Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 213

BaseCamp

Erstellt von 12er, 18.04.2014, 20:31 Uhr · 212 Antworten · 25.674 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Ah!Danke, Pendeline. Es geht immer noch etwas einfacher
    Und nun kann ich anhand des Screenshots auch sehen, dass ihr richtig gesucht habt. Das IST meine alter Wohnort!

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Zitat Zitat von Chwa77 Beitrag anzeigen
    Danke schon mal für die vielen Antworten. Muss jetzt erst mal auf eine Hochzeit und Versuch es dann morgen mal.
    Falls er der Kopf zulässt
    Hab auch noch das Problem das die Karten nicht auf dem Computer sind. Muss immer das Navi mit hinhängen
    ...und genau in der Konstellation ist die Adressensuche verbuckt. Also, lade dir die Karte für BC auf den PC.

    Gruß - Pendeline

  3. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Vielleicht hier nochmal ein >>>Link<<<, wo die Adressen-Suche (oder auch die Begriff-Suche) in Basecamp ganz gut beschrieben ist.
    Und wer dort ein bissel querliest bekommt weitere Tipps....

    Gruß - Pendeline

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    Hi)
    Da habt ihr ja schon fast eine Suchdokumentation erstellt. Echt klasse.

    Ein Problem habe ich aber, wenn ich mich strikt an eure Anleitung halte:

    Das klappt bei mir nur beim ersten Mal. Also in den Optionen Ort angeben, Oben die Straße und dann unten suchen anklicken.

    Bei der nächsten Suche kommen bei der Straßensuche keine Ergebnisse mehr. D.h., wenn ich den Ort gesucht habe und dann im oberen Feld die Straße eingebe und anschließend auf den unteren Suche Button klicke, dann springt in dem Augenblick die Kartenansicht auf den Ort, aber Suchergebnisse werden nicht angezeigt. Wenn ich dann in der Karte, die ja jetzt den gewünschten Ort anzeigt, auf die linke Maustaste drücke, geht ein kleines Suchfeld in der Karte auf. Gebe ich dort die Straße ein, dann kommen auch wieder Ergebnisse.

    Ich brauche also immer das Suchfeld in der Karte. Wenn ich oben etwas eingebe, dann klappt es nicht.

  5. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Zitat Zitat von Salem Beitrag anzeigen
    Hi)Das klappt bei mir nur beim ersten Mal. Also in den Optionen Ort angeben, Oben die Straße und dann unten suchen anklicken.

    Bei der nächsten Suche kommen bei der Straßensuche keine Ergebnisse mehr. D.h., wenn ich den Ort gesucht habe und dann im oberen Feld die Straße eingebe und anschließend auf den unteren Suche Button klicke, dann springt in dem Augenblick die Kartenansicht auf den Ort, aber Suchergebnisse werden nicht angezeigt. Wenn ich dann in der Karte, die ja jetzt den gewünschten Ort anzeigt, auf die linke Maustaste drücke, geht ein kleines Suchfeld in der Karte auf. Gebe ich dort die Straße ein, dann kommen auch wieder Ergebnisse.
    Habe es eben nochmal versucht. Mehrere Suchen klappen problemlos hintereinander. Bitte beachte, dass du vor der 2. Suche oben rechts im Suchfeld (neben der blauen Lupe) die Einträge der ersten Suche restlos entfernst. Dann darauf achten, dass im großen Fenster Suchoptionen wirklich nach Typ "Adressen" gesucht wird. Meine Vermutung ist, dass du bei der ersten Suche nach Adressen gesucht hast und bei der 2. Suche nach POIs.

    Ansonsten habe ich keinen Plan, was du anders gemacht haben könntest. Vielleicht hilft es, wenn du es Schritt für Schritt hier nochmal beschreibst

    Gruß - Pendeline

  6. Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    43

    Standard

    Hab jetzt schon 2 mal versucht die Karten auf dem PC zu laden.
    Klappt aber irgendwie nicht. Sobald ich das nach der Installation der Karten das Navi entferne ist nur die globale Karte da.
    Was mach ich falsch?

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von Chwa77 Beitrag anzeigen
    Hab jetzt schon 2 mal versucht die Karten auf dem PC zu laden.
    Klappt aber irgendwie nicht. Sobald ich das nach der Installation der Karten das Navi entferne ist nur die globale Karte da.
    Was mach ich falsch?
    Hast du die karten per express installiert?

  8. Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Hast du die karten per express installiert?
    Ja hab ich

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von Chwa77 Beitrag anzeigen
    Hab jetzt schon 2 mal versucht die Karten auf dem PC zu laden.
    Klappt aber irgendwie nicht. Sobald ich das nach der Installation der Karten das Navi entferne ist nur die globale Karte da.
    Was mach ich falsch?

    Mit Garmin Express bei angeschlossenem zumo unter 'Gerät' auf 'Erweitert' gehen.

    Unten am Rand des Bildschirms, unter den optionalen Updates, findet sich eine Auswahl, mit der man eine auf dem Gerät gespeicherte Karte zur Installation auf dem PC auswählen kann.




    oder "zu Fuss":




    zumo an PC anschliessen

    Gesamten Navi-Inhalt auf Micro-SD kopieren (wichtig: GarminDevice.xml) und dann Navi v PC abstöpseln - Daten vorher sichern, falls es nicht klappt!

    Wenn ganzer Inhalt mit aktuellem Kartenmaterial kopiert wurde, dieses von der SD-Karte löschen (.img Dateien)

    Map-Updater starten - (normalerweise)wird jetzt erkannt, dass das zumo eine neue (Land-)Karte brauchen könnte

    Jetzt im Updater "nur auf PC installieren" auswählen

    Dann müsste die aktuelle Karte auf Basecamp vorhanden sein

  10. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    Äh?
    Ich schließe mein Gerät dabei nicht an.
    Ich starte Garmin Express.
    Klicke oben auf das Zahnrad (so nun bin ich in der Arbeit und kann weiteres nur umschreiben)
    Bei den Einstellungen gibt es dann die Auswahl Karten installieren auf....
    Hier ist "nur auf das Gerät" Standardauswahl.
    Einfach "Nur PC" auswählen und dann auf "jetzt aktualisieren" oder installieren oder so.
    Dann läuft das durch (Bei meiner Internetleitung relativ schnell).
    Fertig, Karte ist auf dem PC.


 
Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit BaseCamp
    Von mittlive im Forum Navigation
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 08:43
  2. Garmin Zumo 210 / BaseCamp - Karten auf Mac
    Von Heros im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 11:42
  3. Basecamp auf dem ipad
    Von Schecke im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 21:02
  4. BaseCamp Probleme
    Von Circoloco im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 10:55
  5. Neuinstallation MapSource oder BaseCamp
    Von maxwellsmart im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 13:21