Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Base Camp ist verschwunden!

Erstellt von Stefany, 19.05.2016, 17:11 Uhr · 22 Antworten · 2.238 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    92

    Standard

    #11
    Gerade heute habe ich von Garmin als ich mein Zumo anschloss nachricht über neue Karten erhalten. Es ist V2017-10. Sollte ich alles neu Donloaden? mache das üblicherweise über Garmin express, funzt auch meistens.
    Also nee was für ein Theater! Wenn nur mein ländliches Internet etwas schneller wäre. Es sind wieder über 5GB!
    Aber, nur immer weiter usw.
    Stefany

  2. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    260

    Standard

    #12
    ... als ich den Thread-Titel gelesen habe, dachte ich "endlich, Garmin hat erbarmen und hat BaseCamp zurückgezogen und bringt Mapsource 2017 auf den Markt".

    Und nun? Nur wieder rumgefrickel am PC um irgendwelche Garmin Programme am Laufen zu halten.

    Scheixx Traum. Ich leg mich wieder hin.

  3. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    92

    Standard

    #13
    Hi Skywalker,
    Ja, ich habe es geschafft und MS2017-10 auf PC und 660er geladen. Nee BC ist nicht mehr zum laufen zu bringen.
    Übrigens about Software, der Datenmüll von Garmin ist niederschmetternd. Zunächst konnte ich MS nicht auf dem PC installieren. Immer brach das laden ab mit: Ein unerwarterter Fehler ist aufgetreten! Ja, ja nach vielen Suchen kam ich dahinter: meine 70GB C:\ Partition war voll!!!!!! Da erwarte ich doch von einem Programm eine sachgemässe Meldung oder liege ich da falsch?
    39 GB belegt allein Garmin! Kann mich da jemand einmal aufklären? Natürlich habe ich alle alten MS karten gelöscht es ist nur 2017 da.
    Nun ja, so schlecht war BC nicht, einfacher zum ändern einer geplanten Toure. Aber das ist sicher Geschmacksache.
    Wenn ich Zeit habe werde ich ein älteres Backup bei dem BC noch lief zurückholen und MS 2017.10 drüber ziehen, mal sehen was das bringt.
    Melde mich dann wieder, vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen!
    Beste Grüsse, Stefany

  4. Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    912

    Standard

    #14
    Naja, das soll jetzt nicht blöde klingen aber die meisten Error sind Error 50.
    Soll heißen die sitzen 50 cm VOR dem Bildschirm.

    Von selbst verschiebt kein Programm sowas.
    Kann aber sein das DU unbemerkt oder unabsichtlich was gemacht hast.
    Auch der Datenmüll kommt weniger von Basecamp sondern vom User.
    ich vermute, das Du oft Karten heruntergeladen hast und die liegen noch am System.

    Vermutlich hast Du auch die Einstellung, das Temporary Dateien nicht gelöscht werden.
    Das sollte man zu Allererst mal machen, alles "Temporary" zum Löschen freigeben.
    Dann ist wieder Platz auf der Festplatte.

    Im Notfall Basecamp erneuert installieren.

    Und alles sollte wieder da sein.
    Aber erstmal schauen, das der Datenmüll weg ist.

  5. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    92

    Standard

    #15
    Moin Klausmong,
    da magst du Recht haben..jedoch: klar sind meine Temp Verzeichnisse leer! Klar dass ich die alten Karten in der Systemsteuerung lösche!
    Habe ich auch gemacht nach dem laden von MS2017.10. Aber noch immer stehen unter C:Programm Data\Garmin\Core service\Downloads die alten Maps (z.B. 2016.10 mit 6,5 und 2016.20 mit 11,2 GB) dort.
    Mann oh Mann...Natürlich habe ich BC neu herunter geladen. Hat auch alles Fehlerfrei gefunzt, aber BC lädt trotzdem nicht!
    Jetzt hole ich meine GS raus und auf gehts on the Road again! Bis später.
    Stefany

  6. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard scheint eigentlich alles nicht so schlimm zu sein

    #16
    Hallo Stefany,

    2 Dinge lese ich hier heraus:

    BC verschwindet von der Taskleiste, wenn eine neue Version/update installiert wurde. BC ist dann, wie Wyse Guy schon schrub, in den Garmin Programmen sichtbar. Von dort kannst Du es mit der rechten Maustaste wieder auf die Taskleiste plazieren oder über drag + drop.

    Wenn in der Sytemsteuerung die alten Karten von Dir deinstalleirt wurden, sind sie offenbar noch in Deinen Download-Ordner vorhanden, nützen dort gar nichts (also auch nicht in MS oder BC sichtbar/nutzbar) und belegen reichlich Speicherplatz >>> einfach die Downloads löschen.

