Seite 6 von 22 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 213

BaseCamp

Erstellt von 12er, 18.04.2014, 20:31 Uhr · 212 Antworten · 25.627 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    164

    Standard

    #51
    Ich kann mein Basecamp mit einer einfachen Adresssuche reproduzierbar abstürzen lassen. Ich versuche ienfach als Stadt München einzugeben. Ab "Mün" sucht er ewig und reagiert dann einfach nicht mehr. Das zweite "n" kann ich schon gar nicht mehr eingeben.

    Grossartig ist das

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von dred Beitrag anzeigen
    Ich kann mein Basecamp mit einer einfachen Adresssuche reproduzierbar abstürzen lassen. Ich versuche ienfach als Stadt München einzugeben. Ab "Mün" sucht er ewig und reagiert dann einfach nicht mehr. Das zweite "n" kann ich schon gar nicht mehr eingeben.

    Grossartig ist das
    Mac- oder Win-PC? Und in welches der beiden Suchfenster gibt du "München" ein. Und welche Karte hast du in BC aktiviert?



    Gruß - Pendeline
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bc-adress-suche.png  

  3. Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    164

    Standard

    #53
    Win PC, ich versuche es in das untere Fenster (dein Bild) einzugeben. Die Karte ist die neueste die beim Nav5 dabei war.
    Allerdings schlägt die Installation der Karte direkt auf den PC (oder auf beide) immer fehl, da es angeblich ein Problem mit dem Download gäbe. Da ich den Navigator grad nicht zur Hand habe, kann ichs dir daher auch nicht genauer sagen. Das Navigator Update hat er aber ohne zu meckern drübergezogen.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    ->Suchen ->Suchoptionen ->Positionen "Mitte der Ansicht" im Eingabefenster ersetzen durch die Stadt der gesuchten Adresse. ->Typ "Adressen" anklicken.
    Dann oben in der Ikonleiste rechts im Eingabefeld der Detailsuche die Straße und Hausnummer eingeben. Suche starten mit Klick auf die blaue Lupe rechts daneben.
    BC sucht so vom Mittelpunkt der selektierten Stadt, ob er dort irgendwo im Umkreis eine Straße mit dem angegebenen Namen findet.(Man kann so auch nach POIs, und anderen Dingen suchen.)


    Wenn du ein Werkzeug ausgewählt hast (z.B. "Neue Route") und willst den Kartenausschnitte etwas verschieben, ohne das Werkzeug wechseln zu müssen, fahre mit der Maus an den Kartenrand. Die Maus wird zum Pfeil, jetzt ein Klick und die Karte wird ein Stück verschoben. Weiter verschiebe ich die Karte dann mit den vier Pfeiltasten der Tastatur.

    Was genau ist da deine Baustelle? Ich wähle das Werkzeug "Neue Route", dann mache ich das aufploppende Fenster einfach zu. Erste Klick in die Karte ist der Startpunkt. Weiter Klicks sind die Via-Punkte/Kartenpunkte. Nach dem letzten Klick mit dem Zielpunkt einfach mit ESC das Werkzeug "Neue Route" beenden.

    Ich kann dazu nur eine Aussage für das BMW-Navi 4 und 5 machen. BC überträgt nicht nur die wenigen Wege/Kartenpunkte an das Navi, sondern jeden von BC errechneten Abbiegepunkt. Somit ist die BC-Route 1:1 auf diesen beiden Navis.

    Versuche es mal, ob du diese Hinweise umsetzen kannst. Bin gespannt.

    Gruß - Pendeline
    Ähh, nach dem 2ten Satz hab ich den Fasen verloren, könntest du nochmal langsam...

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Also, ich fand Siemens IMMER intuitiver als Nokia (Siemens S35, ME45, S55)

    Und habe nach einem iPhone 3S nicht lange gebraucht, um auf Android zu wechseln und glücklich zu sein

    Und vor wenigen Tagen habe ich ENDLICH wieder vom Mac auf einen Win-Rechner gewechselt. Und ich finde Win8 echt nicht gut.....

