Seite 14 von 22 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 213

BaseCamp

Erstellt von 12er, 18.04.2014, 20:31 Uhr · 212 Antworten · 25.696 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von WausK Beitrag anzeigen
    Moin, ich hätte da auch noch eine Frage,
    Ich habe mir eine Route aus dem Netz geladen.
    Jetzt möchte ich den Start- und Endpunkt unter Beibehaltung der Gesamtroute, verändern.
    Wie mach ich das?
    Gruß
    Werner
    Hi Werner,

    direkt nach dem Import würde ich zunächst aus der Route einen Track ableiten, da bei dem Verschieben von Start- oder Zielpunkt die Route neu berechnet wird.

    Wurde die Route mit z.B. dem Aktivitätsprofil "Motorrad" erstellt, welches Du ja auch hast, dann kann es hier zu Problemen kommen, falls Du oder der Routenersteller dieses Aktivitätsprofil modifiziert haben.

    Gruß
    Canario

  2. Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    Von mir auch nochmal etwas eingeworfen (wie oben im Thread mal erwähnt, bin ich der Entwickler von Motoplaner, möchte darauf ohne explizite Fragen aber nicht unnötig eingehen):

    Basecamp als auch Mapsource sind in meinen Augen hervorragend geeignet für:
    - Nutzer von Garmin-Geräten (da sind sie ungeschlagen Nr. 1!)
    - Offline-Planung z.B. in Verbindung mit kostenlosen OSM-Karten via Free worldwide Garmin maps from OpenStreetMap (hervorragende Karten - egal ob hier, in Georgien oder im Iran - selbst getestet)

    Weniger/nicht geeignet sind BC als auch Mapsource:
    - für Nicht-Garmin-Geräte
    - evtl.(!) für Leute, die einfach nur schnell eine Planung erledigen wollen ohne sich in ein neues Programm einzuarbeiten

    Universelle (kostenpflichtige) Offline-Alternativen zu BC/Mapsource
    - TTQV
    - Fugawi
    - OziExplorer
    (diese bis hier sind mächtiger und teils komplizierter als BC/Mapsource)

    Universelle (kostenlose) On-/Offline-Alternativen zu BC/Mapsource
    - tyre
    - routeconverter
    - itnconf

    - gpsies
    - mopedmap.net
    - motoplaner.de

    und dutzende weitere

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend

  3. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.195

    Standard

    OK, nach der Auflistung von Kolja mit den gängigen Planungstools melde ich mich doch nochmal zurück. Es geht darum, meint Statement hier
    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    Der Motorplaner ist ja ganz nett, nur ein bissel von vorgestern.
    zu korrigieren. Mit diesen Zeilen haben ich den "Motorrad Tourenplaner 2008/2009" gemeint. Auch mit diesem Tool lassen sich Touren planen, ist aber schon einige Jahre alt.

    Man möge mir verzeihen, das ich mich bei den Begrifflichkeiten verhaspelt und somit die Produkte verwechselt habe.
    Viel Spaß noch.

    Gruß - Pendeline

  4. Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    Was mich an Garmin / Basecamp nervt ist das die City Navigator Karte so farblos und damit für mich unübersichtlich ist.
    Man kann die schönen Waldstrecken und See einfach nicht erkennen. Das gegeht mit dem MOTORRAD Tourenplaner deutlich besser.

    Hat jemand eine Idee wie man die City Navigator Karte farbig bekommt oder wie macht Ihr das? Andere Alternative ist natürlich vorher auf eine Papierkarte schauen. So mache mache ich das in den Alpenregionen.

  5. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    Kommt auf die KArte an. Bei NTU hab ich keine Ahnung wie das geht.
    Bei den NT-Karten geht das mit hilfe dieser Datei.

    Seh gerade, dass das jetzt auch mit NTU gehen soll. War vor 14Tagen noch nict so.