    Viel Erfolg und gute Fahrt

    Willi, der früher mit MS sehr zufrieden war und heute begeisteter BC-Nutzer ist (Windows 7)

  7. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    92

    Standard

    #17
    Hallo,
    danke Willi.k, den Anderen natürlich auch.
    Also, ganz unbedarft bin ich nicht, darum noch einmal:
    in der Systemsteuerung\Programme usw. (dort wo man deinstalliert) steht nur MS 2017.10, das ist ok. Alle alten MS hatte ich ja deinstalliert.
    In C:\Programm Data\Garmin\Core Service\Downloads stehen 28GB (Ms 2016.10, 2016.20 2017.10) Da ich aber dort bisher nichts getan habe (gelöscht) sollten ja die noch älteren Versionen auch stehen?? Also hat doch Garmins Software hier etwas vergesssen, nicht wahr?
    Diese soll ich löschen? Wie soll ein ganz normaler User darauf kommen????? Welcher Anwender fummelt da rum?
    Unter Programme\Garmin\BaseCamp ist die Ikone (Anwendung) vorhanden. Anklicken und... Fenster mit "BaseCamp funktioniert nicht mehr". Im Detail unter anderen: -Problemsignatur 09: System.MissingMethodException-.
    Klar hatte ich hier gleich zu Beginn des Fehlers die Ikone aufgesucht!
    Klar komme ich weiter, denn ich mache vor jeder Installation oder Update ein Backup meiner C Partition, vorsichtshalber, hat sich schon oft sehr bewährt! Möchte nur einmal der Sache auf den Grund gehen. Nun werde ich einmal bei meinen älteren C: Backups suchen ob noch eins mit laufenden BC existiert, dieses zurückspielen und noch einmal MS 2017.10 drüber ziehen.
    Auf alle Fälle Willi würdest du bestätigen, dass es das richtige Download Verzeichnis ist?

    Ja, natürlich "Gute Fahrt und sicher Heimkehr an Alle".
    Stefany

  8. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Stefany Beitrag anzeigen
    In C:\Programm Data\Garmin\Core Service\Downloads stehen 28GB (Ms 2016.10, 2016.20 2017.10) Da ich aber dort bisher nichts getan habe (gelöscht) sollten ja die noch älteren Versionen auch stehen?? Also hat doch Garmins Software hier etwas vergesssen, nicht wahr?

    Diese soll ich löschen? Wie soll ein ganz normaler User darauf kommen????? Welcher Anwender fummelt da rum?

    Auf alle Fälle Willi würdest du bestätigen, dass es das richtige Download Verzeichnis ist?
    Hallo Stefany,

    nun bin ich auch ratlos.

    Habe im Explorer herumgesucht, aber so ein Verzeichnis habe ich bei mir gar nicht gefunden. Deshalb kann ich das Löschen dort auch nicht bestätigen.
    Ich bin vom Downloadordner in den Favoriten ausgegangen und hatte mich gewundert, warum bei Dir ein Kartenupdate über diesen Ordner läuft. Wobei die Updates keine sind, sondern immer neue Komplettversionen. Wenn man den Vorgänger nicht in BC behalten will, muss/kann man ihn immer über die Systemsteuerung herauslöschen, aber das wusstest Du ja bereits.

    Tut mir Leid, aber dann geht es nur übers Probieren > Risiko

  9. Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    912

    Standard

    #19
    Es wirkt so, als ob beim Update was korrupt wurde, da bleiben nämlich auch Sicherungsbackups im System.
    Und auch das da was verschoben wird was danach nicht mehr gefunden wird

  10. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    92

    Standard

    #20
    Ja Klausmong,
    ganz danach sieht es aus! Nun habe ich zwischenzeitlich ein vor 4 Wochen erstelltes Abbild von C zurück geholt. Dort funzt BC. MS war noch 2016.10. Das ganze Problem trat offenbar auf als ich vor wenigen Tagen 2016.20 geladen habe. Das 2016.10 System benutze ich jetzt und werde dann morgen oder so 2017.10 downloaden. Mein ländliches Internet braucht für 5 GB mindestens 2 Stunden, wenn's gut läuft. Hat sich wieder einmal bewährt mein Abbild Programm!
    Das 206.20 war nur wenige tage verfügbar..ob das etwas bedeutet?
    Danke einmal an Alle, ich werde dann berichten.
    Vielen Dank, Stefany


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garmin Base camp - Anleitung
    Von GS-A im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 11:57
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 11:45
  3. Zumo550 (Base Map / Base Camp)
    Von Nordwind im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 15:16
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 20:08
  5. Erfahrung mit Base Camp
    Von Andi#87 im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 14:19