Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 213

BaseCamp

Erstellt von 12er, 18.04.2014, 20:31 Uhr · 212 Antworten · 25.694 Aufrufe

  1. kraichgauQ Gast

    Standard

    #11
    Von nicht wollen kann keine Rede sein!!
    Ich hab mir das 660 gekauft und am PC erklären lassen.Dann Navi-Board's zuhilfe genommen
    Aber leider.....es bleibt mir verschlossen.
    Entweder ich bin zu Alt oder zu doof

    Gruß KraichgauQ

  2. Registriert seit
    03.10.2013
    Beiträge
    74

    Standard

    #12
    Ich hab's ja versucht, ich hab's wirklich versucht!!!

    @Nordlicht: Du wirst lachen, aber ich hab mich mal am TomTom eines Kumpels versucht...DAS verstehe ich erst recht nicht...!

  3. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #13
    Zu alt kann nicht sein, ich hab BC ja auch begriffen.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #14
    Dann bin ich zu jung für BC

  5. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von kraichgauQ Beitrag anzeigen
    Von nicht wollen kann keine Rede sein!!
    Ich hab mir das 660 gekauft und am PC erklären lassen.Dann Navi-Board's zuhilfe genommen
    Aber leider.....es bleibt mir verschlossen.
    Entweder ich bin zu Alt oder zu doof

    Gruß KraichgauQ
    ist das eine (un)heilige Allianz zwischen Garmin und BMW, um hier zusätzliche Beratungsdienstleistungen - nämlich Basecamp Schulungen - an den Mann / die Frau zu bringen?
    diese Basecamp Schulungen fallen mir immer mehr auf (wohl aber auch, weil ich auch mit dem Thema "kämpfe"

  6. Registriert seit
    03.10.2013
    Beiträge
    74

    Standard

    #16
    Mein Gott...was, wenn wir anders sind als die anderen...?!

  7. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von KaTeeM is a sche... Beitrag anzeigen
    Startpunkt setzen, Zielpunkt setzen, Zwischenzeile bei Bedarf, per Mausklick auf das Navi schieben - fertig.
    wenn ich nur so plane, dann hab ich mit BC auch kein Problem.

    Ich (und andere wohl auch) sammle so über die Zeit interessanten Touren und POIs (aus Zeitungsberichten, Reiseblogs, I-net etc.) bei mir (derzeit noch MS) und will dann, wenn ich in die Region fahre aus diesem Informationstopf einige Touren(vorschläge) erarbeiten und diese zusammen mit den POIs der Region (oft auch die Alpenrouten-Pässe) aufs Navi spielen,
    ohne die POIs doppelt und 3-fach zu haben etc.

    und das hab ich bei BC auch noch nicht verstanden, wie das funktioniert, leider ?

    Die Tourplanung - wie oben beschrieben - scheint für die wenigsten ein Problem zu sein,
    aber die Datenverwaltung - die hats wohl in sich...

    aber das ist wohl wie Fahrradfahren - am Anfang müht man sich und fällt doch immer wieder auf die Schnxxxe, aber wenn mans mal kapiert hat, dann geht wie von allein

  8. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #18
    Oft liegt es doch nur an der falschen Einstellung.
    Hatte von einem Bekannten seine geplanten Urlaubstouren überprüft.
    Der hatte bei einer ca. 300 Km langen Tour um die 700 Wegpunkte.
    Nach ändern der Einstellungen/Routenpräferenzen hatte ich dann keine 50 Wegpunkte.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #19
    Grad gefunden:

    The nicest routes on RouteYou | RouteYou

    Kann man sich auch nett damit spielen...

  10. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #20
    Hy!

    Das kann ich nachvollziehen und das ist in der Tat unübersichtlich. Ich kämpfe mit denselben Problemen was das Management der POIs etc. angeht. Derzeit ist es bei mir so, dass ich mir lediglich unterwegs POI´s (im einfachsten Fall schöne Streckenanschnitte) auf dem Gerät markiere, und wieder zu Hause auf dem Rechner übertrage. Dann im BC umbenennen und dann wieder auf das Navi zurück schieben.

    Dort habe ich dann eine ausgesuchte Liste entsprechender POIs mit der ich allerdings NICHT plane, sondern die mir auf dem Display nur verraten, dass eine interessante Stelle auf dem Weg/in der Nähe liegt.

    Eine Planung nehme ich unterwegs Gerätebedingt nicht vor, was bei anderen Anwendern aber sicherlich ein "Must have" sein wird.

    Auch kann man ja verhindern, dass bei jeder Planung im BC alle möglichen POIs, Wegpunkte und - ganz schrecklich - Tracks wieder auf das Gerät übertragen werden. Das nervt mich z.B. sehr, da ich jede Tour aufzeichne und mich stört, wenn die bereits einmal gefahrenen Streckenabschnitte schon mit einer "Krümelspur" hinterlegt sind.




    Zitat Zitat von ChiemgauQtreiber Beitrag anzeigen
    wenn ich nur so plane, dann hab ich mit BC auch kein Problem.

    Ich (und andere wohl auch) sammle so über die Zeit interessanten Touren und POIs (aus Zeitungsberichten, Reiseblogs, I-net etc.) bei mir (derzeit noch MS) und will dann, wenn ich in die Region fahre aus diesem Informationstopf einige Touren(vorschläge) erarbeiten und diese zusammen mit den POIs der Region (oft auch die Alpenrouten-Pässe) aufs Navi spielen,
    ohne die POIs doppelt und 3-fach zu haben etc.


 
Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit BaseCamp
    Von mittlive im Forum Navigation
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 08:43
  2. Garmin Zumo 210 / BaseCamp - Karten auf Mac
    Von Heros im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 11:42
  3. Basecamp auf dem ipad
    Von Schecke im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 21:02
  4. BaseCamp Probleme
    Von Circoloco im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 10:55
  5. Neuinstallation MapSource oder BaseCamp
    Von maxwellsmart im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 13:21