BaseCamp

Diskutiere BaseCamp im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Current.gpx und temp.gpx Penibler: mit dem Inhalt des Internen Speichers (Routen, Wegpunkte, Reiseaufzeichnungen/Tracks). Genau: die Datei...
O

Ojo

Gast
Current.gpx und temp.gpx

... Es wird eine Current Datei erstellt im Internen Speicher ...
Penibler: mit dem Inhalt des Internen Speichers (Routen, Wegpunkte, Reiseaufzeichnungen/Tracks).

... Anscheinend wenn Ich anschließend noch einmal neue Routen in den Internen Speicher Schiebe, wird die Current Datei nicht mehr Aktualisiert ...
Genau: die Datei Current.gpx wird immer aktualisiert bzw. neu erstellt, wenn der MoNa IV über USB mit einem Rechner verbunden wird.

... Also Wenn man Routen ohne neuberechnung direkt in den Interen Speicher schieben will, dann alles auf einmal ...
Oder die Datei mit den neuen Routen temp.gpx nennen und in das Verzeichnis BMW Navigator IV/Garmin/GPX schieben. Alle Routen, die in einer Datei mit Namen temp.gpx unter diesem Verzeichnis stehen, werden nach dem Neustart des BMW MoNa IV sofort in den Internen Speicher geladen, müssen nicht importiert werden und stehen ohne Routenneuberechnung zur Verfügung.

Wenn man jetzt neue Routen aufs Navi haben möchte ist es ratsam die Current Datei zu löschen.
Das ist nicht erforderlich, siehe oben.

Schöne Grüße von
Ojo
 
S

Salatfrosch

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
270
Ort
Braunschweig
Modell
R1200GS ADV
Wie betrunken ist BaseCamp bitte? Wenn ich von Helsinki zum Nordkapp will rechnet BC mir folgenden Vorschlag ausZwischenablage01.jpg
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
...falsche Art und Weise zu "planen" ? Falsch ? So wie ich das sehe "planst" Du ja gar nicht sonder gibst Start- u. Zielpunkt ein und dann meckern wenn nicht das rauskommt was Du willst. Zieh doch die Route da hin wo Du langfahren willst !
Bisschen Eigeninitiative und die richtige Karte schadet nicht, macht aber nicht so viel Spass wie's Basecamp-Bashing :p
 
S

Salatfrosch

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
270
Ort
Braunschweig
Modell
R1200GS ADV
Das wäre auch was ich erwartet hätte. Eingegeben hab ich den Hafen von Helsinki und das Nordkapp. Wenn ich mehrere Punkte eingebe wird die Planung noch wilder. Ich habe den letzten Stand Karte und Software
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Hallo Salatfrosch

Es ist in deiner Ikonleiste nicht eingeblendet. Es sieht so aus, als wäre nur die Basiskarte aktiviert und nicht die NTU 2015.1

Gruß - Pendeline
 
S

Salatfrosch

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
270
Ort
Braunschweig
Modell
R1200GS ADV
Es ist die NTU 2015.1 Ich habe jetzt 5 Wegpunkte aus Helsinki gesetzt, um die Planung aus der Stadt zu zwingen. Aber das kanns doch nicht sein.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Es ist die NTU 2015.1 Ich habe jetzt 5 Wegpunkte aus Helsinki gesetzt, um die Planung aus der Stadt zu zwingen. Aber das kanns doch nicht sein.
Nein, das kann es auch nicht.
Andere haben dir ja schon belegt, dass das Programm grundsätzlich richtig berechnet- deine spezielle Installation halt nicht. Auch bei mir geht es bei entsprechender Einstellung fast grade herauf.
Entweder hast du irgendeine völlig unwahrscheinliche Konfiguration hinbekommen ( unwahrscheinlich) oder aber irgendetwas stimmt an deinem Programm nicht.
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Hi,
Um Dir besser helfen zu können mach' mal bitte Screenshots von:
1) Deiner Menüleiste. Dazu bitte (temporär) unter Ansicht -> Symbolleisten -> alles anzeigen lassen
2) Die Route per Doppelklick öffnen & Screenshot, dass man die Wegpunkte sehen kann
3) Scrennshot der Routing-Optionen (Bearbeiten -> Optionen -> Aktivitätsprofil -> Reiter "Routing")
 
M

Mike_K

Dabei seit
31.10.2011
Beiträge
24
Ort
Leverkusen
Modell
F-650 GS (1 Zylinder)
Setz die Wegpunkte maximal alle 150 KM.

VG Mike
 
Thema:

BaseCamp

BaseCamp - Ähnliche Themen

  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Basecamp und iPad ist das machbar?

    Basecamp und iPad ist das machbar?: Moin, ich möchte gern sämtliche Dinge am iPad erledigen , so dass ich den Mac (Notebook) komplett ausrangieren kann. meine Frage: kann ich...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst} - Ähnliche Themen

  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Basecamp und iPad ist das machbar?

    Basecamp und iPad ist das machbar?: Moin, ich möchte gern sämtliche Dinge am iPad erledigen , so dass ich den Mac (Notebook) komplett ausrangieren kann. meine Frage: kann ich...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • Oben