Seite 16 von 22 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 213

BaseCamp

Erstellt von 12er, 18.04.2014, 20:31 Uhr · 212 Antworten · 25.660 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    @wise_guy:

    jau, so ist das bei mir auch. an regentagen oder im winter, wenn grad gar nix geht die zielgebiete recherchieren. im web über karten, fotos, google-earth, satelliten-sicht, ob sich da nicht irgendwo zwischen den bäumen ein zugang zu einem versteckten tal findet, usw...

    da kann ich mich stundenlang drin verlieren und bin total begeistert.

    und im sommer hat man dann so vieo gesammelt, das man gar nicht weiß, was man jetzt für den urlaub oder wochenende nehmen soll...


    gruß und gute fahrt

  2. Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von Wise_Guy Beitrag anzeigen
    Eher die Gefahr dass ich zuviel reinpacke.
    Geht mir sich immer so. Dann bleibt keine Zeit für Pausen.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    Zitat Zitat von Wise_Guy Beitrag anzeigen
    Wenn du nach Patras fährst, Schmeiss Dich auf die Schnellstrasse und umrunde den "Mittelfinger". Das ist mit das Beste was ich je gefahren bin.

    Sorry ich bin jetzt off topic
    ne, reisen & BaseCamp sind toppic....
    ...

    ich kann die Routen nicht im voraus planen, weil wir 1. zu zweit unterwegs sind,
    2. uns am Tag der Abreise erst treffen,
    3. spontan in den nächsten Tag planen.....

    und jetzt komme ich zum Ausgangsthema, gesucht wird......

    danke für den Mittelfinger...



  4. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    @topas:

    tschuldige, wenn ich jetzt doch noch mal doof frage: warum genau könnt ihr nicht im voraus planen?

    nehmt doch fürs grobe den motoplaner von kolja im web. da könnt ihr die touren ganz einfach als links übers web hin und her schicken und jeder darf zuhaus die tour optimieren. so klappt das bei uns ganz gut.

    und unterwegs basecamp auf dem laptop (wegen offline karten), oder direkt am garmin spontan die ziele wählen.


    mein ganz persönlicher tip: plant doch keine tour, wenn ihr nicht wollt, sonder legt euch nur nummerierte pois an (01_gasthaus, 02_pass; 03_schotterpiste, 04_hotel, usw...), die ihr unbedingt abfahren wollt und packt die aufs garmin. kann man dann als ziel aktivieren, wann immer man lust hat. dazwischen fahrt ihr ganz spontan, wie ihr bock habt ohne stress. so mach ich das auch meistens. so hat man die maximale freiheit unterwegs. ob das routings dann kurvenreich oder AB ist bleibt euch überlassen. Papierkarte für unterwegs funktioniert mit der methode auch sehr gut, wenn display zu klein.

    ansonsten können wir hier auch alle noch 100 jahre im loop diskutieren, aber viele andere möglichkeiten bleiben da nicht mehr!

    aber vielleicht reden wir auch von verschiedenen dingen. redest du von kurzen tagestouren oder geht es um eine tour, die schon mal tage oder wochen dauert? und redest du von normalen landstrassen, oder fahrt ihr auch mal hier und dort eine versteckte schotterpiste, die bei google-maps nicht zu finden ist?


    gruß und gute fahrt.

  5. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von din_gs Beitrag anzeigen
    @canario

    puh! respekt, dass du den aufwand für deine mitfahrer betreibst. das mit ausdrucken hatte ich auch einmal gemacht, ist aber ein unglaublicher aufwand und zeitfresser. und draufschaun tun dann am ende die wenigsten. [...]
    Da kann ich Dir nur absolut zustimmen. Das wird so sein.
    Allerdings ergibt sich dieses Szenario aus einem ungeplanten Fahrerwechsel. In einen sauren Apfel muß ich nun beissen. Entweder die komplette Gruppe permanent zusammenzuhalten und dabei zu riskieren irgendwann schlafend in eine Schlucht zu stürzen oder halt jeweils vor- oder hinterherfahren bis zum nächsten Treffpunkt. Dafür muß ich dann aber ein sauberes Roadbook für die navilose und gleichzeitig "gemütlichere" Gruppe (insgesamt 2 Gruppen à 2 Mann) entwerfen.

    Ist keine saubere und nur die zweitbeste Lösung (gibt ja zahlreiche Threads dazu), aber die Einzige bei welcher jeder seinen Fahrspaß haben kann und man trotzdem die längeren Pausen gemeinsam verbringen kann.

