Seite 7 von 22 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 213

BaseCamp

Erstellt von 12er, 18.04.2014, 20:31 Uhr · 212 Antworten · 25.622 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #61
    Es hat erstmal 5 Minuten gedauert, bis ich gefunden habe, was Du gemacht hast ;-)

    So, wie Du es machst, stürzt es bei mir auch reproduzierbar ab. Es beruhigt zwar nicht, aber es liegt am Umlaut.

    Wenn man, wie auf der Karte zu sehen, den englischen Namen der Stadt nimmt, klappt es.....

    Nein, ich weiß auch nicht, warum München Munich und Köln Koln (und nicht Cologne) heißt.

    Noch krasser finde ich.... zoome mal ein bisschen in die Karte, dann wird aus Munich plötzlich München, aber die Suche klappt da trotzdem nicht mit 'ü'....

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob da ein Problem mit der Karte oder/und BC ist.....


    Das der Download der Karte nicht klappt, scheint ein Win-Problem zu sein. Bei meinem Mac hat das einwandfrei funktioniert, die habe ich dann auf den Win kopiert.
    Bei Win lädt der bei mir immer eine CN NT 2014.4 runter, die freizuschalten ist, daher nicht für den BMW N5 ist, sondern eher so Zumo660. Ich habe da Garmin kurz vor Ostern angeschrieben, aber wegen der Feiertage noch keine Antwort.


    P.S.: Die Suche geht vom Mittelpunkt der angezeigten Karte aus. Wenn man oben in der Leiste nach München sucht, kommt je nach Kartenausschnitt was anderes raus:

    1.png

    2.png

  2. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #62
    Englischsprachige haben Mühe mit deutschen Umlauten. Bin nicht an Basecamp: Was passiert wenn du nach Munchen oder Muenschen suchst?

  3. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #63
    Sorry Scheiss Autokorrektur: ... nach Muenchen suchst?

  4. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von dred Beitrag anzeigen
    So hier mal der Beweisscreen mit den Fakten :P
    Anhang 126568
    Hi dred,

    da scheint in Buck in der Navi5-Kartenversion "CN Europe NT 2014.4" zu sein. Die Stadt München ist dort in Englisch als "Munich" hinterlegt. Versuche mal nach "Munich" zu suchen......

    Gruß - Pendeline (In der Basecamp-Kartenversion "City Navigator Europe NT 2014.4" ist München mit korrektem Namen eingepflegt)

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    Hi dred,

    da scheint in Buck in der Navi5-Kartenversion "CN Europe NT 2014.4" zu sein. Die Stadt München ist dort in Englisch als "Munich" hinterlegt. Versuche mal nach "Munich" zu suchen......

    Gruß - Pendeline (In der Basecamp-Kartenversion "City Navigator Europe NT 2014.4" ist München mit korrektem Namen eingepflegt)
    Hi Pendeline,

    zoom mal raus, dann wird aus München auch Munich.... ... bei der NTU.... wieso hast Du eine NT?

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von Wise_Guy Beitrag anzeigen
    Englischsprachige haben Mühe mit deutschen Umlauten. Bin nicht an Basecamp: Was passiert wenn du nach Munchen oder Muenschen suchst?
    Neenee, das klappt nicht. Es scheint, dass die Karte (CN NTU) jetzt nur International kann....

  7. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Hi Pendeline,

    zoom mal raus, dann wird aus München auch Munich....
    Jepp. je nach eingestellter Detailsuche wird beim rauszoomen irgendwann aus München dann Munich. .

    Die Adressensuche mit der Navi-5-Kartenversion "CN Europe NT 2014.4" funktioniert hervorragend auf dem Navi5 selbst, aber leider nicht zufriedenstellend auf Basecamp. Da bin ich bei den BC-Frustrierten. Die Lösung ist, die BC-Kartenversion "City-Navigator NT 2014.4" auf Basecamp zu installieren. Ging bei mir unter WIN7 und mit Garmin-Express einwandfrei.

    Gruß - Pendeline

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    Jepp. je nach eingestellter Detailsuche wird beim rauszoomen irgendwann aus München dann Munich. .