    Anscheinend ist da mein Gehirn anders

    @ Pendeline: Danke, hatte nur mein Handy zur Hand, da war mir das zu viel Text zum direkten Antworten....
    Dann versteh ich nicht, was du mit ner GS willst...

    Die unterfordert dich doch

  5. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Ähh, nach dem 2ten Satz hab ich den Fasen verloren, könntest du nochmal langsam...
    Hi Monochrom,

    tu dir doch mal den Gefallen. Hocke dich vor deinen PC, starte BC und VERSUCHE es doch mal. Ich bin sicher, du bist mental dazu in der Lage. Einfach machen.

    Gruß - Pendeline

  6. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von dred Beitrag anzeigen
    Win PC, ich versuche es in das untere Fenster (dein Bild) einzugeben. Die Karte ist die neueste die beim Nav5 dabei war.
    Allerdings schlägt die Installation der Karte direkt auf den PC (oder auf beide) immer fehl, da es angeblich ein Problem mit dem Download gäbe. Da ich den Navigator grad nicht zur Hand habe, kann ichs dir daher auch nicht genauer sagen. Das Navigator Update hat er aber ohne zu meckern drübergezogen.
    OK, wenn BC die im unteren Suchfenster eingegebene Stadt nicht findet, ist es ein Zeichen, dass die Karte diese Stadt nicht kennt. Du schreibst ja selber, dass die Karteninstallation auf dem PC nicht erfolgt ist. Also mal das Navi mit dem USB-Kabel an den PC anschließen. Dann kann BC die Karte auf dem Navi verwenden (in BC diese Navikarte auch ansteuern). Dann bitte nochmal versuchen.

    Gruß - Pendeline

  7. Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    164

    Standard

    #57
    Genau das habe ich ja so auch probiert. Navigator dran, warten bis die karte initialisiert ist und los gehts.
    Ich kann auch nach anderem Schmarn suchen (aber kaum was finden :P) Allerdings hängt sich Basecamp auf, sobald ich nach München suchen will
    Also er schliesst die Suche nach München gar nicht ab...

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    Hi Monochrom,

    tu dir doch mal den Gefallen. Hocke dich vor deinen PC, starte BC und VERSUCHE es doch mal. Ich bin sicher, du bist mental dazu in der Lage. Einfach machen.

    Gruß - Pendeline
    Stell dir vor, den PC vor ca 5 Jahren gestartet und damals noch mit MS das damals neu erschienene 660er gefüttert, später mit BC.

    Und jetzt mach ich das meistens ohne BC.

    Warum?

    Weil es einfach einfacher ist.

    Und jetzt tu mir einen Gefallen und sei nicht genervt und erinnere dich auch mal an die Ausgangsfrage vom Fred-Ersteller:

    "Jetzt meine Frage. Gibt es ein simpleres Programm mit dem Routen planen kann und mit dem Garmin kompatibel ist ?"

    In diesem Sinne: Einen schönen Abend noch und viel Spass beim Erklären

  9. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #59
    Hi Monochrom,

    kein Ding. Bin doch nicht genervt, nur hilfsbereit. Dein Hinweis, dass du ab dem 2. Satz den Faden verloren hast, hinterließ bei mir den Eindruck, dass du ernsthaft BC beherrschen möchtest und nach den Fähigkeiten dazu suchst. OK, jetzt ist klar, du bist mit MS zufrieden.

    Und alles wird gut.

    Gruß - Pendeline

  10. Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    164

    Standard

    #60
    So hier mal der Beweisscreen mit den Fakten :P
    unbenannt.png


 
Seite 6 von 22 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit BaseCamp
    Von mittlive im Forum Navigation
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 08:43
  2. Garmin Zumo 210 / BaseCamp - Karten auf Mac
    Von Heros im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 11:42
  3. Basecamp auf dem ipad
    Von Schecke im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 21:02
  4. BaseCamp Probleme
    Von Circoloco im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 10:55
  5. Neuinstallation MapSource oder BaseCamp
    Von maxwellsmart im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 13:21