    Zum Thema, dies auch auf das Navi zu bekommen.
    Aus diesem Grunde update/installiere ich die Karte nur auf dem PC.
    Danach das TYP-File
    Erst dann per MapInstall die Karte auf die SD-Karte des Zumo.
    Dann hab ich beim freien fahren, oder der suche in der Karte (nicht beim Routen) auch diese Farben.

    Muss natürlich bei nem update immer erst von Schuzu erstellt werden. Geht meistens in ein paar Tagen.

  6. Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    Nicht schlecht hätte nicht gedacht das es dazu eine Lösung gibt. Aber mir leider im noch zu unübersichtlich um schöne Strecken zu finden.

    Hier mal ein Ausschnitt aus Mapsource:
    2014-05-01_203513.jpg

    und in etwa der gleich aus dem Motorrad Tourenplaner

    2014-05-01_2035132.jpg

    Das sieht man viel deutlicher welche Straßen man wählen muss um richtig schöne Touren zu finden.

    Trotzdem Danke

  7. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von Markus_W Beitrag anzeigen
    [...]

    Das sieht man viel deutlicher welche Straßen man wählen muss um richtig schöne Touren zu finden.
    Den Motorrad Tourenplaner nutze ich nicht mehr, dafür aber meistens Google Maps. Die Route bastle ich dann einfach in Basecamp nach. Mit dem Motoplaner geht das ja noch mal einfacher, aber ich habe mir ein paar eigene Planungshilfen mit der Google Maps API zusammengebastelt auf die ich nicht verzichten möchte.

    Gruß
    Canario

  8. Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    Ich nutze halt den Motorrad Tourenplaner und korrigiere die Route dann in BaseCamp damit das Navi keinen Mist berechnet.
    Funktioniert eigentlich sehr gut, zur Sicherheit nehme ich immer noch einen Track der erstellten Route mit welcher ja genau die gewünschte Route darstellt.
    Nutze ja immer noch mein Etrex Vista HCX, vielleicht sollte ich mir doch mal ein Zumo kaufen auf dem alles schön aussieht. ;-) Aber besser ankommen wird man ja damit auch nicht.

  9. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Zitat Zitat von Markus_W Beitrag anzeigen
    ... Aber besser ankommen wird man ja damit auch nicht.
    Das geht mir ganz ähnlich. Ich konzentriere mich aber auch lieber auf die Strecke als auf das bunte Mäuskino da vor mir im Cockpit. Manchmal bin ich ganz froh, ein altes Garmin Csx zu haben, das außer akustischen Abiegehinweisen nichts ablenkendes zu bieten hat.

    Gruss
    Jan

  10. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    Zitat Zitat von Markus_W Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht hätte nicht gedacht das es dazu eine Lösung gibt. Aber mir leider im noch zu unübersichtlich um schöne Strecken zu finden.

    Hier mal ein Ausschnitt aus Mapsource:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2014-05-01_203513.jpg 
Hits:	167 
Größe:	167,1 KB 
ID:	127879

    und in etwa der gleich aus dem Motorrad Tourenplaner

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2014-05-01_2035132.jpg 
Hits:	175 
Größe:	259,7 KB 
ID:	127880

    Das sieht man viel deutlicher welche Straßen man wählen muss um richtig schöne Touren zu finden.

    Trotzdem Danke
    Moin,
    Man kann in Basecamp auch topografische Karten (Open Street Map) einbinden , wenn das verbesserte Typfile noch nicht gut genug erscheint.
    Grüße!
    Golem


 
Seite 14 von 22 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit BaseCamp
    Von mittlive im Forum Navigation
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 08:43
  2. Garmin Zumo 210 / BaseCamp - Karten auf Mac
    Von Heros im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 11:42
  3. Basecamp auf dem ipad
    Von Schecke im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 21:02
  4. BaseCamp Probleme
    Von Circoloco im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 10:55
  5. Neuinstallation MapSource oder BaseCamp
    Von maxwellsmart im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 13:21