht beurteilen, finde ich es sagenhaft, wie Du den screenshot gemacht hast. Nicht falsch verstehen, ich meine das nicht bös und bin der größte Computer Depp der rumläuft

  4. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #54
    Servus,

    so ganz verstehe ich nicht was du mir damit sagen willst. Das ist ja kein Screenshot sondern einfach mit der Digicam der Bildschirm fotografiert und hier reingestellt. Falls du meinst, daß es sehr klein geraten ist, dann einfach auf das Bildchen doppelklicken und es wird zum Bild.

    Gruß Karl

    ps meine Anleitung war für das Kartenproblem vom "Weinviertler" gedacht.

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #55
    ja, ich weiß doch, wofür das gedacht war. Geht natürlich auch mit bordeigenen Mitteln. Schau, ich mach das mal jetzt. Taste Druck drücken, Grafikprogramm öffnen, dort einfügen, abspeichern, fertig, der Bildschirminhalt ist geknipst.
    screengsforum.jpg

  6. Beduine Gast

    Standard

    #56
    Also ich sitze immer noch dran und habe immer noch das gleiche Problem wie heute Morgen!
    Auf dem Rechner ist NT 2014.1 komplett installiert und die Kartenabdeckung wird auch richtig angezeigt!



    Wenn ich allerdings auf der SD Karte die NT 2014.1 aktiviere wird immer noch die uralte Kartenabdeckung angezeigt, obwohl ich dort per Map Installer eine ganz andere Kartenabdeckung hochgeladen habe.



    Hat jemand eventuell eine Idee woran das liegen kann?

  7. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #57
    Servus

    Hast du beim runterspeichern auch explizit gesagt, daß du auf SD Karte speichern willst, denn nur dann speichert er auch dort.

    Gruß
    Karl

  8. Beduine Gast

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von saeger Beitrag anzeigen
    Servus

    Hast du beim runterspeichern auch explizit gesagt, daß du auf SD Karte speichern willst, denn nur dann speichert er auch dort.

    Gruß
    Karl
    Hallo Karl, ja habe ich! Und zwar mit Map Installer!

    Zuerst habe ich die Karte mit Garmin Express komplett auf den Mac gespeichert und anschliessend einen kleineren Kartenausschnitt auf die SD Karte. NT 2014.1 ist ja auch auf beiden installiert, allerdings wird von der SD Karte ein ganz anderer Aussnchnit angezeigt als ich hochgeladen habe. Und zwar ein uralter, den ich vor mehreren Wochen, also noch vor dem update hochgeladen hatte.

    Mir fehlt immer die Abdeckung von Südfrankreich und Spanien! Und diese Abdeckung fehlte mir auch schon vor 3 Wochen, also irgendwas ist da faul







    Aber der müsste ja eigentlich überschrieben worden sein, denn es ist ja jetzt die neuste Version drauf!
    Irgendwo klemmt da was!

  9. catch Gast

    Standard

    #59
    Überschrieben wird nix aus dem Urzustand heraus!

    Kann das sein, dass du die alte 2013.xx in Basecamp nicht gelöscht hast und dann versehentlich in MapInstall nicht das Kartenprodukt korrekt gewählt hast (Drop Down Feld)?
    Dann hättest du alte Daten auf der SD!
    Bevor du weiter machst, lösche mit dem MapManager erst einmal die alte Karte vom Mac (Zahnrädchen klicken, Karte löschen).
    Dann installiere die gewünschten Kartenkacheln noch mal auf die SD. Die SD dazu besser aus dem Garmin nehmen und mittels Kartenleser am Mac anschließen.
    Jetzt die neue 2014.10 mit MapInstall auf die SD kotzen und danach im Garmin prüfen ob die Karte angezeigt wird.

    Da du deine "Hauptkarte" auf SD und nicht im Garmin speicherst, solltest du auch noch mal den internen Speicher des Garmin prüfen, ob da noch eine gmapprom.img oder gmapsupp.img drin ist. Das würde bedeuten, du hast zwei verschiedene city Navigator in deinen Garmin geschossen. Schlecht!

    Ich vermute, du hast eine gmapsupp.img auf der SD und eine gmapprom.img im Garmin.
    Schau mal unter den Map Einstellungen (Info) in deinem Gamrin, ob da mehrere Versionen der City Navigator angezeigt werden.