    Gruß
    Canario

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    Zitat Zitat von din_gs Beitrag anzeigen
    @topas:

    tschuldige, wenn ich jetzt doch noch mal doof frage: warum genau könnt ihr nicht im voraus planen?

    nehmt doch fürs grobe den motoplaner von kolja im web. da könnt ihr die touren ganz einfach als links übers web hin und her schicken und jeder darf zuhaus die tour optimieren. so klappt das bei uns ganz gut.

    kein Problem,

    wir nehmen ein 11.6 " Notebook und ein Asus Android Notebook mit, da ist die Ansicht schon mal eingeschränkt.
    Wir planen von Tag zu Tag, ganz spontan.
    In Spanien haben wir unsere eigentlich gedachte Tour immer mal wieder abgeändert.
    Hätten wir uns die Arbeit gemacht und schon vorher geplant, wäre es schade um die vertane Zeit gewesen.

    Heute abend zB . habe wir tel. das zukünftige erste Tagesziel besprochen, um das erste Hotel zu buchen.

    Je nach köperlicher Verfassung und Laune, buchen und planen wir dann den nächsten Tag.

    Fix ist eigentlich nur Tag 7, da suchen wir dann eine Fähre nach Italien.
    Selbst der Fährhafen ist noch nicht fix. Das kann Durres sein oder Patras, je nachdem, wo wir dann sind.....

    Planung über 14 Tage passt nicht do ganz in unser Profil.
    Die Karten liegen via BC und Motorradplaner auf dem Laptop.
    Online nutzen wir zu Recherche Google, Karten von Hellwag und ADAC haben wir in Papierform noch dabei.
    Falls unterwegs mal umdisponiert wird.

    Wie man sieht, alles recht spontan und ungeplant, ziellos sozusagen,

    Es war für uns letztes Jahr schnell und einfach, unseren nächsten Tag per Maps auszusuchen und die Waypoints direkt in die Geräte
    per Hand einzugeben.
    Android Navigon S4 & Garmin Zumo 660.
    Die Route für den nächsten Tag haben wir meist in 30 Minuten, bei ner Gerstenkaltschale, nach dem Abendessen eingeklöppelt.

    Hat prima funktioniert, drum dieses Jahr, eine Fortsetzung.....



  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Wir planen auch von Tag zu Tag, basteln abends entweder eine Route anhand von wegpunkten oder ganz ohne Navi.
    Aber dennoch habe ich schon vor Wochen eine Route erstellt mit den Dingen, die wir auf jeden Fall sehen wollen. Quasi eine Art Standard, der uns sagt: wenn ihr dann und dann hier seid, kommt ihr mit Durchschnittsetappen gut rum.
    Klar werden wir die so nicht abfahren! Aber das Erstellen macht einen Heidenspass.
    Ich weiss nur noch nicht, ob ich mir den Platzverlust für das 17Zoll Notebook gönne oder doch eher das Netbook samt Lupe einstecke...

  8. Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    Würde für die mitfahrenden Kollegen ohne Navi evtl. sowas helfen? Frei wählbare Landkarten im DIN A4-Format. Screenshot aus dem Motoplaner (Menü "Drucken").

    screen_druck_norwegen.jpg

  9. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von kolja Beitrag anzeigen
    Würde für die mitfahrenden Kollegen ohne Navi evtl. sowas helfen? Frei wählbare Landkarten im DIN A4-Format. Screenshot aus dem Motoplaner (Menü "Drucken"). [...]
    Ich kenne dieses Feature und finde es super gelöst. Besten Dank trotzdem nochmal für die Information.
    Hier habe ich kürzlich daraufhin gewiesen: Link

    Hierbei fehlt mir allerdings die schriftliche Tourbeschreibung oder ich habe noch nicht herausbekommen, wie man diese einblendet.
    Klasse wäre es auch, wenn man mehrere Detailkarten auf einer Seite einblenden könnte.

    Gruß
    Canario

  10. Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    @Canario: Beide Vorschläge nehme ich mal mit in die lange TODO-Liste für Motoplaner auf. (Alphanumerische Wegpunktliste gibt es derzeit noch nicht)


 
Seite 16 von 22 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit BaseCamp
    Von mittlive im Forum Navigation
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 08:43
  2. Garmin Zumo 210 / BaseCamp - Karten auf Mac
    Von Heros im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 11:42
  3. Basecamp auf dem ipad
    Von Schecke im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 21:02
  4. BaseCamp Probleme
    Von Circoloco im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 10:55
  5. Neuinstallation MapSource oder BaseCamp
    Von maxwellsmart im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 13:21