    Die Adressensuche mit der Navi-5-Kartenversion "CN Europe NT 2014.4" funktioniert hervorragend auf dem Navi5 selbst, aber leider nicht zufriedenstellend auf Basecamp. Da bin ich bei den BC-Frustrierten. Die Lösung ist, die BC-Kartenversion "City-Navigator NT 2014.4" auf Basecamp zu installieren. Ging bei mir unter WIN7 und mit Garmin-Express einwandfrei.

    Gruß - Pendeline
    Wie hast Du die freigeschaltet? Bei mir fragt der dann nach einer Freischaltung (ich vermute, dass die für zB. Zumo660 ist)

  9. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Wie hast Du die freigeschaltet? Bei mir fragt der dann nach einer Freischaltung (ich vermute, dass die für zB. Zumo660 ist)
    Das habe ich nur 1x gemacht, erfolgreich. Das hat sich also nicht so sehr in mein Gedächtnis eingebrannt.

    In etwa so:
    Garmin-Express installiert und ge-updatet.
    Navi5 mit dem USB-Kabel an den PC gehängt.
    Dann das Navi5 registriert
    Dann ->erweitert Optionen ->Nur auf dem Computer
    und Feuer frei.
    oder so ähnlich.

    Gruß - Pendeline

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Wise_Guy Beitrag anzeigen
    Allerdings bin ich jetzt mal für 4.5 Wochen weg. 6000 km mit Basecamp geplant durch Italien, Griechenland, Mazedonien, den Kosovo, Montenegro, Bosnien und Kroatien zurück in die Schweiz.
    Freu
    bei mir sind es 17 Tage, davon gibt es einen groben Verlauf / Tag, als unscharfe Planung.
    Ich kenne die Länder zu wenig um mich jetzt schon festlegen zu wollen.

    Dazu kommt, dass es immer wieder neue Highlights geben wird, die ich noch nicht planen kann und will.

    Bedeutet, grobe Abfolge, damit der ungefähre Zeitrahmen bekannt ist.


    So sieht es nach 7 - 8 Tagen aus, ohne dass ich weiss wo ich an welchem Tag ganz genau sein werde.....

    Nur das Ziel, Patras ist fix, wegen der Fähre.

    Mit BC versuche ich erst garnicht die Tagesetappen zu planen, ständiges zoomen in der Karte und Werkzeugwechsel stressen mich nur.
    Wenn dann mein Reisepartner sein Galaxy S4 mit Navigon zückt, innerhalb von wenigen Augenblicken drei Routen ausgespuckt bekommt, zwischen denen er wählen kann bin ich immer noch beim zoomen...

    Niente, hat unsere Unterkunft WLan, wird gegooglt wo es interessante Zwischenziele gibt, dann in Maps eingedöckelt, Option ohne AB, dann im Ziel mit booking.com die Wellnessoase gebucht. Die wichtigsten Points gebe ich dann per Hand direkt ins N5 ein.

    Gibt es kein Internet, schaue ich in die Gamin Karten oder Papier.... und zücke mein Roadbook, dass ich zuhause mit den potentiellen Zielen bestückt habe.

    Das alles hat uns bislang schöne Touren beschert, da passt Basecamp irgendwie nicht in mein Profil bzw. Workflow.

    Mag sein, dass Garmin mächtige Programme zu Wasser, Land und Luftnavigation bietet dazu Fisch Ortung usw.

    Nur, ich kann es nicht nutzen.....

    Aber schön, wenn BC für manche ein abendfüllendes Hobby bietet


 
Seite 7 von 22 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit BaseCamp
    Von mittlive im Forum Navigation
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 08:43
  2. Garmin Zumo 210 / BaseCamp - Karten auf Mac
    Von Heros im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 11:42
  3. Basecamp auf dem ipad
    Von Schecke im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 21:02
  4. BaseCamp Probleme
    Von Circoloco im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 10:55
  5. Neuinstallation MapSource oder BaseCamp
    Von maxwellsmart im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 13:21