    Möglicherweise wäre ein Blick in Post #45 für dich noch sinnvoll! Erste Erfahrungen mit dem Navigator IV

  10. Beduine Gast

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von catch Beitrag anzeigen
    Überschrieben wird nix aus dem Urzustand heraus!
    ...

    Da du deine "Hauptkarte" auf SD und nicht im Garmin speicherst, solltest du auch noch mal den internen Speicher des Garmin prüfen, ob da noch eine gmapprom.img oder gmapsupp.img drin ist. Das würde bedeuten, du hast zwei verschiedene city Navigator in deinen Garmin geschossen. Schlecht!

    Ich vermute, du hast eine gmapsupp.img auf der SD und eine gmapprom.img im Garmin. -So ist es-
    Schau mal unter den Map Einstellungen (Info) in deinem Gamrin, ob da mehrere Versionen der City Navigator angezeigt werden.

    Möglicherweise wäre ein Blick in Post #45 für dich noch sinnvoll! Erste Erfahrungen mit dem Navigator IV
    Guten Morgen, Catch!
    Viele Dank für deine ausführliche Beschreibung, denke du hast das Problem erkannt und ich mach mich gleich mal dran die gmapprom.img vom Navi zu löschen und folge dann einfach deinen Erklärungen!
    Ich halte dich auf dem laufenden!

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Catch, also ich bin jetzt genauso vorgegangen und habe die gmapprom.img vom Navi gelöscht (in den Papierkorb geschoben) und via mapinstall einen Kartenausschnitt auf die SD-Karte geladen, der dort auch als gmapsupp.img angezeigt wird.





    Allerdings wird jetzt gar keine Karte mehr in Base Camp
    angezeigt, ausser die NT 2014.1 welche auf dem Mac installiert ist!

    Danach habe ich per Map Updater den Kartenauschnitt Mitteleuropa-Teilregion der
    NT 2014.1 direkt aufs Navi geladen und dort wurde dann wieder eine Datei gmapprom.img und nicht gmapsupp.img erstellt!





    Nach der Installation direkt auf dem Navi wird die Karte allerdings wieder in Base Camp angezeigt! Allerdings wieder mit der uralten Abdeckung, die bereits vor dem Kartenupdate und vor dem wechsel zu Base Camp, also noch mit Road Trip hochgeladen wurde!




    Und auch damals fehlte schon ein Teil von Südfrankreich, dessen Grund ich mir allerdings nicht erklären konnte! Darum habe ich überhaupt zu Basecamp gewechselt und in dem Zug natürlich auch gleich das Kartenupdate runter geladen.





    Wie gesagt, auf dem Rechner ist nach wie vor die komplette Abdeckung Europa installiert (
    NT 2014.1) und nur die, und die funktioniert auch!




    Und Fehlermeldung bekomme ich auch keine!




    Und nachdem ich jetzt nochmals die gmapprom.img vom Navi in den Papierkorb geschoben habe, und diesen auch entleert habe wird wieder keine Karte mehr im BaseCamp angezeigt, obwohl sich die gmapsupp.img nach wie vor auf der SD Karte befindet!
    Also ausser die, die auf dem Mac installiert ist!






    Darum habe ich mir nochmals einen Kartenteil per Map Install direkt aufs Navi geladen und danach hat es auch auf dem Navi eine gmapsupp.img installiert!




    Aber im Basecamp wird nach wie vor keine von beiden Karten angezeigt, weder die vom Navi noch die von der SD-Karte!





    Also, zusammenfassend kann ich sagen das die gmapprom.img Datei vom Navi auf BaseCamp angezeigt wurde, und diegmapsupp.img Dateien, weder vom Navi noch von der SD-Karte, in Basecamp nicht angezeigt werden!

    Gibt's eigentlich so einen Service von Garmin, wo man sich die Karten installieren lassen kann?





    Problem gelöst!

    Map Install oder auch Garmin Express läd die Karten als
    gmapsupp.img hoch, eine Freischaltung ist aber nur für eine Kartensammlung mit dem Namen gmapprom.img vorhandene! Darum hat Base Camp wohl die gmapsupp.img weder vom Navi noch vond der SD-Karte akzeptiert!
    Nachdem ich die gmapsupp.img auf der SD-Karte manuell in gmapprom.img geändert habe funktioniert alles einwandfrei!



 
Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garmin Base camp - Anleitung
    Von GS-A im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 11:57
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 11:45
  3. Zumo550 (Base Map / Base Camp)
    Von Nordwind im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 15:16
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 20:08
  5. Erfahrung mit Base Camp
    Von Andi#87 im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 14:19